post

02.03.2019 - 2.E kommt langsam aber sicher in Fahrt

Knappe Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Horner TV

Bei deutlich besserem Wetter als vor 3 Wochen beim 1.Test gegen Altona 93, aber immer noch frischen Temperaturen, stieg am letzten Samstag unser 2. Test für die Frühjahrssaison.

Der Horner TV stand uns ab 11 Uhr gegenüber, und im Vergleich zu früheren Spielen waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und konnten bereits in der 1.Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Mohes hatte sich in seiner unnachahmlichen Art auf der rechten Seite durchgespielt, und scharf in die Mitte auf Ole geflankt. Der nahm diesen Ball direkt und versenkte zur schnellen Führung. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Abwehr bildeten Mathis und Devin ein gutes Abräumer-Duo. Die Präzision im Angriff ließ aber etwas zu wünschen übrig. So ging es mit 1:0 in die Pause, eine deutliche, spielerische Steigerung gegenüber dem 1. Test.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Unsere Jungs mit gefälligen Kombinationen bis zum Strafraum, aber vor dem Tor noch zu oft im Hallenmodus. Zu oft sollte der Ball über die Linie kombiniert werden, statt auch mal den Abschluss zu suchen. Lange Zeit fand der Horner TV in der zweiten Halbzeit nicht statt. Dann erhielten sie zu Recht einen Freistoß Mitte der Barsbütteler Hälfte. Mit einem Sonntagsschuss aus diesem Freistoß erzielten sie dann das 1:1.

Ein weiterer Fernschuss wenig später fand erneut den Weg in unser Tor und somit war Ergebnis und Spielverlauf mit 1:2 auf den Kopf gestellt.

Nur zwei Minuten nach dem Horner Führungstreffer gab der Schiri einen Handstrafstoß für den BSV. Ole als Kapitän übernahm die Verantwortung und trat zum Neunmeter an. Mit vollem Risiko und Vollspann traf er leider nur links neben das Tor. Aber unsere Jungs zeigten eine gute Moral und versuchten das Blatt weiter zu wenden. Mads, Marcel, Ole, Mohes und Elia kreierten diverse schöne Angriffe, aber dank einer starken Torwartleistung des Horner Keepers und etwas fehlendem Glück im Abschluss, blieb es am Schluss bei der knappen Niederlage.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel, mit guten Kombinationen und tollen Flankenläufen, die im Vergleich zum letzten Test gegen Altona 93 eine deutliche, positive Entwicklung in allen Bereichen gezeigt hat. Insgesamt eine gute Vorbereitung, auch auf unser 3. Testspiel, welches am Samstag, 09.03. auf dem heimischen Kunstrasen stattfinden wird. Als Gegner erwarten wir dann die 5.E (J2) des Hamburger Sport Vereins.

Zum Schluß noch ein Statement von unserem Trainer: „Tolles Spiel von allen, 50 Minuten hohes Tempo gegangen und hinten nichts zugelassen.“

BSV-Aufstellung:

TW:     Timo
ABW: Devin, Mathis
MF:     Mads, Mohes, Elia
ANG:  Ole, Marcel

Tor:    Ole

 

image_pdf