post

25.09.2021 - BSV-Team ist Staffelmeister !

Platz 1 in der Bezirksliga mit blütenweißer Weste

Am letzten Spieltag ihrer Bezirksliga-Staffelrunde haben die BSV-Boys nichts mehr anbrennen lassen und sich für ihre hervorragenden Leistungen in der Vorrunde mit der Staffel-Meisterschaft belohnt. In einem interessanten Fußballspiel gegen hochmotivierte Jungs vom Horner TV gewann die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat mit 5:0 (2:0).

Mit diesem Erfolg sicherte sich die Barsbütteler 2009er-Mannschaft, nach dem Titelgewinn in der Frühjahrsrunde 2019, zum zweiten Mal eine Staffel-Meisterschaft !

Es war ein turbulenter Tag, der bereits 1 Stunde vor Spielgewinn ungewöhnlich anfing. Im Rahmen einer Vereinsaktion, zusammen mit den „Stickerfreunden“, hatten alle Spieler noch vor dem Anpfiff einen professionellen Fototermin zu absolvieren. Na klar, die Jungs waren beim Gedanken an ein zukünftiges Leben als „Panini-Held“ besonders aufgeregt und sollten dennoch gleich anschliessend eine solide Leistung im „Spiel um die Meisterschaft“ abliefern.

Da half es schon mal, dass bereits die erste, offensive BSV-Aktion zur frühen 1:0 Führung führte. Noyan wurde von Jaydon auf die Reise geschickt, surfte sich durch die Horner Abwehr und traf aus spitzem Winkel ins kurze Eck (3.).

Fortan war es ein spannendes Spiel, was auch an den Gästen aus Horn lag, die mit viel Mut und Entschlossenheit für ihr Ziel kämpften; dem BSV ein Gegentor „einschenken“. Lautstark angefeuert von einem begeisterten Gäste-Fanblock erarbeiteten sich die Jungs von Trainer Rüdiger Christian Storch-Wojcik in der 1.Halbzeit einige Abschlußmöglichkeiten. Als die Horner dann Mitte der ersten Hälfte mit einem Distanzschuss die Latte trafen, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt und die Bengalischen Feuer wurden beinahe angezündet. Super-Atmosphäre, tolle Fans !

Der BSV kam zwar nicht ganz so flüssig ins Spiel wie zuletzt, blieb insgesamt aber recht gelassen und arbeitete weiter an der Umsetzung von Trainingsinhalten. Das gelang dann auch in der 17.Minute, als Jesse‘s Hereingabe von der Grundlinie von Jaydon zum 2:0 verwandelt werden konnte. Schöne Aktion !

Schiedsrichter Dennis Leiding leitete die Partie jederzeit souverän und mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl: Zitat:“Man muss in diesem Alter nicht jeden Einwurf als „falsch“ bewerten, wenn man noch den Hauch des Eindrucks hatte, dass der zweite Fuss noch mit einem Stollen den Boden berührt haben könnte“. Einzig der Horner Trainer war mit der Leistung des Unparteiischen nicht gänzlich glücklich, er hatte sich nach einem vermeintlichen Foul an der Mittellinie einen Strafstoß gewünscht, wie er in der Halbzeit scherzhaft wissen liess.

In der zweiten Hälfte agierte das BSV-Team in der Offensive mit spürbar mehr Schwung und höherer Präzision, allein die Chancenverwertung blieb etwas unterdurchschnittlich. In der Defensive zeigten die Barsbütteler Spieler eine konzentrierte Leistung mit sichtbarem Selbstvertrauen und fanden fast immer spielerische Lösungen, auch wenn der Gegner mit Druck auf den Ballgewinn drängte. Gut gemacht !

Mit einem Dreierpack innerhalb von 3 Minuten konnte der BSV das Spiel dann auch vom Ergebnis her klar in seine Richtung ziehen. Noyan (44.), Lian (45.) und Hamza (47.) trafen in einem kurzweiligen Fußballspiel zum 5:0 Endstand, an dessen Ende alle Beteiligten zufrieden waren. Die Gäste freuten sich zurecht über ihr durchgehend-engagiertes Spiel und der BSV freute sich über den Gewinn der Staffel-Meisterschaft und den 5.Sieg im 5.Spiel, und zwar „zu Null !“.

Damit hatte das Team auch ihr zweites Ziel erreicht und blieb am Ende der Vorrunde ohne jedes Gegentor. Dieses Kunststück ist von allen 173 Hamburger U13-Mannschaften nur dem BSV gelungen und zudem erzielte kein Team mehr Tore als die Barsbütteler Jungs (59 Treffer).

Das BSV-Team hat sich damit für die Bezirksliga-Hauptrunde qualifiziert, die aller Voraussicht nach am 06./07.11.2021 beginnen wird.

Wir gratulieren der Mannschaft, den Trainern und Betreuern und natürlich unseren „Besten Fans der Welt“, also dem ganzen „Team ums Team“ zu diesem gemeinschaftlichen Erfolg und dieser großartigen Leistung !

BSV-Aufstellung:

TW :        Meister Moritz
ABW:      Meister Aaron, Meister Hamza, Meister Leo, Meister Malik, Meister Tiago
ANG:       Meister Alexej, Meister Jaydon, Meister Jesse, Meister Kayra, Meister Lian, Meister Noyan,

Mit dabei: Meister Jayden, Meister Nico, Meister Tom, Meister William

BSV-Tore:

1:0 (3.)           Noyan aus 5m und spitzem Winkel nach Pass von Jaydon
2:0 (17.)          Jaydon aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Jesse (GL)
3:0 (44.)          Noyan aus 15m in den rechten Horner Winkel nach Pass von Lian
4:0 (45.)          Lian aus 10m nach Pass von Noyan (GL).
5:0 (47.)          Hamza aus 10m nach Pirouette im Strafraum und Doppelpass mit Noyan

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Die ganze Meister-Mannschaft !

VIDEO ALLE HIGHLIGHTS

image_pdf