post

09.06.2018 - Enges Spiel in Bergedorf

2. Mannschaft verliert nach großem Kampf mit 5:6 (3:4)

Zum vorletzten Pflichtspiel reiste die 2. F des BSV nach Bergedorf zur 1.F der TSG. Zum ersten Mal in der diesjährigen Frühjahrsrunde lief das Team vollzählig auf. Trainer Stefan Hensen konnte aus dem Vollen schöpfen, und sein Konzept umsetzen. Der gepflegte Kunstrasenplatz mit zwei Naturtribünen, eingesäumt von großen Bäumen hatte Kampfbahncharakter.

Nach der deftigen Heimniederlage gegen den FC Türkiye wollten es  unsere Jungs dieses Mal besser machen. Tiago bekam in einem Einzelgespräch mit dem Trainer seine Aufgaben erläutert und was heute von ihm erwartet wird. Vorweggenommen erfüllte er sie zur vollsten Zufriedenheit und war bester BSVer auf dem Platz.

Bennit wechselte in die Abwehr, um neben Devin für spielerische Akzente aus dieser zu sorgen. Kurz nach Anpfiff fing Bennit einen Ball in der Abwehr ab, dribbelte in die gegnerische Hälfte und hielt einfach mal drauf. Der Ball ging in hohem Bogen ins Tor des überraschten Keepers. 0:1.  Bis dahin lief alles nach Plan.

Kurz darauf war Devin nicht konsequent in seinem Abwehrverhalten und es stand 1:1. Ein schnell gespielter Angriff, langer Ball auf links, Flügellauf zur Grundlinie und Flanke vors Tor und Timo war geschlagen. 2:1. Nun mussten unsere Jungs schon wieder einem Rückstand hinterher laufen. Tiago, der heute unermüdlich für Torgefahr sorgte, konnte mit einer schönen Aktion den Ausgleich erzielen. 2:2.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach genauem Zuspiel von Mads war es Mohes, der den BSV wieder in Führung brachte. 2:3.
Jetzt kam eine starke Phase der TSG. Durch mangelnde Abwehrarbeit im Defensiv-Verbund des BSV stand es unvermittelt 3:3 und kurz vor der Pause sogar 4:3 für die TSG.

Zwischenzeitlich kam die Sonne hinter den Wolken hervor und heizte den Stadionkessel auf gefühlte 40 Grad Celsius auf. Die mitgereisten Fans stöhnten schon wegen der Hitze, die brauchten aber nicht laufen. In der Halbzeit  wurden nochmal Positionen getauscht. Bennit wechselte ins offensive Mittelfeld, Mathis ging in die Abwehr und Elia sollte im Angriff zu Abschlüssen kommen.

Gleich nach Wiederanpfiff bekam unsere Abwehr zum wiederholten Male die Nr. 2 – den besten Spieler der TSG – nicht in Griff und es stand 5:3. Schon wieder zwei Tore Abstand, nun wurde auch Trainer Stefan Hensen an der Seitenlinie laut. Tiago zeigte eine Reaktion auf die Trainerworte, startete einen Sololauf, durchbrach dabei die gegnerischen Reihen und krönte diese Einzelaktion mit erfolgreichem Abschluß. Nur noch 5:4 für die TSG.

Anschließend hatten Bennit und Henri noch mal die Möglichkeit. Auch Elia hatte zwei Chancen, bekam den Ball aber nicht unter Kontrolle. Aber auch die TSG hatte ihre Möglichkeiten und Keeper Timo stand mehrfach im Brennpunkt. Daraus resultierte das 6:4.
In den letzten 3 Minuten forderte Stefan seine Jungs auf, noch mal alles zu geben, was bei der Hitze nicht einfach war. Bennit kopierte sein Anfangstor kurz vor Schluß. Ein Weitschuß senkte sich von hoch oben ins TSG-Tor zum Endstand von 6:5.

Fazit vom Spiel. Die BSV-Jungs haben in einer engen Partie toll gekämpft, es aber leider erneut nicht geschafft, sich für ihr Chancenübergewicht ausreichend zu belohnen. Die TSG Bergedorf war der erwartet-schwere Gegner, gegen den am heutigen Tage mindestens ein Unentschieden drin gewesen wäre.

BSV-Aufstellung:

TW:     Timo
ABW:  Devin, Bennit, Mathis
MF:     Mohes, Mads, Henri
ANG:   Tiago, Elia

Tore: Bennit (2), Tiago (2), Mohes

image_pdf