post

13.11.2021 - 3:5 Niederlage beim HSV zum Hauptrunden-Auftakt

BSV hat in der Schlußphase das Nachsehen

Am 1.Spieltag der Bezirksliga-Hauptrunde traten die BSV-Jungs im NLZ-Norderstedt beim Hamburger SV an. Das Team von Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat wollte unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und lange Zeit sah es auch danach aus, als sollte dieses Vorhaben gelingen.

Der HSV legte vom Anpfiff weg eine hohe Laufbereitschaft an den Tag und hat mit großem Einsatz den Ball gejagt. Durch diese zwar wohlbekannte aber dennoch sehr wirksame Taktik, bekam der ballführende BSV-Spieler stets Druck aus mehreren Richtungen und musste blitzschnelle Entscheidungen treffen, wie er die Pille verarbeiten sollte. Längere Ballbesitzphasen und gepflegtes Aufbauspiel waren dadurch selten gesehen.

Der BSV hatte zwar im Abwehrverbund jede Menge zu tun, war aber bei erfolgreichem Umschalten und schnellem Passspiel stets gefährlich beim Kontern. So auch in der 13. Minute, als Hamza auf Kayra durchsteckte und dieser vor dem Hamburger Keeper die Nerven behielt und zur 1:0 Führung für den BSV einnetzte.

Der rote Faden des Spiels setzte sich fort; jagende, pressende Hamburger gegen verteidigende, konternde Barsbütteler. Der HSV hatte eine Reihe an aussichtsreichen Möglichkeiten im und um den Strafraum herum, aber die BSV-Abwehr ackerte leidenschaftlich, hielt rechtzeitig noch einen Fuß dazwischen oder konnte sich auf ihren Torwart verlassen.

Ein herausragend-getretener Freistoß von Noyan aus gut und gerne 20m, genau in den Torwinkel des rechten Ecks, brachte den BSV mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis wäre man gerne in die Halbzeit gegangen, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Stapelfeldt traf der HSV im Nachsetzen zum 1:2 Anschlußtreffer.

Und diese, wie man so sagt, psychologisch-wichtigen Momente um die Halbzeit herum, setzten sich im Sinne der Gastgeber fort, denn nur 100 Sekunden nach Wiederanpfiff erzwangen die HSV-Jungs durch ihr Pressing einen Ball in Strafraumnähe und vergoldeten den erfolgreichen Ballgewinn mit dem 2:2 Ausgleich.

Alles wieder offen, aber der BSV liess sich vom frischen Rückenwind des HSV noch nicht umpusten, hielt mit Herz dagegen und lauerte auf die nächste Kontergelegenheit und die kam in der 45.Minute, als Noyan einen hohen und weiten Ball in den Lauf von Kayra schlug und dieser die Kugel aus 10m mit vollem Risiko und volley (!) in die Maschen drosch. Herrlicher Treffer !

Das erneute Führungstor gab dem BSV-Team noch ein paar Körner, aber diese reichten nicht ganz bis zum Schlußpfiff, denn die Barsbütteler Beine wurden jetzt langsam müde. Der hohe Einsatz des HSV trug nun sichtbar Früchte. „Ich hatte das Gefühl, der HSV war immer mindestens 1 Mann mehr auf dem Platz“ fasste es BSV-Abwehrchef Aaron nach dem Spiel treffend zusammen.

Die Jungs von HSV-Trainer*in Frederick Neumann und Kristin Witte machten es auch einfach gut, waren durchgehend und unermüdlich engagiert, blieben ihrem Stil treu und liessen sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. In den letzten 10 Minuten trafen die Rautenkicker nach gekonnten Einzelaktionen noch 3 Mal, so dass der HSV-Sieg am Ende redlich verdient war.

In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel hatte sich der HSV insgesamt die Mehrzahl an Chancen herausgespielt und sich Dank einer konsequenten Leistung bis zur Schlußminute mit dem 3er belohnt. Die BSV-Jungs waren dicht dran am Punktgewinn und werden am nächsten Wochenende einen neuen Anlauf nehmen.

BSV-Aufstellung:
TW :        Moritz
ABW:      Aaron, Jaydon, Lian, Nico, Tiago, Tom
ANG:       Hamza, Kayra, Noyan

Mit dabei: Alexej, Jayden, Jesse, Malik

Es fehlten: Leo, William

BSV-Tore:

0:1 (13.)          Kayra aus 7m nach Pass von Hamza
0:2 (24.)          Noyan mit Traum-Freistoß aus 20m nach Foul an ihm selbst
2:3 (45.)          Kayra volley aus 10m nach Flanke von Noyan

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Nr. 4 (Noyan)

image_pdf