post

12.12.2021 - Spiel gedreht. Auswärtssieg in Rahlstedt !

4:1 beim RSC lässt BSV auf Tabellenplatz 4 klettern

Am 4.Spieltag ging es für den Barsbütteler Nachwuchs nach Rahlstedt. Der BSV war von Beginn an auf einen „Dreier“ aus und agierte mit hohem Pressing auf das Rahlstedter Tor.

Dabei überzeugte die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat mit einer guten Ordnung, machte das Spiel immer wieder breit, um Lücken aufzureißen, und schob mit Aaron und Tom aus der zentralen Defensive an.

Die Gastgeber verteidigten tapfer ihr Zentrum und konnten sich auf ihren Torwart verlassen, der von den BSV-Angreifern, besonders in der ersten Hälfte, regelrecht „warmgeschossen“ wurde. Zudem lauerten die Jungs von RSC-Trainer Alexander Ilinich auf Kontergelegenheiten und davon gab es in der ersten Halbzeit genau eine. Und die war erfolgreich. Das 1:0 (9.) Billiardtor wurde vom jungen Schiedsrichter Oliver Günter Wetzel völlig zurecht anerkannt, zumindest lassen dass die Kamerabilder stark vermuten.

Keine Frage, die Führung war etwas schmeichelhaft für die Hausherren, aber die BSV-Boys liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, blieben das ganze Spiel über erfreulich positiv und motivierend im Umgang miteinander und machten einfach immer weiter.

Die Belohnung gab es in der 16. Minute, als Lian den Ball endlich in das wie zugenagelt anmutende Rahlstedter Tor versenken konnte. Fünf Minuten später trat Tiago einen gefährlichen Eckball Richtung langer Pfosten, den Tom aus kurzer Distanz hinter die Linie bugsierte. 1:2. Bis zur Pause hatte der BSV weitere, gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen, scheiterte aber zumeist am starken Rahlstedter Torhüter.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen in ähnlicher Weise fort. Der BSV erspielte sich eine Reihe an guten Abschlußmöglichkeiten und traf auch noch 2 Mal. Lian profitierte in der 37. Minute von Kayra‘s Sahnepass und behielt anschliessend kühlen Kopf, als er die Kugel mit Bedacht ins lange Eck schob. Und auch Nico bedankte sich bei seinem Tor zum 1:4 bei Kayra, der heute als Vorbereiter tolle Szenen hatte.

Der Auswärts-Dreier war verdient und redlich erspielt. Für das Team um Kapitän Tom war es ein wertvoller Erfolg, der den BSV erstmals in dieser Saison auf einen Aufstiegsplatz vorrücken lässt.

BSV-Aufstellung:
TW:        Jayden
ABW:      Aaron, Alexej, Leo, Nico, Tiago, Tom
ANG:       Jaydon, Jesse, Kayra, Lian, Malik

Mit dabei: Alex, Moritz, Oli, William

Es fehlte:  Ari

BSV-Tore:
1:1 (16.)          Lian aus 12m, zentrale Position nach Pass von Kayra
1:2 (21.)          Tom aus kurzer Distanz nach feiner Ecke von Tiago
1:3 (37.)          Lian aus 10m ins lange Eck nach Traumpass von Kayra
1:4 (52.)          Nico im Nachsetzen nach Vorarbeit von Kayra

Auch Horst war begeistert von dem positiven Team-Spirit und es kam für ihn nach Spielende gar nicht in die Tüte, da jemanden herauszuheben.
Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Geschlossene Mannschaftsleistung!

image_pdf