post

13.06.2021 - Knappe Niederlage nach langer Pause

BSV 3.D – FC Lauenburg 2.D endet 1:2

Heute geht es endlich wieder los mit einem  Freundschaftsspiel gegen Lauenburg. Die Jungs sind hochmotiviert und gut vorbereitet. Das Aufwärmtraining ist gut gelaufen und schon kann es losgehen.
Das letzte Spiel fand tatsächlich Ende September 2020  statt was coronabedingt eine Ewigkeit für die Mannschaft und ihre Fans ist. Werden sie heute wieder so zusammenfinden, nachdem sie eine grandiose Serie ohne Niederlage hingelegt haben?
Das Freundschaftsspiel findet nach den Regeln des HFV statt, quer über die gesamte Breite mit 7 Feldspielern + Torwart. Unser BSV spielt heute mit folgende Aufstellung:
1 Luca (Tor)
8 Arwin
9 Nils
14 Abed
7 Devran
10 Max
3 Jeppe
2 Leo B.
4 Hendrik
12 Noah
15 Mohammed
16 Haris (neu aus 2010er) Linksfuß
13 Fardin (neu aus 2010er)
Trainer: Norman
Co-Trainer: Muharrem, Anne
Mannschaftskapitän: Nils
Henry, Nevio und Leo A. sind leider nicht dabei.
Pünktlich um 11:30 wird angestoßen durch unsere Gegner. Gespielt werden 2×30 Minuten. Hendrik, Devran, Arwin und Haris sind zunächst auf der Bank. Die restlichen Jungs sind in ihrer taktischen Aufstellung. Kurz vor Spielbeginn hat Trainer Norman die Jungs noch mal eingeschworen.
Das Spiel beginnt ausgeglichen. Nach so langer Zeit sind beide Mannschaften etwas hektisch. Ein vollständiger Spielfluss wird immer wieder durch kleinere Fehler und Ballverluste bei den Dribblings  unterbrochen.
In der dritten Spielminute gelingt Lauenburg ein Angriff über die halblinke Seite durch einen Steilpass. Kurze Ballannahme und Schuss ins untere rechte Eck von Torwart Luca führen zum 0:1 für Lauenburg durch die Nummer 10.
Wenig später berappeln sich unsere Jungs und erkämpfen den Ball. Dieser kann abgewehrt werden zu einer Ecke für den BSV, geschossen durch Max. Immerhin ein weiterer Angriff der jedoch durch die Abwehr der Lauenburger geklärt werden kann. Der BSV bleibt dran. Der Abwurf des Torwarts kann sofort zurück ergattert werden.
Kurzer Moment später Freistoß für den BSV, geschossen durch Max. Gut gehalten vom Lauenburger Torwart. Das Spiel beginnt nun an Attraktivität zu gewinnen. Unser BSV bekommt deutlich mehr Spielanteile und verlagert das Spiel in die gegnerische Hälfte.
Knappe 10 Minuten sind bereits gespielt und Lauenburg gelingt nach längerer Zeit mal wieder ein Angriff über die rechte Seite den unsere Abwehr mit Torwart Luca klären kann. Wiederholt schafft es Jeppe die gegnerischen Angriffe zu vereiteln.
Jeppe gelingt ein Ballgewinn nach einem Einwurf der Lauenburger, der durch einen steilen Pass an Max Sievers mit zwei kurzen Dribblings in der linken unteren Ecke verwandelt werden kann. Der Ausgleich!
1:1 Max (11. Minute)
Die Jungs scheinen sich langsam wieder gesammelt zu haben. Das Spiel wirkt kontrollierter und sie agieren wieder als Mannschaft. Das Spiel ist abwechslungsreich, jedoch haben unsere Jungs immer wieder gute Chancen und erkämpfen sich den Ball zurück. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit ist rum und Trainer Norman wechselt die ersten drei Spieler aus. Nils, Leo B. und Mohammed bekommen eine Pause. Arwin, Devran und Haris bekommen Spielzeit.
Unser anderer neue Mitspieler von den 2010ern, Fardin, sichert bereits unsere Abwehr nach hinten. Alle Neuzugänge sind bereits jetzt schon als deutliche Verstärkung zu erkennen und fügen sich hervorragend in die Mannschaft ein.
 In der 18. Minute dribbelt Arwin am Keeper der Lauenburger vorbei und trifft leider nur den rechten Pfosten. Das Spiel wird lauter und hektischer. Beide Mannschaften drängen auf die Führung.
In der 22. Minute kann der Ball nicht ganz durch Torwart Luca geklärt werden so dass es zum Gerangel im Strafraum kommt und es Strafstoß gibt. In der Pressekonferenz nach dem Spiel gibt Luca an, dass er damit zwar nicht einverstanden sei, da er auch gefoult wurde, man aber aus der Perspektive des Schiedsrichters diesen durchaus pfeifen kann.
Der Strafstoß kann nicht verwandelt werden und kracht mittig gegen die Latte so dass es immer noch 1:1 steht. Glück gehabt. Noch 5 Minuten sind in der ersten Halbzeit zu spielen. Alles noch drin. Das Spiel ist wirklich spannend!
Kurze Zeit später erreichen Noah und Devran nah vor den Lauenburger Torwart, können den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. ein weiter entfernte Schuss von Jeppe geht rechts am Tor vorbei. Die beiden letzten Minuten laufen und Lauenburg hat noch einmal eine Ecke von rechts. Diese landet auf dem Tornetz.
In der letzten Minute gelangt Lauenburg ein Torschuss den Luca mittig mühelos halten kann.
Halbzeit
Die Sonne kommt raus es wird wärmer und unsere Jungs spielen mit der Sonne. Wenn das nicht die besten Voraussetzungen sind? Anstoß durch den BSV.
Trainer Norman hat gewechselt. Hendrik, Noah, Devran und Arwin bleiben zu Beginn der zweiten Halbzeit draußen.
Auch diese Halbzeit startet mit Hektik. Unser erster Angriff in der zweiten Halbzeit kann durch Mohammed nicht verwandelt werden.
Nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit erzwingen die BSVer die erste Ecke von der linken Seite. Geschossen wir diese von Max, leider direkt auf den Torwart der Lauenburger. Beim eingeleiteten Gegenangriff greift Abed wie gewohnt in der Abwehr durch. Danach ist das Spiel unterbrochen durch eine Verletzung eines Lauenburger Spielers im Strafraum des BSV. Der letzte Spieler wird ausgewechselt und wir wünschen ihm gute Besserung. Scheinbar ist er umgeknickt. Das Spiel kann nun weitergehen. Sicher wird es eine Nachspielzeit geben.
In der 42. Spielminute kann endlich unser BSV wieder vor das gegnerische Tor kommen. Der Wald wird hervorragend durch gesteckt über Arbeit, Jelle, Leo zu Niels der einen hervorragenden Schuss auf das Tor setzen kann. Leider ist der Lauenburger Torwart schneller und kann den Ball parieren.
Nun ist auch Hendrik im Spiel. Nach langer Verletzungspause und Coronapause kann er endlich ins Spielgeschehen wieder eingreifen. Hochmotiviert startet er, kann jedoch den ersten Zweikampf nicht für sich entscheiden. Der Angriff wird jedoch zur Ecke geklärt. Gleich darauf gelingt ein neuer Angriff bei dem Henrik nur knapp das Tor verfehlt. Schade! Ein Führungstor täte unseren Jungs sehr gut!
Inzwischen macht sich auch die Kondition bemerkbar. Beide Mannschaften werden unkonzentrierter beziehungsweise etwas ruhiger im Spielverlauf. Es passieren mehr Fehlpässe. Zum Glück geht ein Fernschutz der Lauenburger knapp am Barsbütteler Tor vorbei.
Es bleibt spannend. Allerdings kann man jetzt schon sagen dass unsere Jungs sich hervorragend schlagen. Immerhin haben sie gegen diese Mannschaft in der vergangenen Saison sogar hoch verloren.
Noch 10 Minuten zu spielen. Das Spiel findet überwiegend in der Barsbütteler Hälfte statt. Ein Konter des BSV kann durch Henrik leider nicht in Tor versenkt werden. Schade! Es wäre wirklich gut wenn die Jungs ihre Chancen jetzt auch reinmachen würden. Sonst gibt es am Ende wieder einen unglücklichen Gegentreffer und das Spiel geht verloren.
Die reguläre Spielzeit beträgt noch 5 Minuten und wieder gelingt Lauenburg ein strammer Schuss der das Tor nur knapp verfehlt. So langsam können unsere Jungs froh sein, wenn sie das 1:1 über die Zeit bringen. Aufgrund der Verletzung wird es sicherlich noch einige Minuten Nachspielzeit geben.
4 Minuten vor Schluss ist es dann passiert. Ein Schuss aus der Mitte ins halb rechte Tor bringt Lauenburg 1:2 nicht unverdient in Führung. Unsere Jungs geben jedoch nicht auf. Der Kampfgeist und der Wille ist ungebrochen.
Die Angriffe können leider nicht verwandelt werden. Das Spiel ist hektisch und die reguläre Spielzeit bereits abgelaufen. Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter zeigt noch 2 Minutenn an.
Ein Fernschuss des BSV klatscht leider gegen den Pfosten. Das wäre Ausgleich gewesen. Kurze Zeit später bekommt der BSV noch eine letzte Chance zur Ecke. Danach ist Schluss.
Unsere Jungs haben großartig gekämpft und verlieren leider 1:2. trotz der Niederlage haben die Jungs großartig wieder zusammengefunden und ihren Mannschaftsgeist bewiesen. Dieses Spiel macht große Hoffnung auf mehr!
Kopf hoch! Beim nächsten Mal bleiben die Punke im Helmut John Stadion.
image_pdf