post

07.05.2022 - Unglückliche Niederlage für BSV 3.D

Düneberger SV 1.D – BSV 3.D  2:1

Unser BSV spielt im heutigen Punktspiel gegen den Düneberger SV. Ja beste Gegner sind in der Tabelle hinter uns auf Platz 6, haben jedoch ein Spiel weniger. Hoffentlich schaffen es unsere Jungs heute den Punktevorsprung auszubauen. Die rasenverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz als auch die Wetterverhältnisse werden von unseren Profis als hervorragend bezeichnet!
Schiedsrichter ist Luca Teipelke.
Unser BSV spielt heute mit folgender Aufstellung:
1 Luca (Tor)
10 Arwin
8 Ramzi
11 Lenox
4 Haris
9 Nils
12 Noah N.
2 Leo B.
3 Mohammed
14 Ali
5 Noha R.
13 Hendrik
Verletzt: Manuel
Trainer: Norman und Christian
Mannschaftskapitän: Leo Bechtler
Anstoß durch Düneberger SV. Das Spiel beginnt, anders als sonst, sehr konzentriert und Druckvoll. Der BSV schafft es in Kürze in Ballbesitz zu kommen und einen hervorragenden Angriff über die linke Seite über Noah Neuwald zu platzieren.
Zugleich wird der Gegner unter Druck gesetzt und nervös gemacht. Trotzdem gelingt ein erster Angriff der Heimmannschaft auf unser unteres rechtes Tor. Die Nervosität ist deutlich anzumerken, da die Gegner bereits falsch einwerfen. Eine erste Ecke kann nicht in einen nennenswerten Torerfolg umgewandelt werden.
Zu Beginn sind Lennox, Nils, Hendrik und Noha R. erstmal auf der Bank und unterstützen später durch Einwechslungen.
Das Spiel ist sehr intensiv und wechselhaft. Unser BSV kämpft energisch und druckvoll. In der elften Spielminute gibt es eine erste Ecke von der rechten Seite durch den Düneberger SV und danach gleich die zweite. Beide können geklärt werden.
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit ist gerade rum, da gelingt dem Düneberger SV der Durchbruch durch die Abwehr und der Ball klatscht ans linke obere Außennetz des Tores des BSV.
Es sind noch 10 Minuten der ersten Halbzeit zu spielen und unser BSV spielt schöne Angriffe heraus. Das Doppelpassspiel gelingt immer besser und auch der linke Flügel ist gut aufeinander eingespielt. Auf der rechten Seite gibt es noch Verbesserungsbedarf. Auch das Stellungsspiel gelingt nicht so ganz.
Beim Zweikampf ist Ali auf seine Hand gefallen und muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden gegen Lennox. Gute Besserung!
In der 23. Spielminute gelingt ein toller Angriff über die rechte Seite. Der Ball kommt quer gepasst zu Leo Bechtler der jedoch nicht genug Druck in den Schuss legen kann und somit der gegnerische Torwart den Ball abwehren kann. Schade. Beim nächsten Mal sicher erfolgreich!
Kurz vor der Halbzeit klingt ein Rückpass den der Gegner ausnutzen kann und Luca mit schwerer Mühe den Ball im nachfassen abwehren kann so dass es noch immer 0:0 steht. Ganz stark!
Halbzeitstand 0:0
Der verletzte Mannschaftkollege Manuel ist extra zur Unterstützung den weiten Weg zum Auswärtsspiel gekommen. Ganz starker Teamgeist!
Die zweite Halbzeit wird angestoßen durch unseren BSV. Wie auch die erste Halbzeit energisch begann, beginnt auch die zweite Halbzeit sehr energisch. Durch einen klasse Doppelpass aus dem Mittelfeld heraus gelingt ein toller Angriff von Mohammed der nur mit großer Mühe durch den gegnerischen Torwart abgewehrt werden kann.
Bisher konnten die Angriffe des Düneberger SV immer durch unsere Abwehr und letztendlich durch Torwart Luca abgewehrt werden. Hoffentlich bleibt es so und er kann seinen Kasten sauber halten. Ein weiterer Angriff kann durch die Gegner nur zur Ecke geklärt werden. Arwin bringt die Ecke rein und Haris schießt leider mittig drüber.
Ins der 39. Minute Spielerwechsel und Freistoß. Für Mohammed und Harris kommen Hendrik und Nils ins Spiel. Der Freistoß wird durch Arwin geschossen. Leider ohne Erfolg. Schade!
Noch immer steht es 0:0 und das Spiel ist weiterhin spannend. Jetzt kommt Noha R. ins Spiel für Ramzi.
Ins der 45. Minute gelingt dem Düneberger SV das 1:0  . Keinen weiteren Angriff schaffe es Lennox den Ball nur noch von unserem Tor fern zu halten durch die Zuhilfenahme in der Hand. Der darauf resultierende Strafstoß wird zum 2:0 verwandelt.
Auch diese Woche ist die Schiedsrichterleistung leider gegen uns. Kurz vor Schluss gelingt Arwin ein hervorragender Angriff durch die Mitte bei dem er den gegnerischen Torwart ausdribbeln kann. Ein schönes 1:2 gelingt.
Einige Minuten wird nach gespielt, da es Diskussionen sowie eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe gab.
Leider haben die Jungs heute verloren obwohl sie gut gekämpft haben und gegen die Härte der Gegner und die Schiedsrichterentscheidungen nicht gegenan kamen.

Endstand 2:1

image_pdf