post

15.01.2022 - Erfolgreicher Start ins Jahr 2022

BSV gewinnt Heimspiel auf 11er Feld gegen SVNA mit 9:2 (4:2) 

Für das erste Testspiel im neuen Jahr trafen sich die Jungs aus Barsbüttel und Nettelnburg/Allermöhe bei bestem Fußballwetter auf dem BSV-Kunstrasen. Der Gast ist kurzfristig eingesprungen, nachdem zuvor der SV Eichede seinen Besuch absagen musste. Herzlichen Dank dafür.

Das Team von SVNA-Trainer Mirko Benthin reiste mit exakt 11 Spielern an und musste bereits in der Anfangsphase der Partie einen Spieler verletzt vom Feld nehmen. Die BSV-Trainer reagierten sofort und „verliehen“ kurzerhand Oli (1.Hz.) und Alex (2.Hz.) als Verstärkung. Beide fügten sich klasse ins Spiel ihrer neuen Mitspieler ein und hatten augenscheinlich auch Spaß an diesem spontanen Rollentausch. Sehr sportliche Aktion!

Der BSV liess den Ball durch alle Mannschaftsteile laufen und kombinierte anfangs ansehnlich, ohne dabei zu klaren Chancen zu kommen. Bei den ersten beiden BSV-Treffern musste der Gast dann auch ordentlich mithelfen, aber die Barsbütteler Jungs revanchierten sich beim zwischenzeitlichen 1:1, und gaben den SVNA-Angreifern gastfreundlichen Raum zum Kombinieren. Alles sehr freundschaftlich.

In der 22.Minute hebelte Aaron, der jetzt auf der 10 spielte, die gegnerische Abseitsfalle mit einem Sahne-Steilpass auf Jaydon aus, der aus halblinker Position alleine auf den SVNA-Keeper zu dribbeln und den Angriff zum 3:1 erfolgreich vollenden konnte. Das BSV-Mittelfeld wusste insgesamt zu gefallen. Nico und Malik überzeugten bei ihren Zweikämpfen und vor allem im taktischen Verhalten und als ballverteilende Schaltzentrale.

Der Gast kam nach einem Ballgewinn an der Mittellinie noch mal auf 2:3 (35.) heran, aber noch vor der Pause stellte der BSV den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her, als Nico einen Freistoss, nach unerlaubtem Rückspiel, verwandeln konnte. 4:2. Halbzeit.

In der 2.Hälfte wechselte der BSV den Torwart. Jayden hütete fortan den Kasten, hatte einige Bälle zu parieren und machte seine Sache gut. Überhaupt war es ein erfrischender Vortrag von den Gästen, die stets ihr Glück in der Offensive suchten, wenn auch in Halbzeit 2 ohne zählbaren Erfolg.

Den nächsten Treffer markierte Nico, der mit feiner Technik den Ball am kurzen Pfosten über den herausstürmenden SVNA-Torwart zum 5:2 ins lange Eck chippen konnte. Weitere Treffer erzielten Malik, Moritz und Samuel, der heute ebenso wie Raik seine Premiere in der ersten Mannschaft feierte. Beide zeigten sich einsatzfreudig und haben es super gemacht.

Den Schlußpunkt zum 9:2 Endstand markierte Nico mit einem gekonnten Eins gegen Eins gegen den SVNA-Torwart, nachdem er zuvor mit einem „tödlichen Pass“ von Jaydon in Szene gesetzt wurde.

Nach 80 Minuten beendete der souveräne Schiedsrichte Joshua Lemke die Partie. Für das Team von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat war es ein gelungener Auftakt ins Fußballjahr 2022.

BSV-Aufstellung:

TW :        Moritz (1.Hz.), Jayden (2.Hz.)
ABW:      Aaron, Alexander, Ari, Leo, Tiago, Tom
MF:         Malik, Nico, Oliver, Raik
ANG:       Jaydon, Jesse, Moritz (2.Hz.), Samuel

Es fehlten: Kayra, Lian, William

BSV-Tore:

1:0 (08.)          Eigentor nach Pass von Nico
2:1 (11.)          Nico fängt einen Abschlag ab und hat beim Abschluss aus 18m etwas Glück
3:1 (23.)          Jaydon aus 12m nach Steilpass von Aaron
4:2 (37.)          Nico per Freistoss aus 8m
5:2 (52.)          Nico mit einem gechippten Ball aus 5m nach Einwurf von Jaydon
6:2 (64.)          Malik aus 10m nach Zuspiel von Aaron
7:2 (75.)          Moritz aus 14m nach Vorarbeit von Nico
8:2 (76.)          Samuel aus 9m ins lange Eck nach Pass von Nico
9:2 (78.)          Nico nach trickreichem 1:1 gegen den Keeper und tollem Pass von Jaydon

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:

Nr. 6 (Nico)

image_pdf