post

19.09.2020 - Die Serie lebt !

3.D surft nach 4:2 in Dassendorf weiter auf der Erfolgswelle

Unser heutiges Freundschaftsspiel ist ein Auswärtsspiel beim TUS Dassendorf. Wiedermal haben die Jungs Glück mit dem Wetter. Es ist zwar bereits etwas herbstlich, jedoch scheint die Sonne. Zum ersten Mal können auch wieder Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Daher gibt es auch keinen Livestream bei YouTube. Aufgrund erheblicher Ausfälle spielt unsere Mannschaft heute ohne Ersatzbank mit folgender Aufstellung:
1 Luca (Tor)
8 Arwin
9 Nils
6 Leo A.
14 Abed
12 Noah
10 Max
2 Leo B.
Trainer: Norman
Co-Trainer: Muharrem
Mannschaftskapitän: Nils und Max
Das Spiel beginnt Abwechslungsreich. Wie so oft ist der Spielbeginn sehr aufgeregt und hektisch. Es entstehen viele Fehlpässe und Missverständnisse. Beide Mannschaften müssen erst ins Spiel finden.
In der 7. Minute wurde ein toller Angriff von Dassendorf abgewehrt. Die Abwehr um Torwart Luca leistet wieder grandiose Arbeit. Abed bringt sich wie immer kraftvoll und kommunikativ ein. Max teilt sich mit Torwart Luca die Abstöße und ist auch für die Freistöße und Ecken zur Stelle.
Kurze Zeit später gelingt ein hervorragend herausgespielter Angriff von Arwin über rechts. Eine erste Duftmarke ist gesetzt. Die ersten 10 Minuten sind rum und so langsam entsteht wieder Passspiel.
Dassendorf gewinnt wieder mehr Spielanteile und kann unsere Abwehr zu zwei Ecken zwingen. Glücklicherweise bleiben diese ohne Erfolg.
Auch in diesem Spiel wird wohl wieder falsch eingeworfen. Hoffentlich artet das nicht wieder so aus wie beim letzten Heimspiel. Zum Glück ist es unseren Jungs in diesem Spiel noch nicht passiert. Ein erstes Einwurf-Training hat es in der letzten Woche bereits gegeben.
Aus dem Spielverlauf heraus können unsere Jungs einen weiteren Angriff in der 15 Spielminute über die rechte Seite starten. Ein erneuter Schuss von Arwin geht leider am Tor vorbei. Da der Ball abgefälscht war kommt es zur Ecke, die von Max geschossen wird. Auch diese bleibt leider ohne Erfolg, jedoch können unsere Jungs in Ballbesitz bleiben und das Spiel weiter bestimmen.
Die Taktik der Trainer scheint wieder mal aufzugehen. Hoffentlich halten die Spieler auch die Kraft und die Konzentration über die gesamte Länge des Spiels. Schließlich gibt es heute keine Ersatzspieler.
Plötzlich kommt Dassenorf in Ballbesitz und kann einen großartigen Schuss auf unser Tor abgeben, der von Torwart Luca grandios gehalten wird. Ein weiter Abschlag von Max auf Leo A., dieser legt sich den Ball auf den rechten Fuß und verwandelt zum 1:0 ins linke obere Eck.
0:1
Großartig! Ein toll herausgespielt der Angriff kann mit hoher Geschwindigkeit zügig und schnell abgeschlossen werden! Das wird sicher auch die Trainer freuen. Lange Zeit sind solche Spielzüge nicht möglich gewesen oder im Keim erstickt. Inzwischen kann man bei der Mannschaft eine großartige Weiterentwicklung entdecken.
Später wird ein Angreifer von Dassendorf durch unsere Abwehr im Strafraum gefault, so dass es zu einem Strafstoß kommt. Der Schiedsrichter ist sich seiner Entscheidung sicher und aus der Video Schiedsrichter kann in der Zeitlupe das Foul bestätigen. „ Du hattest keine Chance an den Ball zu kommen!“ kommentierte der Schiedsrichter deutlich.
Der Strafstoß kann unten links zum Ausgleich verwandelt werden.
1:1
Im späteren Interview mit Abwehrspieler Abed stellt er klar, dass er nur auf Körperkontakt gespielt habe, was dem Schiedsrichter wohl zu doll war. Er hält den Strafstoß für völlig ungerechtfertigt und würde sich diesen gerne in Ruhe in der Zeitlupe anschauen wollen.
Noch 5 Minuten in der ersten Halbzeit. In der 27 Minuten gelingt ein toller Angriff wieder über die linke Seite. Leo (A.)  kann den Ball jedoch mit seinem rechten starken Fuß nur an die Latte schießen. Der Ball prallt ab zu Arwin, der wiederum erneut zu Leo passt, so dass dieser seine zweite Chance zum 2:1 verwandelt.
1:2
Gleich nach dem Wiederanstoß erkämpfen sich unsere Jungs den Ball zurück. Es gelingen mehrere Pässe im Mittelfeld, so dass der Ball zu Max gelangt, der von der Strafraumgrenze einfach mal abzieht. 1:3
Halbzeit
Und weiter geht’s. Der erste Angriff von Dassendorf kann abgewehrt werden. Ein weiterer Abschlag von Luca auf Leo kann nur knapp als weiteres Führungstor verhindert werden. Beinahe hätten wir schon das 1:4. Ecke für den BSV von links, geschossen durch Max, Klasse geschossen und großartig durch den gegnerischen Torwart weggefaustet.
Nach wie vor hat das Spiel viel Energie und ein hoher Fernschuss durch Nils geht nur knapp am oberen Winkel vorbei.
In der 41. erkämpfen sich die BSVler eine Ecke. Diese landet eher an der Strafraumgrenze, an der Nils frei zum Schuss kommt. Großartig geschossen aber leider wieder vorbei. Kurze Zeit später ähnliche Situation, jedoch ein Schuss von Arwin.
Jetzt kommen die Chancen aber im Sekundentakt. Kaum hat die gegnerische Mannschaft den Ball, erkämpft sich Leo B. den Ball. Fernschuß! Auch zur Ecke geklärt.
Danach Ecke von rechts auf Noah, schade, wieder vorbei. Nach dieser Flut von Angriffen gelingt Dassendorf mal wieder ein Angriff. Nach einer Flanke von rechts ist der Stürmer jedoch etwas zu motiviert und der Schiedsrichter pfeift das hohe Bein in der Nähe des Kopfes unseres Abwehrspielers zum Freistoß ab. Freistoß für den BSV im eigenen Strafraum. Leider rutscht der Ball ins Seiten aus, so dass Dassendorf den Einwurf bekommt. -Und der nächste falsche Einwurf.-
Nicht nur unsere Jungs müssen Einwürfe dringend trainieren. Mit Dassendorf ist dies schon unsere zweite gegnerische Mannschaft, die ebenso ein erhebliches Einwurfproblem bekämpfen muss. In der D – Jugend sind auch die Schiedsrichter angehalten etwas deutlicher durch zu greifen.
Die letzten 10 Minuten sind angebrochen. Toller Angriff über die rechte Seite durch einen Alleingang von Max der im letzten Ment noch abzieht. Dieser Schuss wird großartig durch den gegnerischen Torwart gehalten. Die nächste Ecke für Barsbüttel folgt. Wieder Max von rechts, leider ohne Erfolg. Das spiel ist spannend aber unser BSV führt noch immer mit zwei Toren Vorsprung.
Die Schlussphase wird wieder hektisch. Ein Angriff durch den BSV kann ebenso abgewehrt werden wie ein Konter durch Dassendorf.
Ein Fernschuss durch Dassendorf aus dem Mittelfeld kann durch eine hohe Bogenlampe über Torwart Luca hinweg ins Tor zum 2:3 verwandelt werden.
2:3
Nach dem Anstoß können unsere Jungs den Ballbesitz nicht halten und Dassendorf gelingt es den Druck so hoch zu halten, dass zwei Ecken erzwungen werden. Inzwischen ist unsere Abwehr aber auch Drucksituationen gewöhnt, so dass Dassendorf die beiden Ecken ebenfalls nicht in Punkte umwandeln kann.
Die letzte Minute läuft. Es bleibt sehr spannend und zwischenzeitlich auch sehr hektisch. Erstaunlicherweise zeigt der Schiedsrichter an, dass es 1 Minute Nachspielzeit gibt.
Weiter Abstoß von Luca. Der Ball tickt einmal auf und erreicht Leo A. Dieser kann den Ball an dem viel zu weit draußen stehen den gegnerischen Torwart vorbei zum 2:4 schlenzen. Das ist auch gleichzeitig der Schlussstand.
2:4
Aus, aus, aus! Die 3. D des BSV ist auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen! Ein großartiges Spiel geht für unsere Jungs erfolgreich zu Ende. Diese kleine Serie haben sie sich verdient. Nach monatelangen, ja gefühlt sogar jahrelangen, Niederlagen in Folge ist es schön mit anzusehen, dass diese Mannschaft, die sich überwiegend durch Zusammenhalt, Mannschaftsgeist und „niemals aufgeben“ auszeichnet, endlich auch in Folge ungeschlagen bleibt.
Habt Ihr Euch verdient, Jungs! Weiter so!
image_pdf