post

19.06.2021 - Heißer Kick mit eiskalten Kontern

BSV verliert 0:3 (0:1) bei USC Paloma

Erstmals war der BSV auswärts bei Paloma zu Gast und folgte damit der Einladung von
USC-Trainer Sergio Costa für ein „Freundschafts-Rückspiel“, nachdem seine Jungs zuletzt im August letzten Jahres in Barsbüttel vorbeigeschaut hatten und die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken nach einem klasse Spiel mit 3:1 die Nase vorn hatte.

Die Bedingungen waren ohne Frage sehr heiss. Der schöne Platz an der Brucknerstrasse war der Tageshitze voll ausgeliefert. Einige Spieler hatten gar den Eindruck, auf glühenden Kohlen zu laufen. Die Gastgeber waren toll organisiert und hatten dem BSV-Team einen Pavillon aufgebaut, um in den Pausen- und Besprechungszeiten etwas Schutz vor der Sonne zu bekommen.

Der Paloma-Coach hatte sich taktisch was ausgedacht, anders als beim letzten Vergleich, als beide Mannschaft mit offenem Visier über den ganzen Platz mit- und gegeneinander gespielt hatten, zogen sich die USC-Jungs dieses Mal weit zurück und liefen den BSV zumeist erst ab der Mittellinie an, um bei Ballgewinn ins schnelle Umschaltspiel zu wechseln.

Der BSV nahm die Rolle an, wollte agieren und das Spiel machen. Aber die Räume waren sehr eng in des Gegners Hälfte und die Gegenspieler allesamt robust, zweikampfstark, flink und hochmotiviert. Der BSV kam somit kaum zu Torchancen und andersherum waren die Gastgeber stets brandgefährlich bei ihren Konterangriffen und gingen kurz vor Ende der ersten Hälfte folgerichtig mit 1:0 in Front.

VIDEO Zusammenschnitt der Highlights 1.Halbzeit

Die Halbzeitführung für Paloma war, gemessen an der Anzahl der Torchancen, ohne Frage verdient. Der Gastgeber war äusserst diszipliniert in seiner taktischen Vorgehensweise und mit der Führung im Rücken gab es dann auch in der 2.Hälfte keinen ergebnistechnischen Grund, irgendetwas an der Grundausrichtung beider Teams zu ändern.

Die Mannschaft von Paloma hatte es einfach auch gut gemacht und das BSV-Team vor Aufgaben gestellt, die sie am heutigen Tag nicht lösen konnten. Am Ende stand aus BSV-Sicht ein 0:3 auf der Ergebnistafel. Ungeachtet dessen war der BSV-Coach sehr zufrieden mit seinen Jungs, die bei Tropenhitze und gegen einen Top-Gegner eine enorme Lauf- und Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt hatten. Zudem brachte das Spielgeschehen eine Fülle an Impulsen für die zukünftigen Trainingsinhalte mit sich, so dass dieses Testspiel seinen Namen alle Ehre machte und wertvolle Anregungen für die weitere Entwicklung mit sich brachte.

Unser Glückwunsch geht an den USC Paloma für eine tolle Leistung und den verdienten Erfolg und ein Extra-Lob geht an den Schiedsrichter Percy Lischka für eine hervorragende Spielleitung !

VIDEO Zusammenschnitt der Highlights 2.Halbzeit

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Leo, Aaron, Hamza, Tiago, William, Jayden
ANG: Kayra, Noyan, Nico, Lian

Es fehlten: Tom, Malik, Alexej, Jesse

BSV-Tore:
Keine

image_pdf