post

24.09.2022 - Auswärtserfolg in Berne

BSV-Team gewinnt mit 7:0 (6:0) beim TuS

Im Berner Beu zu spielen ist natürlich für jeden Fußballer immer etwas ganz Besonderes, dementsprechend angespannt und motiviert liefen die Barsbütteler Jungs vor handgezählten 70 Zuschauern ins Stadion ein.

Das Duell am 5.Spieltag wurde vom Gastgeber mit einem tollen Video-Clip angekündigt.

Der BSV nahm vom Anpfiff weg das Heft in die Hand und wurde von der diszipliniert, auf einer Linie gestaffelten Berner-Hintermannschaft aufgefordert, Lösungen gegen ihre konsequente Abseitsfalle zu finden.

Die Jungs um Kapitän Malik spielten sich in der ersten Viertelstunde einige gute Torgelegenheiten durch Jonathan (8., 17.) und Oliver (15.) heraus. Der platzierte und kunstvoll anmutende Linksschuß, in der 19.Minute, zur 1:0 Führung von Malik, hatte sich insofern angekündigt und schien einem geplatzten Knoten gleichzukommen, denn kurz darauf trafen Halil (21.) und Nico (23.) zum 3:0.

Der Gastgeber kam in der 1.Halbzeit lediglich zu einem Abschluß aus der Distanz, der das BSV-Tor jedoch knapp verfehlte. Die Barsbütteler Defensive um Jayden, Ari, Lian, Leo, Oli und Jasper stand sicher und machte einen klasse Job !

Und in der Offensive ging es in den letzten 5 Minuten vor der Pause nochmal richtig rund. Nico und Jonathan wirbelten in vorderster Reihe jede Menge Staub auf und sammelten in dieser Partie 5, bzw. 4 Scorerpunkte. Nach den Toren von Nico (30.) und Jonathan (33.) konnte der BSV vor der Pause noch einen sechsten Treffer erzielen, dieses Mal nach einer Ecke von Malik, die Jasper an die Berner Torlatte köpfte und Nico im Nachsetzen, ebenfalls per Kopf, zum 0:6 Halbzeitstand finalisierte.

Für den Gastgeber waren die 3 Treffer kurz vor der Halbzeit wie eine kalte Dusche und Berne’s Trainer Michael Strübing nutzte die Pause ausgiebig, um seine Jungs aufzurichten und neu zu motivieren. Und das ist dem sympathischen TuS-Coach auch gelungen, sein Team steckte zu keiner Zeit auf, hielt in der zweiten Halbzeit mit Einsatz dagegen und hatte einen guten Keeper im Kasten, der starke Paraden zeigte.

Der BSV wechselte dreifach und nahm sich vor, das Tempo hochzuhalten, doch die Berner Abseitsfalle war 2.Halbzeit ein echtes Monster. Insgesamt musste der aufmerksame Schiedsrichter Luke Kolbinger in dieser Partie mehr als ein Dutzend Mal den Abseitspfiff ertönen lassen und lag zumeist auch richtig damit, wie die anschliessende Video-Analyse ergab.

Einzig Anton gelang es kurz vor dem Ende, das Ergebnis nochmal zu verbessern und auf 7:0 zu stellen. Die BSV-Abwehr war auch in der zweiten Halbzeit sehr aufmerksam und ließ keinen einzigen Berner Torschuss zu, so dass das Endergebnis insgesamt dem Spielverlauf dieser durchweg fairen Begegnung entspricht.

Für den Barsbütteler Nachwuchs geht es am nächsten Samstag mit dem Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Curslack-Neuengamme weiter. Die Vergleiche mit dem SVCN waren in der Vergangenheit stets spannend und eng und wir freuen uns auf den Besuch der Jungs vom Deich. Anpfiff 10:00 auf dem Barsbütteler Kunstrasen.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Ari, Leo, Lian, Oliver, William
MF: Anton, Henri, Jasper, Malik, Nico
ANG: Halil, Jesse, Jonathan, Moritz

Mit dabei: Alexander, Kayra, Samir, Tiago
Es fehlten: Aaron, Tom

BSV-Tore

0:1 (19.) Malik platziert aus 12m ins lange Eck, Pass von Nico nach Eckball Malik
0:2 (21.) Halil staubt aus 6m ab nach Schuss von Jonathan
0:3 (23.) Nico aus 10m nach Tempodribbling und Vorlage per Hacke von Jonathan
0:4 (30.) Nico aus 10m nach starkem Dribbling und Vorlage von Jonathan
0:5 (33.) Jonathan’s sahne Anzug in die Tiefe nach „tödlichem“ Pass von Nico
0:6 (35.) Nico im Nachsetzen aus 3m per Kopf nach Latten-Kopfball von Jasper
0:7 (64.) Anton aus 8m nach Zuspiel von Jesse

image_pdf