post

10.03.2024 - BSV verliert gegen die Eintracht aus Norderstedt

(von Anna Weiß) Das Hinspiel gegen Norderstedt hatte der Barsbütteler SV 3:2 gewonnen
und in der Tabelle war ein deutlicher Abstand zwischen beiden Mannschaften sichtbar.
Dementsprechend trat der Barsbütteler SV als Favorit in Norderstedt an.
Aufgrund von diversen Ausfällen wegen Krankheit war der Kader sehr minimiert, trotzdem
wollte man zeigen, wer der Platzhirsch sein sollte. Gleich zwei Geburtstagskindern wollte die Mannschaft ein Sieg als Geschenk übermitteln. Der heutige Trainer Pat Rapp, der seinen Co-Trainer Mert mitbrachte, und Joni, der leider krank zu Hause lag, feierten am heutigen Tag Ihre Geburtstage.
Auf ging es. Schiedsrichter Mehran Atai pfiff die Partie pünktlich an.

Gleich in der 5. Minute
DER Schockmoment: Der BSV lag schon wieder früh zurück. Tor für die Eintracht. Sollte
sich die Situation aus dem Spiel gegen Alstertal-Langenhorn wiederholen?
Alle BSV Jungs kämpften. Es gab diverse Chancen von Aemilius, von Samu, von Tiago…
doch noch wollte keiner der gut herausgespielten Bälle ins Norderstedter Netz. Jaden, ein
alter Bekannter aus Barsbüttel, hielt gut.

Der Schiedsrichter pfiff sehr konsequent, so dass es zu diversen Freistoßsituationen kam, aber auch diese wollten nicht ins Eckige.

Pause. Halbzeit. Der BSV lag 0:1 hinten, dies musste sich ändern.

Der Trainerstab stellt einige Positionen zu Beginn der zweiten Hälfte um und wechselte
Dominik von der 2. Mannschaft ein, der sein Oberliga-Debüt feierte.
Das BSV-Team hielt gut gegen die Norderstedter, es gab für beide Seiten gute Chancen, es
ging hin und her. Eine spannende Partie mit viel Körperkontakt mit der ein oder anderen
gelben Karte.

Dann in der 60. Minute sollte es nicht sein, Norderstedt bekam einen Freistoß nahe des BSV-
Tors und der Ball flog direkt ins untere rechte Eck. 0:2 gegen den BSV.


Die Mannschaft war sichtlich verwirrt, konnte es nicht sein, dass man vorn einfach keine Tore erzielte, trotz mehrfacher Chancen.
Die Verwirrung hielt noch 2 Minuten bei den Spielern an, Norderstedt nutze dies und der Ball
befand sich erneut durch eine slapstickreife Spielkombination im BSV-Tor.
Die vielen Zuschauer konnten es nicht glauben, die Spieler waren ärgerlich, die Trainer
fassungslos und alle anderen wunderten sich auch. Eigentlich wollte man doch heute
Geburtstagsgeschenke verteilen.

Daraus wurde leider nichts. Abpfiff. 0:3 aus Sicht der Barsbütteler Jungs. Schade, sie hätten
sich einen Sieg verdient. Das Gute ist, dass man daraus so viel lernen kann und so viele
Schlüsse ziehen kann.
Dies wird nun in der Woche, diesmal ist es keine Englische Woche, im Training umgesetzt.
Am kommenden Samstag geht es dann gegen den Tabellenführer aus Niendorf.
Kopf hoch, Jungs, da steckt noch so viel in Euch. Raus damit am Samstag!

BSV-Aufstellung:
TW : Max
ABW: Alex, Jasper, Leo, Oli, William
MF: Aemilius, Ari, Anton, Henri, Lenny, Nick, Tiago
ANG: Dominik, Samu
Mit dabei: Alan

image_pdf