post

13.11.2021 - Die Dritte startet mit einer Niederlage in die Frühjahrsrunde

BSV 3.D – SVNA 2.D  0:4 (0:2)

Auf geht es in die Winterserie. Diese könnte in diesem Jahr besonders lang werden da sich der Verband gedacht hat, so ein Winter könnte durchaus bis Juni reichen. Daher ist diese Serie tatsächlich mit dem letzten Spiel im Juni angelegt durch Hinspiel und Rückspiel.

Heute geht es gegen SVNA (4.d)! Das ist der Gegner, wogegen unsere Jungs noch vor wenigen Monaten eine legendäre Packung kassiert haben im strömenden Regen.

Das Stadion ist wie immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichterin Maxima Advani.

Unser BSV spielt daher heute mit folgender Aufstellung:

1 Luca (Tor)
10 Arwin
8 Ramzi
11 Lenox
7 Fardin
14 Ali
2 Leo Bechtler
9 Nils Naujoks
Devran
16 Abed
3 Manuel
6 Noha
4 Haris
12 Mohamed

Trainer: Norman, Muharrem, Assistenztrainer: Anne und Max

Mannschaftskapitän: Leo B.

Pünktlich um 10:00 Uhr angepfiffen und durch unsere Jungs angestoßen. Mit der üblichen Aufregung bleiben unsere Jungs auch im Ballbesitz. Sie setzen die taktischen Anweisungen der Trainer gut um. Auch die für diesen Gegner typische Spielhärte wird angenommen und entsprechend zurückgegeben.

Unsere Jungs halten sich relativ gut im Spiel. Die ersten 10 Minuten sind rum und es ist ein kämpferisches jedoch ansehnlich es Fußballspiel. Unsere Jungs gehen gut mit und spielen mit ungewöhnlich viel Körpereinsatz jedoch ohne zu faulen.

in der 13. Spielminute gelingt SVNA die erste Ecke von rechts jedoch ohne Torerfolgt. Auch nach den ersten 20 Minuten steht es noch immer 0:0. nur 1 Minute später bekommt Barsbüttel die erste Ecke von rechts. Zuvor gab es bereits einen Freistoß von der linken Seite jedoch ohne Erfolg. Leider konnte auch die Ecke nicht verwandelt werden.

SVNA bekommt kurze Momente später die erste Ecke von der linken Seite und das durch eine tolle Parade von Torwart Luca ins Toraus.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekommt unser BSV eine großartige Torchance durch Arwin die nur im letzten Moment vereitelt werden kann. Auch die später darauf folgende Ecke kann nicht verwandelt werden obwohl sie Manuel quasi direkt auf den Fuß fällt. Schade!

Kurz vor der Halbzeit gelingt SVNA der ersten Treffer durch einen Freistoß der im oberen rechten Ecke verwandelt werden kann.

0:1

Kurz darauf kann der BSV bei einem Angriff durch SVNA den Ball nicht unter Kontrolle bringen und ein Schuss von der Strafraumgrenze im obere linke Eck gelingt zum 0:2.

Es fällt oft auf, dass die Mannschaft sich zu lange über Gegentreffer ärgert und sodann einen weiteren Treffer kassiert. Dieses ist schon seit geraumer Zeit zu erkennen und häufig passiert.

Halbzeitstand 0:2

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wird das Spiel weiter zu Gunsten von SVNA gedreht. Es gelingt nicht nur das 0:3 sondern auch das 0:4.

Das Spiel gewinnt ein Härte und auch die Schiedsrichterin hat alle Hände voll zu tun das Spiel im Griff zu behalten. Sie war davon nicht vergessen dass auch die Schiedsrichterin nur wenige Jahre älter ist als die Jungs und somit auch Fehlentscheidungen trifft und Erfahrungen sammelt. Die Unzufriedenheit der Spieler und Trainer über die Schiedsrichterin wächst. Beide Mannschaften beklagen Foulspiele und Handspiele die nicht geahndet wurden.

Aber die Mannschaft bringt die richtige Antwort. Ein schöner Angriff über rechts und dann eine daraus resultierende Ecke. Diese kann leider durch den Kopfball von Mohamed nicht verwandelt werden. Im Gegenstoß gelingt SVNA ein Gegenangriff der am oberen Lattenkreuz endet. Das war knapp.

Im gesamten Spiel wurde der Abstoß über die Mittellinie nicht geahndet. Jetzt ist auch dies der Schiedsrichterin aufgefallen. Freistoß für SVNA ins Toraus.

Noch 10 Minuten zu spielen aber unsere Jungs greifen weiter an. Nicht nur unsere Mannschaft ist in einigen Spielszenen übermotiviert sondern auch die Gegner. Leider haben sich einige Spieler unsportliche Verhaltensweisen von beispielsweise Profispielern abgeschaut. Hier zu zählt auch das Anschreien von Schiedsrichtern und das nicht akzeptieren von Schiedsrichterentscheidungen.

Somit bleibt eine schlechte Stimmung zurück für ein Spiel, was nicht durch die Schiedsrichterleistung verloren gegangen ist sondern durch die vier Tore die unsere Jungs kassiert haben. Mit etwas Glück gelingen die beiden Tore von Arvin und Manuel und unser BSV gibt dem Spiel eine andere Wendung und hätte sogar Chancen mit ein bisschen Cleverness dieses auch zu gewinnen.

Macht nix, Jungs! Nächstes Mal kühlen Kopf behalten und das Spiel nach Hause bringen.

Endstand: 0:4

image_pdf