post

01.10.2022 - BSV verliert Spitzenspiel 2:3 (1:0)

Erste Saisonniederlage gegen den SV Curslack-Neuengamme

Am 6.Spieltag der Landesliga kam es auf dem Barsbütteler Kunstrasen zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer vom BSV und dem Tabellenzweiten vom SVCN.

Nicht nur der Blick auf die Tabelle ließ schon im Vorfeld ein knappes Ergebnis erwarten, auch die BSV-Datenbank zeigte auf, dass diese Begegnung stets einen engen Ausgang fand. In allen Pflichtspielen seit der F-Jugend, gab es am Ende entweder ein Unentschieden oder eines der beiden Teams hatte mit lediglich 1 Tor Unterschied die Nase vorn.

Das Wetter war wie gemacht für ein kampfbetontes Spiel, es war nass, richtig nass und spielerische Lösungen waren deutlich schwerer umzusetzen, als lange Bälle zu spielen und anschliessend intensiv nachzusetzen. „Kick & Rush“.

Der Gast kam mit diesen Rahmenbedingungen von Beginn an etwas besser zurecht und forderte den BSV-Jungs ihre ganze Zweikampfstärke ab. Kurzum, es wurde ein Kampfspiel und bei Spielen mit aufreibenden Zweikämpfen entscheiden oftmals die Standardsituationen, die auch in dieser Partie eine maßgebliche Rolle spielten, denn 4 der insgesamt 5 Treffer fielen aus einer solchen.

Dazu gehörte auch der 1:0 Führungstreffer für den BSV nach einem direkten Freistoß von Nico aus gut und gerne 28m. Kurz nach der Pause (40.) haderte der BSV mit einem nicht gegebenen Strafstoß, den man nach einem harten Einsteigen gegen BSV-Kapitän Malik, der anschliessend ausgewechselt werden musste, durchaus hätte geben können. Schiedsrichter Marlon Geisler hatte es in diesem rassigen, kampfbetonten und emotionalen Spiel wahrlich nicht immer leicht und war stets bemüht, eine klare Linie zu finden.

Der Ausgleich zum 1:1 für die Gäste fiel dann ebenfalls nach einem Freistoß, diesmal aus 18m von der rechten Seite samt Direktabnahme aus kurzer Distanz und nur paar Minuten später belohnten sich die Curslacker für ihre Drangphase mit der 1:2 Führung und erzwangen ein Eigentor von Ari, der den Ball bei seiner Rettungsaktion unhaltbar ins eigene Tor ablenkte.

Es ging nun „Schlag auf Schlag“, nur 4 Minuten später erhöhte der SVCN dann gar auf 1:3, nachdem BSV-Keeper Moritz eine Spieleröffnung vollkommen misslang und sein Abstoß zur Vorlage für den Curslacker Stürmer wurde. Doch das war noch keinesfalls der Knockout, ganz im Gegenteil ging jetzt nochmal ein Ruck durch das BSV-Team, das sich partout nicht geschlagen geben wollte und sich mit lauter Selbstanfeuerung Wind in die eigenen Segel pustete.

Und tatsächlich kamen die BSV-Boys noch einmal heran. Nico sorgte mit seinem zweiten, direkten Freistoßtor für den 2:3 Anschlußtreffer (65.) und läutete eine spannende Schlußphase ein. In der Nachspielzeit hätte sich der BSV beinahe noch mit einem Punkt für seine 1a-Moral belohnt, aber William verpasste Tom‘s Freistoßflanke am langen Pfosten denkbar knapp.

Am Ende blieb es beim 2:3 für die Jungs vom Deich, die dem BSV damit die erste Niederlage in dieser Saison beibrachten. Die Mannschaft von SVCN-Trainer Martin Winkelmann und Mark Soodtmann hatte sich die 3 Punkte hart und redlich erarbeitet, auch weil sie ihren Matchplan an diesem Tag ein Stück weit besser umsetzen konnte, als es dem Barsbütteler Nachwuchs gelungen ist. Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und freuen uns auf ein Wiedersehen !

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Ari, Leo, Lian, Oliver, William
MF: Anton, Henri, Jasper, Malik
ANG: Halil, Nico, Tiago, Tom

Mit dabei: Aaron, Alexander, Jayden, Jesse, Kayra, Samir
Es fehlte: Jonathan

BSV-Tore

1:0 (27) Nico per Freistoß aus 28m nach Foul an Malik
2:3 (65.) Nico per Freistoß aus 17m nach Foul an Tiago

image_pdf