post

12.03.2022 - Sehenswerter Fußball beim Test gegen GW Harburg

BSV-Boys gewinnen auf 11er Feld mit 4:2 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter begrüßten wir am vergangenen Samstag das Team von GW Harburg auf unserem Kunstrasen. Beide Teams trafen zuletzt im September 2020 auf dem Marienkäferplatz in Harburg aufeinander (5:3 für GWH) und es war höchste Zeit, sich mal wieder für ein Stelldichein zu verabreden.

GWH-Trainer Jordi Pablo musste wegen der Hamburger Ferien auf eine Handvoll arrivierter Kräfte verzichten, doch davon war ehrlich gesagt nichts zu merken, denn die Harburger zeigten eine tolle Leistung und stellten den BSV vor knifflige Aufgaben.

Das Bild in den ersten 40 Minuten war gezeichnet von einem taktisch gut eingestellten Gäste-Team, das tief stand und die Räume durch geschicktes Verschieben der Ketten engmachte. Der Barsbütteler Nachwuchs war aufgefordert, spielerische Lösungen bei Ballbesitz zu finden und gegen den Ball tunlichst auf die schnellen Konter der Harburger aufzupassen. Hierbei mussten vor allem die IV’s Leo und Tom im Zusammenspiel mit ihrem Keeper Moritz einige Male in höchster Not präsent sein.

Beide Mannschaften machten ihre Sache gut und liessen dem Gegner nicht mehr als ein paar Halbchancen und gute Ansätze. Das 0:0 zur Pause entsprach dem Spielverlauf.

In der Halbzeit wechselten BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat ihren Keeper und verhalfen Eren zu seinem Debut in der 1.Mannschaft. Auch für Ilyes war es die Premiere in der Ersten, beide Jungs kommen aus dem Kader unserer 2.Mannschaft und haben sich mit ihren Leistungen dort einen Einsatz verdient. Zudem feierte die Mannschaft das Comeback von Aaron, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder spielen konnte und seine Klasse mit ein paar feinen Aktionen aufblitzen liess.

Kurz nach Wiederanpfiff fingen dann auch die Tore an zu fallen. Mit einem fulminanten Solo über den halben Platz tankte sich GWH’s Aussenverteidiger bis in den Barsbütteler Strafraum und vollendete seine starke Einzelleistung mit dem 0:1 (42.). Der BSV liess sich nicht lange bitten und markierte durch Malik’s platzierten Schuss aus 16m den 1:1 Ausgleich (48.).

Nach einem Foulspiel an Nico im GWH-Strafraum blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als in seine Pfeife zu blasen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kayra zur 2:1 Führung für den BSV (50.).

Es ging hin und her, beide Teams agierten jetzt beinahe mit offenem Visier und suchten ihr Glück in der Offensive. In der 55.Minute traf BSV-Keeper Eren den GWH-Stürmer bei einer motivierten Abwehraktion am Fuß, so dass der sehr gute Schiedsrichter Nico Leiding (15 Jahre !) auch bei dieser Szene richtigerweise den ominösen Pfiff ertönen liess.

Eren korrigierte seinen Fauxpas umgehend und parierte den Harburger Strafstoss glänzend. Weiter 2:1, doch 10 Minuten später dann doch der Ausgleich, nach einer Einwurfsituation an der Mittellinie und einem feinen Pass durch den offenstehenden BSV-Abwehrverbund fand sich Harburg’s Angreifer plötzlich alleine vor dem BSV-Torwart wieder und vollendete unhaltbar zum 2:2.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie in den letzten Monaten schon einige Erfahrungen auf dem Großfeld gesammelt hatten. Das Spiel wirkte zeitweise reif und abgeklärt, die Breite wurde oft genutzt und die Gefahr von tiefen Bällen schien beiden Teams mit und gegen den Ball bewusst zu sein. Insgesamt ein gut anzusehendes Fußballspiel bei dem der BSV in der Schlußphase noch zwei erfolgreiche Standards setzten konnte.

Nach schöner Ecke von Malik stand Tom goldrichtig und köpfte die Seinen mit 3:2 in Führung (74.). Wenig später die Entscheidung, als Malik mit seinem Freistoß Nico in Szene setzte und dessen Schuß aus 10m den Weg durch die viellbeinige GWH-Abwehr ins Tor fand. 4:2 (77.)

Zum Abschluß dieses interessanten Vergleichs verabredeten beide Seiten noch ein lockeres Elfmeterschiessen zum Ausklang. Beide Teams hatten ihren Spaß und feuerten sich nochmal an. Jede Mannschaft hatte 14 Schützen und der BSV am Ende mit 8:7 hauchdünn die Nase vorn.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und wünschen der sympathischen Mannschaft von Grün-Weiss eine erfolgreiche Restsaison !

BSV-Aufstellung:
TW:      Moritz (1.Halbzeit), Eren (2.Halbzeit)
ABW:     Leo, Tiago, Tom, William
MF:      Aaron, Ilyes, Malik, Moritz (2.Hz.) Nico, Raik,
ANG:     Jaydon, Jesse, Kayra, Lian

Mit dabei: Jayden

Es fehlte:  Alexander, Ari, Oliver

BSV-Tore:
1:1  (48.)         Malik aus 16m nach Zuspiel von Nico
2:1  (50.)         Kayra per Strafstoß nach Foul an Nico
3:2  (74.)         Tom mit Kopfball aus 8m nach Ecke von Malik
4:2  (77.)         Nico aus 10m nach Freistoßvorlage von Malik

image_pdf