post

27.02.2022 - 5:0 Auswärtserfolg beim TSV Sasel

BSV-Team rückt in der Tabelle bis auf Platz 3 vor

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ dachte sich wohl der Spielansetzer dieser Parte, na jedenfalls waren die Strassen in aller Frühe schön frei, so dass der BSV-Tross noch vor 8:00 Uhr auf dem Saseler Sportplatz ankam. Zu dieser Stunde war der Kunstrasen noch mit Raureif überzogen. Das war freilich schön anzusehen, warf den Trainern allerdings gleichermaßen Falten in die Stirn.

Doch die rutschigen Platzverhältnisse trafen ja alle Akteure gleichermaßen und so war ein technisch-hochwertiger Fußball mit schnellen, finteneichen Bewegungen zwar kaum möglich, aber bei sauberem Passspiel bekamen die Zuschauer immer wieder mal ein paar spielerische Highlights zu sehen. Insbesondere beim frühen 0:1 in der 7.Minute, als Nico und Malik bereits im Saseler Strafraum noch einen doppelten Doppelpass fabrizierten, bevor Nico die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie schob. Ein klasse Tor, schade, dass wir die VEO-Kamera nicht dabei hatten !

Der BSV legte schnell nach und erhöhte bereits 4 Minuten später durch Lian’s platzierten Distanzhammer aus gut und gerne 20 Metern auf 0:2. Der Scorerpunkt für die Vorlage geht an BSV-Torwart Jayden, der Lian mit einem langen Ball in Szene gesetzt hatte. Überhaupt präsentierte sich die gesamte BSV-Defensive an diesem Tag in guter Form, war gegen den Ball sehr stabil und liess bis auf ein paar Weitschüsse überhaupt rein gar nichts zu.

In der zweiten Hälfte schraubte der Barsbütteler Nachwuchs das Ergebnis durch Tore von Jaydon, Malik und Nico noch auf 0:5 und gewann am Ende auch in der Höhe sehr verdient. Die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat waren unterm Strich absolut einverstanden mit der Leistung ihrer Mannschaft und freuten sich natürlich auch über die gelungene Premiere in den neuen weiss-roten Trikots.

BSV-Aufstellung:
 
TW :       Jayden
ABW:     Alexander, Ari, Lian, Oliver, Tom, William
ANG:     Jaydon, Kayra, Malik, Nico, Tiago

Mit dabei: Aaron, Leo, Moritz

Es fehlte:  Jesse

BSV-Tore:
0:1  (7.) Nico aus 1m nach doppeltem Doppelpass mit Malik
0:2  (11.) Lian mit Wumms aus 20m nach Spieleröffnung von Jayden
0:3  (42.) Jaydon aus 8m nach Vorarbeit von Tom
0:4  (44.) Malik per Neunmeter nach Foul an Kayra
0:5  (54.) Nico aus 14m unter die Saseler Querlatte

image_pdf