post

29.08.2020 - Top-Fußball !

BSV-Boys gewinnen klasse Fußballspiel gegen den USC Paloma mit 3:1 (1:1)

Wenn sich nach dem Schlußpfiff die Trainer beider Teams zu einem großartigen Fußballspiel gratulieren, so wie es Paloma-Trainer Sergio Costa und BSV-Coach Jan Zillken nach der Partie getan haben, und anwesende Kenner der Fußballszene mit beeindruckter Miene über das hohe Niveau erzählen, dann muss wohl etwas dran gewesen sein. Das war richtig guter Junioren-Fußball, den die Zuschauer zu sehen bekommen hätten, wenn sie denn hätten zuschauen dürfen….

Beide Teams kannten sich bislang nur aus der Halle und trafen erstmals auf freiem Feld aufeinander. Für den Rahmen dieses Vergleichs vereinbarte man eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten. Unter der Leitung vom guten Schiedsrichter Tim Leiding begann der Uhlenhorster Sport Club Paloma mit großer Überzeugung in seinen Aktionen und nahm in der Anfangsphase klar das Heft in die Hand.

Der BSV hatte anfangs sichtlich Mühe mit dem gegnerischen Pressing und fand spielerisch kaum Mittel, um sich zu befreien. Der Gast konnte seine Ballgewinne und Abschlüsse aus der 2.Reihe aber nicht platziert auf’s BSV-Tor bringen, so dass zunächst nichts Zählbares dabei rauskam. Bis zur 16. Minute, als der Ball nach einer Ecke am Barsbütteler Strafraum-Eck einem USC-Spieler vor die Füße fiel, und dieser ohne lange zu fackeln einen unhaltbaren Strahl in den rechten Torwinkel zimmerte. Tolles Tor !

Die 1:0-Führung für Paloma entsprach dem Spielverlauf und war zugleich eine Initialzündung für die Hausherren. Es dauerte nur 3 Minuten, bis ein gut-getimter Steilpass von Tom Lian in Szene setzte. Der BSV-Goalgetter behielt in der „Eins-gegen-Eins“ Situation gegen den starken Paloma-Keeper die Nerven und erzielte für sein Team den 1:1 Ausgleich.

In der Drittelpause stärkte BSV-Coach Jan Zillken seine Jungs und erinnerte zugleich an die taktischen Ziele, die sie sich für diese Partie vorgenommen hatten, wie z.b. das zielführende Dribbling und die Aushebelung der Zentrumlastigkeit mit Ball. Zudem gab es personelle Umstellungen, die das BSV-Spiel im zweiten Drittel neu befruchten sollten.

Und das funktionierte auch richtig gut, denn die zweiten 25 Minuten gingen eindeutig an die BSV-Boys, deren hintere Kette mit Teo, Noyan, Aaron und Malik sehr stabil gegen den Ball stand und zugleich für variable Spieleröffnungen sorgte. Insbesondere Aaron ragte hier noch mal mit seinem ausgezeichneten Stellungsspiel und sensationeller Zweikampfquote hervor und dirigierte zudem auch noch seine Hintermannschaft vorbildlich.

Über die Aussenpositionen wirbelten Lian und Kayra sehr lauffreudig und mit viel Engagement im Zweikampf sowie im Vergleich zum „Altona-Spiel“ deutlich verbesserten Dribbel-Aktionen, und im Zentrum sorgte Jesse für Tiefe im Spiel. Und nicht nur das, Jesse schlug auch diesen perfekten Eckball in der 40. Minute in Richtung 9m-Punkt, wo sich der mittlerweile eingewechselte Tom auf etwa 2,50m Höhe hochschraubte, sich im Luftkampf gegen Paloma’s Keeper durchsetzte und die Pille mit einem schulbuchartigen Kopfball zum 2:1 im USC-Tor ablegte. Das Titelbild lässt diese tolle Situation noch gut erahnen, Dank BSV-Betreuer Philipp Kaiser, der an diesem Tag u.v.a. auch als Fotograf unterwegs war.

Das BSV-Spiel hatte jetzt Wucht, und das nicht nur wegen der zwei brachialen Pfostenkracher von Lian und Tom, die das Ergebnis weiterhin knapp hielten, phasenweise spielte das Team um den spielfreudigen Mittelfeldlenker Noyan wie aus einem Guss.

Die Partie wurde von beiden Seiten mit enorm hohem Tempo geführt. Es war bisweilen schon erstaunlich, wie fit, konditionsstark, dynamisch, robust und einsatzwillig sich alle Spieler auf dem Platz präsentierten. Dennoch war die zweite Drittelpause auch von der Frage begleitet, wie es mit den restlichen Körnern im Speicher aussehen würde.

Mit leicht veränderter Aufstellung ging es ins letzte Drittel, in dem nun die defensiven Aussenpositionen (LAV + RAV) regelmäßig für Entlastung sorgten. Tiago und Leo zeigten hierbei eine beherzte und aufwendige Leistung, hielten nicht nur ihre Gegenspieler in Schach, sondern trieben den Ball auch durch engagierte Läufe in des Gegners Hälfte.

Und auf jeden Fall spielte es dem BSV auch in die Karten, dass unmittelbar nach dem Wiederanpfiff das 3:1 gelang. Ein Zuckerpass von Lian in den Lauf von Malik liess diesen alleine auf den Paloma-Torwart zulaufen, und Malik ist vor dem Tor einfach ein cooler Typ, der sich solche Gelegenheiten äusserst selten entgehen lässt. Dieses Mal nicht. 3:1.

Insgesamt ging es in den letzten 25 Minuten hin und her, Paloma hatte noch einen Pfostentreffer und BSV-Torwart Jayden vereitelte mit einer glänzenden Reaktion den Anschlußtreffer, als er aus kürzester Distanz mit einer spektakulären Fußabwehr eine „100%ige“ entschärfen konnte. Auf der anderen Seite stand der BSV gleich 2 x mit „Drei-gegen-Eins“ im gegnerischen Strafraum und spielte diese Großchancen nicht sauber zuende.

Was soll’s, kann nicht alles klappen, Hauptsache wir hatten Spaß am Lieblingssport unserer Nachwuchskicker und den hatten wir heute reichlich !

BSV-Aufstellung:

TW :        Jayden
ABW:      Leo, Tiago, Aaron, Noyan, Teo
ANG:      Lian, Tom, Kayra, Jesse, Malik

Es fehlten: Alexej, Moritz

BSV-Tore:

1:1 (19.)          Lian nach Pass von Tom
2:1 (40.)          Tom per Kopf nach Ecke von Jesse
3:1 (52.)          Malik nach Pass von Lian

HSV-News

Nach dem Spiel begrüßte das BSV-Team ihren heutigen Ehrengast, Maximilian Franke, Leiter Regionalscouting des HSV. Maximilian zeigte sich beeindruckt von dem Fußballspiel und attestierte den BSV-Boys eine spielerisch und taktisch reife Leistung. Sogleich lud er gleich fünf BSV-Spieler in den Talentkader des HSV ein, welcher einmal monatlich im NLZ in Norderstedt trainiert und als Unterbau der U12 (LZ) dient.

Wir freuen uns über diese Anerkennung und Wertschätzung und unterstützen diese zusätzliche Entwicklungsmöglichkeit für unsere jungen Talente ausdrücklich !

image_pdf