post

15.04.2018 - DFB-Mobil kommt im Mai zu den 2009ern !

Auf die BSV-Boys wartet eine Trainingseinheit mit DFB-Trainern  

Am Freitag den 25.05.18 um 17:00 Uhr wird es für unsere 2009er ein Training der besonderen Art geben. Das DFB-Mobil kommt, und bringt lizenzierte Teamer mit, die bei einem Demonstrationstraining mit unseren Spielern aktuelle Trainingsmethoden und –übungen vermitteln und vorführen werden.

Mit den 30 DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Das Demo-Training wird ca. 90 Minuten dauern. Im Anschluß stehen die DFB-Teamer noch für eine Fragerunde zur Verfügung.

Eingeladen sind sämtliche BSV-Jugendtrainer sowie einige eingeladene Trainer von befreundeten Vereinen.

Wir freuen uns, dass unsere Bewerbung für einen Besuch des DFB-Mobils unkompliziert angenommen wurde, und sind gespannt auf die neuen Lerninhalte und Trainingsmethoden.

image_pdf