post

13.11.2021 - Punktspiel VfL Lohbrügge 1.D – BSV 2.D (0:4) 4:6

Red’s mit erstem Dreier beim Auswärtsspiel

Schon vor drei Wochen standen beide Teams sich bei einem Test in Barsbüttel gegenüber. Dort konnten die Red’s einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg landen. Nur eine Woche später bescherte uns die  Staffeleinteilung gleich am ersten Spieltag die selbe Paarung. Trotz Auswärtsspiel hatte sich das Team drei Punkte Pflicht auf die Fahne geschrieben. Trainer Martin Westphal gab aus Termingründen den Platz an der Seitenlinie an seinen Co- Trainer Dennis Wilde ab, der gemeinsam mit Christian Lemke das Team heute führte.

Gleich von Beginn des Spieles setzte der BSV wie auch zuletzt die Akzente und zog das Spiel an sich. Schon nach sechs Minuten das 0:1 für den BSV. Bennit nahm den Ball kurz hinter der Mittellinie auf und vollendete nach Sololauf.

Drei Minuten danach schob Mohes nach Lauf über Rechts flach unten ins Netz. 0:2.

In der 14. Minute erkämpfte sich Bennit einen Strafstoß nach Foul an ihm. Max testete die Festigkeit des Tores und setzte den Ball an den Pfosten.

Zwei Minuten später fing Devin einen Abschlag des Keepers ab , und sendete den Ball postwendend zurück in die Maschen des VfL.  0:3.

Kurz vor der Pause hatte Elia noch eine sehr gute Möglichkeit als der Ball zum 0:4 im Netz zappelte. Sein Komentar : „ Ich hab gar nichts gemacht“. Also doch Eigentor des VfL. Damit ging es in die Pause. Das Trainerteam zeigte sich recht zufrieden mit dem Spielstand, wenn auch wieder zu sehen war das die vielen Einwechslungen dem Spiel des BSV nicht gut tat.

Schon kurz nach Wiederanpfiff waren die Red’s wieder am Drücker und Mohes erhöhte auf 0:5.

Jetzt begann aber auch der VfL sich Chancen zu erarbeiten und Marcel im Kasten des BSV hatte mehrfach Glück bei Schüssen auf die Latte und links und recht knapp am Tor vorbei. Der Anschlußtreffer lag in der Luft. In der 35. Minute dann der fällige 1:5 Anschlußtreffer.

Mohes erzielte in der vierzigsten Minute seinen dritten Treffer heute zum 1:6.

Von jetzt an hätten unsere Jungs es kontrolliert herunterspielen können, und auf den einen oder anderen Konter zu warten um etwas für die Tordifferenz zu tun. Stattdessen brach das Spiel des BSV  komplett ein und die Red’s mussten innerhalb von acht Minuten noch drei Gegentore kassieren zum 4:6 Endstand.

Fazit vom Spiel: Erstes Spiel , drei Punkte. Man könnte zufrieden sein.Wie auch zuletzt beim Test gegen Reinbek/Glinde kam der Einbruch im letzten Drittel der Spielzeit mit dem  Unterschied heute ,  das genügend Tore vorher geschossen wurden. Auch war wieder zu sehen das zu viele  Einwechslungen,  um allen Spielern gerecht zu werden,  dem Spiel nicht unbedingt gut tut. In der Abwehr sind zur Zeit Modi und Ole schwer zu ersetzen. Hingegen haben sich im Offensivbereich schon einige Alternativen gezeigt.

Nächstes Wochenende haben die Red’s Spielfrei bevor am 27.11. die 1.D Wellingbüttel bei uns zu Gast ist.

Aufstellung:
TW:       Marcel
ABW:    Modi, Ole, Devin, Mads
MF :      Bennit, Mohes , Puya, Max, Henri, Armin
ANG:     Luis, Elia, Adit

Tore:     Mohes 3, Devin, Bennit

image_pdf