post

18.12.2021 - Harter Fight. Starkes Comeback !

4:2 (1:2) Heimsieg gegen Victoria Hamburg

Am 5.Spieltag waren die Jungs vom Hamburger Traditionsverein Victoria zu Gast in Barsbüttel. Den BSV plagten vor dem Spiel erhebliche Personalsorgen, dafür rückte der Restkader noch enger zusammen und zeigte eine klasse Mannschaftsleistung. Trotz 2-Tore-Rückstand gegen einen technisch-starken und zudem zeitweise rustikal zu Werke gehenden Gegner, kamen die BSV-Boys in eindrucksvoller Manier zurück !

Das Spiel begann denkbar ungünstig für den Gastgeber. Ein misslungener Seitenwechsel landete genau in der „gefährlichen Zone“, direkt vor den Füßen der Vicky-Offensive, die plötzlich ungestört auf BSV-Keeper Jayden zulaufen und mühelos zur 0:1 Führung vollenden konnte (2.). Das BSV-Team tat sich schwer, kam nicht recht ins spielerische Miteinander und wurde vom einsatzfreudigen Gegner wirksam gestört.

Ein Freistoß in der 12.Minute brachte beinahe trotzdem den Ausgleich, doch Jesse hatte Pech und traf mit seiner Direktabnahme nur die Querlatte. Kurze Zeit später klatsche es wieder am Gebälk, dieses Mal auf der anderen Seite. Vickys Innenverteidiger zog einen sehenswerten 30-Meter-Strahl auf’s Barsbütteler Gehäuse. Der Abpraller landete, wie frisch serviert, vor den Füßen seines lauernden Mittelstürmers, der ohne Mühe zum 0:2 einschieben konnte.

Wenig später fast das 0:3 nach einer gelungenen Kombination der Gäste. Das Victoria-Team von Trainer Davide Pedroso-Bussu begann stark und wusste insbesondere in den ersten 20 Minuten durch ihr hohes Laufvermögen und technisch-feines Spiel zu gefallen.

BSV-Coach Jan Zillken reagierte jetzt und änderte seine Grundformation. Das defensive Zentrum erhielt mehr Stabilität und in der Offensive wurde mit Nico frischer Wind eingewechselt. Es dauerte nicht lange, bis diese Umstellungen Wirkung zeigten.

In Minute 21 eroberte Jaydon den Ball mit einer gut-getimten Grätsche, spielte anschliessend einen gelungenen Doppelpass mit Kayra und zirkelte den Ball mit viel Gefühl über den herauslaufenden Vicky-Keeper. Nur noch 1:2.

Die Gangart des Gegners wurde jetzt zunehmend härter, aber die Hausherren liessen sich den Schneid nicht abkaufen. Bestes Beispiel: Nico, der nach einem rüden Einsteigen seines Gegenspielers auf die Zähne biss, weiterspielte und kurz darauf um ein Haar noch vor der Pause den Ausgleich erzielt hätte. Frag‘ den Vicky-Pfosten in der 28.Minute.

Es ging jetzt sowohl heiß als auch hin und her. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellte Victoria, nach einem Freistoß, beinahe den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her, hätte BSV-Torwart Jayden nicht im Nachfassen die Situation gerade noch klären können. Halbzeit 1:2.

Der BSV kam gut rein in die zweite Hälfte und hatte durch William die erste Gelegenheit zum Ausgleich (33.). Kurz darauf war es dann soweit, nach starker Vorbereitung von Nico erzielte Jaydon im Nachsetzen das 2:2 (37.).

Der Gast stemmte sich jetzt gegen ein völliges Kippen der Partie. BSV-Trainer Jan Zillken war in dieser Phase am Spielfeldrand stark gefordert. „Bleibt bei euch“ instruierte er seine Jungs immer wieder und motivierte sie, sich nicht von der rustikalen Spielweise des Gegners anstecken zu lassen: „Bleibt stark, zieht euer Spiel durch“.

Und genau das tat die Mannschaft um Kapitän Aaron. Mit Selbstdisziplin und Mut arbeitete sie weiter am nächsten Torerfolg. In der 47.Minute war es dann soweit. Jaydon’s Freistoß aus 20m kam gefährlich in den Victoria-Torraum und flipperte einige Momente umher, bevor Kayra am schnellsten reagierte und den Ball hinter die Torlinie spitzelte. Spiel gedreht. 3:2 !

In der 53.Minute entschied Schiedsrichter Frank Gabbert auf 5-Minuten-Zeitstrafe gegen Victoria. Der BSV nutzte die Überzahl-Situation für die Entscheidung in diesem Spiel. Jaydon, der heute an allen 4 Barsbütteler Treffern beteiligt war, verlängerte den Ball mit Gefühl und Köpfchen auf Nico, der sich für seine mutige Leistung belohnte. 4:2.

Unmittelbar vor dem Schlußpfiff hätte der Gastgeber das Ergebnis, nach Foulspiel an Jaydon im Strafraum, per Neunmeter noch erhöhen können, doch Tiago scheiterte am starken Torwart der Victoria. Der Freude über diesen Erfolg tat das keinen Abbruch.

Das Spiel war sehr intensiv und mega-spannend. Dieser Sieg war hart erarbeitet und kostete einige blaue Flecken. Aber er fühlte sich richtig gut an und liess die Mannschaft mit einem Hochgefühl in die Weihnachtspause gehen. Klasse gemacht, Jungs !

BSV-Aufstellung:

TW :       Jayden
ABW:      Aaron, Leo, Lian, Tiago, William
ANG:       Jaydon, Jesse, Kayra, Nico

Mit dabei: Alex, Ari, Malik, Moritz, Oli, Tom

Es fehlte:  Alexej

BSV-Tore:

1:2 (21.)          Jaydon mit gefühlvollem Heber nach Doppelpass mit Kayra
2:2 (37.)          Jaydon im Nachsetzen aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Nico
3:2 (47.)          Kayra schaltet vor dem Tor am Schnellsten nach Freistoß von Jaydon
4:2 (58.)          Nico mit gekonntem Heber aus 12m, Vorarbeit Jaydon

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Nr. 3 (Jaydon)

image_pdf