post

08.07.2021 - HFV-Staffeleinteilung Herbstrunde 2021

BSV-Teams gehen in ihre letzte „Kleinfeld-Saison“

Nun steht sie also vor der Tür; die letzte Spielzeit unserer 2009er vor dem großen 11er-Feld.
Eben noch als Mini-Bubi aus der Sandkiste gestiegen, um im Schwarm dem Ball nachzujagen, jetzt klopft schon kräftig die Pubertät ans Tor und beim Fußball wartet bereits das große 11er-Feld, wie bei den Männern in der Bundesliga.
Mein Gott, wie die Zeit vergeht !

Die letzte Kleinfeld-Saison auf 8er Feld hat es allerdings nochmal in sich. Insbesondere für die 1.Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken steht einiges auf dem Spiel, denn sein Team hat sich für die „Bezirksliga mit Aufstieg“ gemeldet und muss sich im Herbst über die Vorrunde qualifizieren, um sich in der anschliessenden Hauptrunde einen guten Startplatz für die zukünftige C-Jugend (U14) erspielen zu können. Denn die Bezirksliga-Abschlußtabellen der Saison 21/22 entscheiden darüber, in welche Spielklasse die Teams in der C-Jugend eingeteilt werden. Dieses Reglement gilt laut den HFV-Durchführungsbestimmungen nur für die jeweils 1.Mannschaften eines Vereins.

Für das Team unserer 2.D unter Leitung von Trainer Martin Westphal, sowie für die 3.D von Trainer Norman Naujoks ändert sich nichts am bisherigen Ablauf, beide spielen im Herbst und Frühjahr – wie gewohnt – um die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Staffel.

Für die Saison 2021/2022 wird es weder eine Hallenrunde noch einen Pokalwettbewerb geben. Diese Entscheidung hat der Hamburger Fußball Verband (HFV) aufgrund der unsicheren Lage hinsichtlich der Corona-Pandemie getroffen. Es solle unbedingt eine reguläre Meisterschafts-Saison zu Ende gespielt werden können, und um hierbei nicht in mögliche Terminschwierigkeiten zu kommen, werden alle anderen Wettbewerbe in der kommenden Saison nicht stattfinden.

Für die Herbstrunde 2021 haben sich insgesamt 177 Mannschaften des Jahrganges 2009 beim HFV angemeldet. Diese Teams wurden wie folgt eingeteilt:

Bezirksliga U13 mit Aufstieg: 50 Mannschaften ( Staffeln BZL 01 – BZL 09 )
Bezirksliga U13 ohne Aufstieg: 16 Mannschaften ( Staffeln BZL 10 – BZL 12 )
Kreisklasse U13 111 Mannschaften ( Staffeln KK 01 – KK 20 )

Die BSV-Mannschaften sind in folgende Staffeln eingeteilt worden:

BSV 1.D (A1) = BZL 07
BSV 2.D (A2) = KK 06
BSV 3.D (A3) = KK 10

Wir wünschen allen BSV-Teams viel Erfolg und Freude am Fußballspielen !

image_pdf