post

07.11.2021 - „Red’s verlieren wiederholt nach gutem Spiel gegen SG Reinbek/ Glinde (1:2) 3:6

Schon vor ein paar Wochen standen beide Teams sich im Punktspiel gegenüber. Auch damals hieß nach gutem Spiel der Red’s der Sieger Reinbek/ Glinde. Alles in allem zählte dieses Spiel mit zu den besseren in der Herbstrunde der Red’s. Also war Revanche angesagt. So begann der BSV druckvoll. Allein Mohes hatte mit seinen schnellen Flügelläufen auf Rechts drei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase, konnte aber keine davon vollenden. In der fünften Minute dann ein Konter der SG, der gleich zum 0:1 führte.

Der BSV hatte trotzdem weiterhin mehr Spielanteile. Es dauerte weitere fünf Minuten bis ein Freistoß von Bennit im Nachschuss  von Sepher zum 1:1 Ausgleich führte.

In der 19. Spielminute hatte diesmal Ole beim Abwehrversuch Pech. Ihm springt der Ball vom Schienbein ins eigene Tor zum 1:2. Kurz geknickt , wurde er von seinen Mitspielern mit „ Kopf hoch Ole, kriegen wir gedreht“ aufgemuntert.

Nach der Pause dauerte es neun Minuten bis die SG wieder einen Konter fuhr und Mads zum 1:3 überwand.

Auch jetzt steckte der BSV nicht auf. Henri, nach der Pause für Puya gekommen, belebte die linke Seite und konnte sich nach zwei Lattentreffern aus den vergangenen Spielen heute mit einem Treffer belohnen. Natürlich mit Hilfe des Innenpfosten. 2:3.

Nur eine Minute später stand unser Bomber Elia wieder am rechten Fleck, und konnte den Abpraller von Mohes Schuss im Nachschuss  versenken. 3:3.

Jetzt wollte der BSV den bis dahin verdienten Sieg. Anstatt aus einer sicheren Abwehr auf den möglichen Konter zu warten standen von nun an sieben Stürmer auf dem Platz. Die Abwehr war aufgelöst. Die logische Konsequenz daraus waren drei Konter und drei Gegentore in den letzten zehn Minuten. Nur verständlich das Mads im Tor darüber nicht erfreut war.Der BSV verliert mit 3:6, wenn die Höhe den Spielverlauf nicht wiederspiegelt und zu hoch ausgefallen ist.

Fazit vom Spiel:   Die Jungs aus Reinbek /Glinde waren heute ein gutes Beispiel für Effektivität. Aus acht sehr guten Möglichkeiten haben Sie sechs Tore gemacht.

Nicht desto Trotz haben wir ein gutes Spiel der Red’s gesehen, welches an die letzten Spiele anknüpft. Bei etwas mehr Positionstreue und Besonnenheit wäre mehr drin gewesen. Mich hat besonders gefreut, das die zuletzt geübten  Eckstoß- Varianten  versucht wurde im Spiel einzubauen, und den Gegner zu überraschen.

Interessant war auch wie die Spieler an der Seitenlinie, jede gute oder schlechte Aktion ihres Teams kommentierten und diskutierten. Das hatte ich so noch nicht erlebt.

Am nächsten Samstag,  den  13.11. sind die Red’s zu Gast in Lohbrügge zum ersten Punktspiel der Frühjahrsrunde. Da sollte ein Auswärtssieg möglich sein , für einen guten Start in die Saison.

Aufstellung:
TW :        Mads
ABW:       Modi, Ole, Armin
MF:          Mohes , Sepher, Puya, Henri
ANG:        Bennit , Elia, Noah

Tore:       Sepher, Henri, Elia

image_pdf