post

29.07.2021 - Verstärung für das Trainerteam!

Rico Baltruschat schliesst sich dem Trainerstab der 1.D-Jugend an

Kurz vor Beginn der Saison 21/22 hat sich das Trainer-Team der 1.Mannschaft mit einem erfahrenen Jugendtrainer verstärkt.
Rico Baltruschat (29 J.) ist im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und verfügt im Jugendfußball über jahrelange Erfahrungen im Leistungsbereich.

2009 – 2015 ETSV Hamburg, E- bis B- Jugend Verbandsliga
2010 – 2016 DFB Stützpunkt Allermöhe
2015 – 2016 SV Nettelnburg-Allermöhe, C-Jugend Regionalliga
2016 – 2018 Hamburger SV, D-Jugend Bezirksliga
2018 – 2019 SV Eichede, A-Jugend Regionalliga
2019 – 2020 SV Nettelnburg-Allermöhe D-Jugend Bezirksliga
2018 – heute Hamburger SV, Leitung Kinderperspektivteam Ost

Wir haben Rico gefragt, wie es zu der Zusammenarbeit mit dem BSV kam:
“Durch meine Arbeit beim HSV KPT Ost habe ich viele Spieler aus der jetzigen BSV-Mannschaft trainiert und hatte hierdurch auch regelmäßigen Kontakt zu ihrem Trainer, Jan Zillken. Als Jan mich fragte, ob ich mit ihm zusammen die sportliche Leitung bei der 1.D des BSV übernehmen würde, fand ich die Idee sofort spannend. Ich mag einfach seinen Trainer-Stil. Dann hatte ich noch ein sehr gutes Gespräch mit dem gesamten Trainerteam, Jan, Furkan und Mario, und hinzukommt; die Mannschaft ist absolut talentiert !
Und auch das Umfeld hat mich überzeugt. Die Aufgabenteilung in der Mannschaftsbetreuung ist durchdacht und aufgefächert, so dass ich mich als Trainer voll auf mein Kerngeschäft konzentrieren kann, nämlich das Team fußballerisch weiter zu entwickeln. Zudem wird das Projekt von der BSV-Vereinsführung toll unterstützt, wie ich bei meinen Gesprächen mit dem Jugendobmann Dennis Leiding erleben konnte. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit sind in Barsbüttel allesamt vorhanden und jetzt freue ich mich darauf, mit der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam in die neue Saison zu starten !“.

BSV-Coach Jan Zillken ist begeistert über die Zusage von Rico:
“Er passt einfach in jeder Hinsicht hervorragend zu uns. Die Spieler kennen ihn teilweise jahrelang und schätzen seinen Umgang mit ihnen. Zudem bringt Rico genau die Erfahrung mit, die wir in den nächsten Jahren brauchen werden. Als Trainer hat er in jenen Altersklassen gearbeitet, in welche unsere Mannschaft jetzt quasi reinwächst, und das stets im oberen Leistungsbereich. Ich habe riesen Lust auf die Zusammenarbeit mit Rico und bin ein Fan seiner sachlichen und kompetenten Vorgehensweise. Zusammen mit Furkan Tunc als Co-Trainer und Mario Stein als Torwart-Trainer sind wir damit im Trainerteam sehr gut aufgestellt, um den wachsenden Anforderungen beim Übergang zum 11er Feld gerecht werden zu können.“

image_pdf