post

28.08.2020 - „Reds“ warten weiter auf ersten Erfolg

0:4 Niederlage im Derby gegen Willinghusen

Freitag Abend Derbyzeit in Barsbüttel. Einmal im Jahr ist es schon zur Tradition geworden, sich mit unseren Nachbarn und Freunden aus Willinghusen zu messen.

Nach der Auftakt Niederlage gegen den TSV Sasel vom letzten Samstag galt es für unsere Jungs etwas gut zu machen. Mit Ole und Mads kamen schon Anfang der Woche wegen Erkrankung Absagen. Freitag Mittag musste dann auch Marcel kurzfristig absagen. Nun sollten Elia und Timo den Kasten sauber halten.

Bei bestem Wetter pfiff der Schiri pünktlich 18.30 Uhr das Spiel an. Die Reds begannen mit Lukas und Mathis, davor Devin, links Bennit, rechts Mohes und William und Modi im Sturm. Im Tor begann Timo.

Nach kurzem Abtasten fiel dann schon in der 3.Minute das 0:1 für Willinghusen. Doch anders als letzte Woche fiel der BSV nicht auseinander. Jetzt nahmen sie das Spiel an, und könnten auch eigene Akzente setzen. Willinghusen blieb aber weiter gefährlich und konnte mit schnellen Vorstößen unsere Abwehr unter Druck setzen. Timo musste einige Male sich strecken um ein weiteres Tor für Willinghusen zu verhindern. Wieder war ein Schnelligkeitsvorteil unserer Gegner zu sehen. Relativ schnell war bei einigen die Luft raus und das Trainerteam musste reagieren und wechselte.

In der 22. Minute konnte Timo einen Schuß auf das Tor nur prallen lassen. Den Abpraller konnte die Nr. 2 vom WSC zum 0:2 versenken.
Statt die Köpfe hängen zu lassen begann bis zur Pause die stärkste Phase des BSV. In der 26. Minute setzte sich Mohes auf rechts einmal durch, sein Schuß traf nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Bennit über rechts in den Strafraum, bediente William in der Mitte, der den auf links frei stehenden Henri anspielte. Henri brauchte nur noch einzuschieben, zielte aber vorbei. Die Reaktion der Trainer „10 Liegestütze in der Pause“. Mit 0:2 ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache lobte das Trainerteam Westphal/ Wilde die 100%ige Steigerung im Spiel des BSV zur letzten Woche. In Hälfte zwei tauschte Timo mit Elia die Position im Tor. Anstatt da anzuknüpfen wo unsere Jungs aufgehört hatten, brach das BSV Spiel auf allen Positionen zusammen. Allein Elia zeigte – wie auch Timo vorher – eine gute Leistung, und hielt das 0:2 lange fest. Vom BSV kam in Hinsicht Torgefährlichkeit wenig bis gar nichts mehr. Die bekannten Mankos wurden wieder offensichtlich, wie Fitness, Zweikampfverhalten, Schnelligkeit und der Blick für den freien Nebenmann.

In der 45. Spielminute erhöhte der WSC auf 0:3, nachdem wiedermal ein schneller Flügellauf unsere Abwehr blank stellte. Kurz vor dem Schlusspfiff krönte dann die Nr. 9, Luc vom WSC, seine gute Leistung zum 0:4. Auch Sönke Hinz, Trainer vom WSC, erwähnte das Fitness Defizit des BSV Teams im Abschlussgespräch.

Fazit vom Spiel:

Leider das Derby wieder einmal verloren, sonst gibt es nicht viel zu sagen.

Die nächsten zwei Wochen sind spielfrei. Genügend Zeit im Training,um an die alten Tugenden der vergangenen Herbst-Hallenrunde anzuschließen. Am 12. 9. geht’s dann auf heimischen Rasen gegen einen unbekannten Gegner, die 1.D von Wandsetal. Dann hoffentlich mit voller Kapelle.

 

image_pdf