post

14.10.2023 - Ein Testspiel, das seinen Namen verdient hat !

BSV und BU trennen sich 2:2 und sammeln jede Menge neuer Eindrücke

(von P. Ziehrwasser) Gleich zu Beginn ein großes Dankeschön an die sympathische Mannschaft von BU-Trainer Lucas Adutwum und Hannes Reichardt, die unmittelbar ihre Zusage für diesen Test gegeben hatten. Zuvor hatte der BSV vom geplanten Gegner Weiche Flensburg eine kurzfristige Absage erhalten.

„Zu euch kommen wir immer gerne, die Spiele sind anspruchsvoll und laufen stets fair und angenehm ab, sowohl zwischen den Jungs als auch bei den Verantwortlichen“ kommentierte BU-Coach Lucas Adutwum die Barsbütteler Wertschätzung seiner Spontanität.

Der BSV hatte für die 4 x 20 Minuten einen 20-Mann-Kader aufgeboten und wirbelte die Aufstellungen von Viertel zu Viertel kräftig durcheinander. Dabei kamen auch 4 Jungs aus der 2.Mannschaft zum Zuge, die sich diese Nominierung über gute Leistungen im Perspektiv-Team der Ersten erarbeitet und verdient hatten. Darunter waren mit Domenik, Hendrik und Modi gleich 3 Debütanten, die erstmals für die „Erste“ gespielt haben und ihre Sache gut machten.

Der Vierte im Bunde markierte bereits nach 3 Minuten die frühe Barsbütteler Führung. Devin stand nach einem Eckball von Lenny goldrichtig und markierte aus 5m das 1:0 für die Hausherren.

In der 32.Minute verwandelte BU’s Nr.5 einen direkten Freistoß aus 22m geradezu kunstvoll und platzierte die Kugel exakt in den Knick. 1:1. Halbzeit.

Im 3.Viertel hatte der Gast die Nase vorn und konnte sich gleich 3 Eins-gegen-Eins-Situationen gegen BSV-Torwart Alan erspielen, der 2 davon glänzend entschärfen konnte, so dass es vor den letzten 20 Minuten mit einem 1:2 Rückstand in die letzte Trinkpause ging.

„Wir würden gerne etwas ausprobieren, bitte presst uns hoch und konsequent“ übermittelten die BU-Coaches spieltaktische Wünsche an ihre Barsbütteler Trainerkollegen und diese, in person von Jan Zillken und Mert Delireisoglu, liessen sich nicht lange bitten und stellten ihr Team entsprechend ein. Und zwar sehr erfolgreich, denn der BSV erzielte nach Vorarbeit von Samuel zunächst den verdienten 2:2 Ausgleich durch Jonathan (65.), war fortan tonangebend und hatte mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß.

Am Ende passte das schiedlich-friedliche 2:2 Endergebnis aber gut zum Gesamteindruck und zum wieder mal sehr sportlich-fairem Miteinander auf und neben dem Platz.

BSV-Aufstellung:

TW : Max, Alan
ABW: Alexander, Devin, Jannis, Modi, Moritz, Oliver,
MF: Aaron, Aemilius, Hendrik, Lenny, Nick, Raik, Tiago
ANG: Domenik, Jonathan, Lian, Samuel

Mit dabei: Leo, William
Es fehlten: Ari, Anton, Henri, Jasper, Luc

image_pdf