post

07.05.2022 - BSV 2.D punktet in Billstedt dreifach 2:4 ( 0:0 )

Red’s bescheren Trainer und Fans ein Wellenbad der Emotionen

Heute reiste der BSV nach  Billstedt/ Horn zum nächsten Punktspiel. Ein Sieg hier wäre ein wichtiger Schritt zum Erreichen des selbst gesteckten Zieles , Platz zwei in der Tabelle sichern. Nach kurzem Gespräch mit Trainer Christian Schmitt gab es zwei Infos. Der Schiri verspätet sich und der Stürmer von Billstedt , der uns das Leben bei der 0:4 Heimpleite im Herbst so schwer gemacht hat, fehlt heute. Mit beiden Infos könnten die Red’s gut leben. Trotzdem hat Billstedt zu einer guten Truppe entwickelt. Das war auch Thema bei der Ansprache von Trainer Martin Westphal. „Hinten sicher stehen, und nach vorn pressen, Bälle erobern und Torchancen kreieren. Die Red’s hatten alle Leistungsträger an Bord, Wetter und Platz waren perfekt. Es war angerichtet für ein tolles Spiel.

Die erste Halbzeit kurz und knapp erklärt. Der BSV drückt, kreiert unzählige Chancen. Aber wie zuletzt, zu eigensinnig, zu hektisch, zu ungenau und kein Blick für den besser postierten Nebenmann. Im Gegenzug könnte auch Billstedt gefährlich vor das BSV Tor kommen. Mads konnte aber alles , mit zum Teil tollen Paraden, klären. Mit 0:0 ging es in die Pause und Trainer Martin Westphal zeigte sich wenig amüsiert wegen der liegen gelassenen Chancen.

Zweite Halbzeit. Timo,  für Noah in den Sturm gewechselt, wird mit einem langen Ball bedient, und zieht kurzerhand ab. Mit dem 0:1 erlöste er den BSV. Nun galt es da weiter dran zu bleiben und den Sack zu zumachen.

Nur eine Minute später, faktisch gleich nach dem Wiederanstoss das Gegentor.  Modi und Ole waren noch nicht gut sortiert und Mads hatte keine Chance das zu verhindern. 1:1.

Alles wieder auf Anfang. Timo zeigte heute wieder sein großes Kämpferherz, und  hatte noch einige Möglichkeiten , konnte aber den guten  Billstedtkeeper nicht überwinden.

Gleichzeitig bot sich für Billstedt nach 10 Minuten die Chance zur Führung , da der BSV hinten aufmachte und sich plötzlich Räume für die Billstedter Angreifer boten. Mads war leider Chancenlos. 2:1.

Martin Westphal mit der drohenden Niederlage im Blick, motivierte noch mal das Team „ Leute ich will hier nicht verlieren, belohnt euch endlich mal“.

Er musste bis zur 40. Minute warten. Devin tankt sich in seiner Art in den Strafraum und hämmert den Ball ins Netz. 2:2.

Jetzt waren die Red’s on Fire. Alle wollten jetzt den Führungstreffer, auch die Wechselspieler waren gefühlt lautstark mit auf dem Feld.

Bei allem  Angriffsbemühen des BSV dürfte aber auch die Defensive nicht vernachlässigt werden. All zu oft waren die Billstedter in Überzahl vor Mads’s Kasten zu sehen. Der zeigte heute wieder eine überragende Leistung und war mit seinen Paraden sehr wichtig für die Mannschaft.

In der 55. Minute setzte sich Devin wiederholt in Szene. Mohes flankt in den Strafraum, und Devin wirft sich in Seitfallziehermanier in den Ball, und knallt ihn knapp unter die Latte ins Tor.3:2.   Damit war er heute der Held von Billstedt. Das gesamte Team inclusive Wechselspieler rannten auf den Platz und feierten Devin und das Tor.

Das Tolle Spiel der Red’s rundete Sepher mit einem wunderschönen Kopfball zum 2:4 Endstand ab. Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Die Red’s feierten den wichtigen Auswärtssieg. Nach dem Spiel gab es noch eine spontane Überraschung von unserem Sponsor Allesio Zagari. Der lud unsere Siegerhelden zum Eis essen ein. Klasse Aktion Allesio.

Fazit vom Spiel: Nach dem Mega  Spiel in Veddel zeigten die Red’s auch in Billstedt wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Alle gingen an ihre Grenzen, und wurden von den Wechselspielern lautstark unterstützt. Die Red’s haben das Saisonziel fest im Blick. Man könnte heute die gesamte Mannschaft zum Spieler des Tages küren. Allerdings überstrahlten zwei das Ganze. Zunächst unser „ Held von Billstedt“ Devin, und nicht zu vergessen unser Mads im Tor, der mit seinen tollen Aktionen im Tor den Sieg hinten fest gemacht hat.

Nächste Woche geht es schon mit einem Heimspiel weiter. Dann ist der Tabellenführer aus Veddel zu Gast. Nach der knappen Niederlage in Veddel und den zwei letzten Siegen gehen die Red’s dieses wichtige Spiel mit breiter Brust an.

Aufstellung:
TW:      Mads
ABW:    Modi, Ole, Mathis
MF:       Mohes, Henri, Armin, Devin, Sepher
ANG:     Adit, Noah , Timo

Tore:           Timo, Devin 2 , Sepher

image_pdf