post

19.01.2019 - 4.Platz beim Hörwelt Cup in Glinde

Titelverteidigungsträume platzten im Halbfinale

Nach dem Sensationsgewinn im letzten Jahr beim Hörweltcup in Glinde, hieß die Mission in diesem Jahr „Titelverteidigung“. Vor allem Trainer Stefan Hensen zehrt noch immer von dem großartigen Erlebnis, in der Höhle des Glinder Löwen die Trophäe geholt zu haben.
Im Vergleich zum letzten Jahr gab es zwei Änderungen im Team. Jesse hat die Mannschaft in Richtung 1.E verlassen, dafür sind Ole und Lukas mit auf Titeljagd. Zur Ehre des Tages wurden auch die neuen Trikots in BSV gewohntem Rot/Weiß eingeweiht.

Diese Mannschaften waren mit dabei.

Gruppe A                  Gruppe B
Rahlstedter SC         SV Nettelnburg / Allermöhe
Horner TV                 Barsbüttler SV
TSV Glinde blau       TSV Glinde weiß
TSV Reinbek             SV Grün-Weiß Harburg

Gleich im ersten Spiel unserer Mannschaft gegen Harburg unterstrichen sie ihre Titelambitionen. Mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten 3:0 stieg der BSV in das Turnier ein. Torschützen waren zweimal Lukas und nach Pass von Henri aus der Mitte in die Spitze konnte Ole vollenden.

Im zweiten Spiel gegen SVNA waren die BSV-Boys gewillt, an den ersten Sieg anzuschließen, jedoch die Jungs von SVNA hatten was dagegen. Beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten zur Führung und beide Torhüter waren gut beschäftigt. Nach gut fünf Minuten ging dann doch der SVNA mit 1:0 in Führung. Der BSV war weiter bemüht zumindest den Ausgleich zu erzielen. In einem packenden Endspurt schenkten sich beide Teams nichts. Mads und Ole hatten kurz vor Schluss noch eine hundertprozentige Torchance, die aber beide gemeinsam vergaben. Selbst im Fan-Block von SVNA löste dies erst Erstaunen und dann Erleichterung aus. Am Ende blieb es beim 1:0 gegen den BSV.

Wegen des schlechten oder besser nicht vorhandenen Internetempfangs, war Christian – aus der Abteilung „Statistik“ – gezwungen, alle Ergebnisse zu Papier zu bringen. Sein Fazit war, im letzten Gruppenspiel gegen Team Glinde weiß musste unbedingt ein Sieg her.

Die Spiele gegen Glinde haben immer eine besondere Brisanz. Im besten Spiel unserer Jungs während des Turniers konnten sie Glinde gut unter Druck setzen, und teilweise das Spiel in die Glinder Hälfte verlagern. In so einer Situation konnte Ole sich durchsetzen und den BSV mit 1:0 in Führung bringen. Unter den Anfeuerungsrufen der BSV Fans konnte der Sieg festgemacht werden. Da konnte auch der „unparteiische“ Schiri nichts mehr dran drehen.

Der BSV zieht als Gruppenzweiter hinter SVNA in das Halbfinale ein. Gegner sollte der Rahlstedter SC sein, der in seiner Gruppe vor dem Horner TV Erster wurde.
Die Mission Titelverteidigung war wieder greifbar. Die Jungs mussten einfach gegen die Rahlstedter gewinnen.

Kurz gesagt: In einem Spiel ohne eigene Torchance für den BSV konnte Rahlstedt mit 1:0 gewinnen. Damit war die Mission gescheitert, und die Enttäuschung in die Gesichter unserer Jungs gebrannt. Für den BSV ging es nun noch im kleinen Finale um Platz drei. Unsere Gegner sollten wieder die Jungs von SVNA sein, die sich dem Horner TV im Halbfinale nach Siebenmeterschießen geschlagen geben mußten.

Im letzten Spiel wechselte unser Bomber Elia vom Tor ins Feld. Nachdem es die erste Hälfte des Spiels kaum oder keine Torszenen auf beiden Seiten gab, schoß Elia von der Mittellinie Richtung SVNA- Tor am herausgelaufenen Keeper vorbei. Der Ball trudelte Richtung Tor, und als alle schon jubeln wollten klatschte er an den Pfosten, und konnte vom Torwart aufgenommen werden. Kurz darauf hatte Ole das gleiche Glück oder Unglück. Im direkten Gegenstoß traf der Stürmer von SVNA auch den Pfosten. Timo bekam den Abpraller an die Lippe ( Timo’s eigene Aussage) und murmelte ihn sich ins Tor. Die alte Fußballerweisheit hatte mal wieder zugeschlagen: „Wer die Tore vorn nicht macht bekommt sie hinten rein.

Nach diesem Schock war dann auch die Moral gebrochen. Kurz vor Ende noch das 0:2 aus BSV Sicht. Unsere Jungs konnten ihre Mission nicht erfüllen, belegen aber einen guten vierten Platz. Turniersieger wurde der Rahlstedter SC verdientermaßen in einem packenden Endspiel gegen den Horner TV nach Siebenmeterschießen.

Fazit vom Turnier. Es war heute gemessen am Teilnehmer Feld mehr drin.

Abschlusstabelle:

Rahlstedter SC
Horner TV
SVNA
BSV
TSV Glinde Blau
TSV Glinde Weiß
TSV Reinbek
SV GW Harburg

Aufstellung:

TW:     Elia, Timo
Feld:    Ole, Mads, Bennit, Henri, Devin, Lukas, Arda, Mohes

Tore:  Lukas (2), Ole (2)

image_pdf