post

15.04.2018 - Rahlstedter SC – Barsbütteler SV 2:4 (0:1)

Gutklassiger Test nach der langen Osterpause

Erst das Wetter, dann die Osterferien. Das Fußballjahr 2018 kam bislang noch nicht so richtig in Schwung. Da bot sich gerade zur rechten Zeit die Gelegenheit zu einem Freundschaftsspiel gegen den Rahlstedter SC, bevor es am nächsten Wochenende mit dem 2.Spieltag der Frühjahrsrunde weiter gehen wird.

Gegen die Jungs aus Rahlstedt gab es in der Vergangenheit stets enge Spiele, zuletzt traf man im Mai 2017 auf einander und trennte sich damals leistungsgerecht mit 3:3. Auch dieses Mal zeigten beide Teams, dass sie guten Fußball spielen können. Die BSV-Boys waren schneller auf Temperatur, und erspielten sich in der 1.Halbzeit eine Handvoll Großchancen. Der RSC war meist in der Defensive beschäftigt, setzte aber auch vereinzelt Nadelstiche. Es war in erster Linie dem bärenstarken Keeper der Rahlstedter zu verdanken, dass lediglich ein unhaltbarer Innenpfosten-Kracher von Lian den Weg ins Tor fand, und es mit einem knappen 0:1 in die Pause ging.

Zur Halbzeit wurde fleißig gewechselt, das Spiel kostete Kraft. Der Boden war schwer, und das große Spielfeld – nach den vereinbarten E-Jugend-Bedingungen – forderte insbesondere bei den Flügelspielern ihren Tribut. Die Rahlstedter nutzten ihren großen Kader und wechselten ihre Mannschaft sogar komplett. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der BSV durch einen platzierten Weitschuß von Lian auf 2:0, der nicht nur wegen seiner beiden Tore ein Klasse-Spiel ablieferte.

Der RSC fand in der 2.Halbzeit besser in die Partie, und hatte im Mittelfeld ein spielstarkes Trio am Werk. Beim Anschlußtreffer zum 1:2 wurde die BSV-Abwehr erstmals überspielt, und Aaron hatte im Tor keine Chance, als der Rahlstedter Stürmer alleine auf ihn zulief, und den Ball trocken ins lange Eck schob. Die Antwort der BSV-Boys ließ nicht lange auf sich warten, Lukas setzte sich im Strafraum durch, und spitzelte den Ball gekonnt am gegnerischen Keeper vorbei. 3:1. Doch nicht für lange. Mit einer herausragenden Einzelaktion erzielte Rahlstedts „19er“ den erneuten Anschlusstreffer. Von der Mittellinie startend, umspielte er 4 Barsbütteler wie Slalomstangen und ballerte die Kugel aus 12m in den rotweissen Giebel. Tolles Tor !

Den Schlußpunkt zum 4:2 Auswärtserfolg setzte ein trockener BSV-Fernschuß, den der RSC-Torwart durch die Finger gleiten liess. Insgesamt geht der Sieg für den BSV aufgrund der 1.Halbzeit in Ordnung, aber ungeachtet dessen war es vor allem ein interessantes und zeitweise packendes Fußballspiel. Wir bedanken uns bei der Mannschaft und den Trainern des Rahlstedter SC für die Einladung zu diesem stets fairen Freundschaftsspiel.

BSV-Aufstellung:
TW:     Aaron
ABW:   Ole, Fiete
MF:      Jesse, Lian, Alexej, Moritz
ANG:    Arda, Lukas

image_pdf