post

20.03.2022 - Arbeitssieg in Pinneberg

3:0 Auswärtserfolg – BSV festigt den 3.Tabellenplatz

Zum allersten Mal führte uns der Weg nach Pinneberg. Laut Spielplan war diese Partie erst für den letzten und 14.Spieltag am Pfingstwochenende vorgesehen, doch das BSV-Team hat an Pfingsten ein Turnier in Kiel geplant und so war VfL-Trainer Andreas Pohl sofort einverstanden, das Punktspiel vorzuverlegen und organisierte kurzfristig einen Ausweichtermin. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Der unbekannte Spielort, die ungewöhnliche Anstoßzeit um 16:30 Uhr und der Teppichboden auf dem kleinen Hockeyplatz taten wohl ihr Übriges oder lag es an der taktischen Ausrichtung des Gegners ? Jedenfalls kam das BSV-Spiel auf eine merkwürdige Art nicht recht in Gang.

Die Gastgeber standen tief und verteidigten ihr eigenes Tor mit einer Dreierkette und zwar ganz unabhängig davon, wo das Spielgeschehen gerade stattfand. Die Torabschläge wurden konsequent lang gespielt, wobei der VfL-Torwart den Ball stets zurück auf die Grundlinie spielte, von wo der schußstärkste Pinneberger die Kugel volle Lotte nach vorne hämmerte.

Die BSV-Jungs liefen sich im engmaschigen Verteidigungsverbund des VfL immer wieder fest und den vielen Versuchen aus der Distanz fehlte es an Präzision, um echte Torgefahr zu erzeugen. Zwischen der 10. und 22.Minute gelang es dem Barsbütteler Nachwuchs 3 Mal, einen Angriff erfolgreich abzuschliessen, ansonsten fehlte es an diesem Tag meistens an Lösungen im Angriffsspiel, insbesondere was das schnelle und präzise Abspiel anging als auch das Nutzen der ganzen Breite, was auf dem kleinen Platz wertvolle Räume ergeben hätte.

Aber nicht jedes Spiel kann ein mitreissendes Fußball-Feuerwerk sein und so bleibt unterm Strich auch die Zufriedenheit über die 3 Punkte und die überzeugende Leistung in der Defensive mit dem zweiten Spiel in Folge ohne Gegentor. Und nicht zuletzt betonten die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat nach Spielende, dass sie wertvolle Impulse für die nächsten Trainingseinheiten mitgenommen haben. Das ist doch auch eine ganze Menge !

BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Ari, Leo, Lian, Tom, William
ANG: Aaron, Jaydon, Kayra, Nico, Tiago

Es fehlten: Alexander, Jesse, Malik, Moritz, Oliver

BSV-Tore:
0:1 (10.) Kayra aus 11m nach Vorarbeit von Nico
0:2 (15.) Nico per Volleyschuss aus 7m nach Pass von Kayra
0:3 (22.) Nico von der Strafraumgrenze nach Zuspiel von Kayra

image_pdf