post

16.03.2024 - BSV erspielt ein ordentliches 2:4 gegen den NTSV

(von Anna Weiß) Die mitgereisten Barsbüttel-Fans waren sich nach dem Spiel sehr einig:
“Die ersten 20 Minuten des Spiels vergessen wir ganz schnell. Wenn wir es dann betrachten,
war es recht ordentlich gegen den Tabellenführer aus Niendorf.“
Deswegen hier die ersten 20 Minuten im Schnelldurchlauf: 0:1, 0:2 und 0:3. Diese drei Tore
für Niendorf fielen in der 3., in der 15. und in der 17. Minute. Die Gastgeber dieses Hinspiels
lieferten erwartungsgemäß ein sehr passsicheres Spiel mit vielen Torchancen ab.
Ursprünglich war dieses Spiel schon für Anfang Dezember angesetzt, doch zu diesem
Zeitpunkt waren an diversen Wochenenden die Plätze aufgrund der Witterungsbedingungen
gesperrt. Somit trat man nun heute erst gegeneinander an. Da es das erste Wochenende der
Hamburger Ferien war, fuhren einige BSV-Balljongleure bereits Ski und konnten nicht dabei
sein.
Nun begannen die spannenden 50 Restminuten, in denen die Barsbütteler Jungs zeigten, dass
sie guten Fußball mit starkem Siegeswillen spielen können.
Kurz vor Ende des ersten Durchganges in der 31. Minute assistierte Anton mit einem
Hakenpass auf Jonathan, der den Ball im oberen rechten Eck im Niendorfer Tor versenkte.
Somit gingen beide Teams mit einem Stand von 1:3 aus Sicht des BSV in die Pause.
Das Trainer-Duo Jan Zillken und Pat Rapp analysierten in der Kabine die erste Halbzeit und
erarbeiteten gemeinsam mit dem Team den weiteren Matchplan. Hier sollte der Fokus ganz
klar auf mutigem Agieren und einem Spiel voller Freude liegen.
Der gute Schiedsrichter Maximilian Flatau pfiff die Partie erneut an. Die Freude und der Mut
waren sofort in den Augen der Barsbütteler Jungs sichtbar.
Trotzdem fiel 5 Minuten nach Anpfiff in der 40. Minute das 1:4 für Niendorf.
Max, der BSV-Torhüter, hatte heute Einiges zu tun und erledigte seine Aufgabe souverän und
mit viel Übersicht.
So war er es auch, der das zweite Tor für den BSV mit einem geschickten Abwurf einläutete.
Sein Abwurf kam direkt bei Lian an, der außen zu Anton weiterpasste. Anton ließ 2 Spieler
stehen und servierte den Ball für Jonathan, der gnadenlos abzog. 2:4 Endstand.
Nach dem Spiel konnte man in durchaus zufriedene Augen sehen. Besser geht immer, siegen
ist besser und besser wäre es ohne die ersten 20. Minuten gewesen. Und besessen sind wir
alle!

Nun geht es in ein paar Wochen Punktspielpause, aber es warten so einige
Freundschaftsspiele auf schöne Partien.

BSV-Aufstellung:
TW : Max
ABW: Devin, Jasper, Leo, Samu, Will
MF: Aemilius, Anton, Henri, Jannis, Lenny, Lian, Nick, Raik, Tiago
ANG: Jonathan

image_pdf