post

01.06.2018 - 4:2 Derbysieg gegen den TSV Reinbek

BSV dreht das Spiel in der 2.Halbzeit

Zwei Wochen nach dem Auftritt als Spielgemeinschaft mit dem TSV Reinbek beim Dento-Cup in Altona, kam es am Freitag zum „Klassiker“. Unsere Freunde vom TSV Reinbek waren zum Pflichtspiel zu Gast. Wegen der hohen Temperaturen, die selbst noch zur späten Anstoßzeit um 17.30 Uhr herrschten, wurden Wassereimer zum Abkühlen aufgestellt und alle 10 Minuten eine Trinkpause vereinbart. Elia und Mathis mussten passen, dafür war Devin nach langer Verletzungspause wieder im Team, und sollte für Stabilität in der Abwehr sorgen.

Von Beginn an sahen sich die BSV- Jungs unter Druck gesetzt. Henri, der diesmal zu Beginn in der Abwehr aufgestellt war, konnte noch mit Müh und Not für den schon  geschlagenen Timo retten, doch kurze Zeit später wurde Reinbeks Druck auf das BSV Tor mit dem 0:1 belohnt. Wachgerüttelt durch das Gegentor begann der BSV nun selbst Torgefahr  zu generieren. Nach einer guten Möglichkeit durch Mohes auf der rechten Seite, konnte Tiago nach schöner Ecke von Bennit zum 1:1 Ausgleich einschießen.

Nach der ersten Trinkpause mussten unsere Jungs nach kurzem Blackout der Abwehr das 1:2 hinnehmen. So ging es auch in die Halbzeitpause. In dieser wurde nochmal gewechselt. Henri, der in der Abwehr etwas zögerlich wirkte, tauschte mit Mohes, der wiederum den noch nicht ganz fit wirkenden Devin unterstützen sollte. Auch nach dem Rückstand ließen die Jungs sich nicht entmutigen, und drängten gleich nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich.

Einmal mehr war es wieder Mads, dem ein Tor gelang, und nach Zuspiel von Bennit den 2:2 Ausgleich erzielte. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem der BSV ein Chancenübergewicht erzeugte. Ein ums andere Mal war es jedoch Karl, der Keeper des TSV, der mit seinem unorthodoxen Torwartspiel weitere BSV-Chancen vereitelte. Als nach Pass von Bennit wiederum Mads zum 3:2 Führungstreffer erfolgreich war, ging es in die zweite Trinkpause.

Henri, der in der zweiten Hälfte die linke Außenbahn beackerte, konnte nach Bennits langem Pass auf die linke Seite mit einem Linksschuß ins obere linke Eck das 4:2 markieren, und sich wieder mal in die Torschützenliste eintragen. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Nach dem Spiel verließen beide Mannschaften den Platz und diskutierten gemeinsam noch einige Spielszenen. Am Rande ist noch zu erwähnen, das Bennit an allen vier Toren als Vorbereiter beteiligt war.

Fazit vom Spiel. Sieg im Derby, spannendes Spiel gesehen, FairPlay erlebt und nette Gäste. So macht Fußball Spaß.

BSV-Aufstellung:

TW:     Timo
ABW:  Devin, Henri
MF:     Mads, Mohes, Bennit
ANG:   Tiago

Tore: Mads (2), Tiago, Henri

image_pdf