post

19.09.2020 - TSV Glinde – BSV 3:1 (0:1)

„Reds“ kommen trotz bester Saisonleistung nicht auf die Erfolgsspur

Nach dem 5:3 Erfolg gegen Wandsetal stand letzten Samstag mit der 3.D des TSV Glinde ein echter Gradmesser für unsere Jungs auf dem Programm. Der TSV hatte bei den bisherigen Testspielen, bis auf eine knappe Niederlage, allesamt hohe Siege einfahren können.
Leider kamen wieder vier Absagen, unter anderem von Mads und Marcel, beide gesetzte Keeper, sowie Lukas, Mathis und Adit. Das Trainerteam Westphal/ Wilde musste also improvisieren. Um genügend frische Kräfte auf das Feld zubringen, half Jayden aus der 1.D im Tor aus.

Um 16:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams nahezu. Der BSV zeigte eine gute Ordnung und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Die Abwehr um William, Devin und Timo stand sicher und ließ keine Gefahr für das BSV Tor zu.

Es dauerte bis zur 20.Minute, bis der BSV das erste Achtungszeichen setzte. Unser Bomber Elia, frei vor dem Tor, konnte dem Ball nicht die richtige Richtung geben und verzog knapp.
Nur zwei Minuten später bediente Elia Modi an der Strafraumgrenze. Mit einem Kullerball trudelte dann Modi’s Schuss ins Glinder Tor. 0:1.

Bis zur Pause drückte der BSV weiter auf das Tor der sichtbar geschockten und siegverwöhnten Glinder Jungs. Doch sollte es beim verdienten 0:1 zur Pause bleiben.
Angenehm überrascht von der starken Vorstellung unserer Jungs forderten die Trainer da weiter zu machen und mit dem zweiten Tor mehr Ruhe zu bekommen.

Mit der Absicht das zweite Tor zu machen, vernachlässigte der BSV die Abwehrarbeit, wie schon so oft in den vergangenen Spielen, und handelte sich ein blödes Gegentor in der 41. Minute ein. 1:1. Kurz darauf schlug Timo einen schönen Pass auf Henri. Der nahm den Ball auf links mit und bediente Elia im Zentrum. Knapp trudelte der Ball am Tor vorbei. Elia sollte heute kein Glück haben.

Stattdessen konnte Glinde in Führung gehen mit 2:1. Jayden war auch hier machtlos, zeigte aber insgesamt eine gute Leistung. Mit klugen Spieleröffnungen und langen Abschlägen war er eine Bereicherung für das BSV Spiel. Mit zunehmender Spieldauer sah man auch die Kräfte schwinden und das 3:1 in Minute 49 war nicht zu verhindern.

Fazit vom Spiel:
Beste Saisonleistung trotz personell dezimierter Mannschaft. Nach viel Schatten in den ersten Testspielen wird es langsam heller. Mann des Tages war Timo. Auch wenn nicht alle Aktionen geglückt sind war er doch in Punkto Kampfgeist und Einsatz ein Vorbild für alle.
Nach einer Woche Pause gibt es dann am 2.Oktober den letzten Test, bevor es in die Ferien geht. Gegner sind dann die Jungs der 2.D vom Rahlstedter SC.

BSV-Aufstellung:

TW: Jayden
ABW: William, Devin, Timo
MF: Mohes, Bennit, Henri, Ole
ANG: Modi, Elia

BSV-Tor: Modi

image_pdf