post

08.05.2022 - Erfolgreiches Gastspiel im Stadion Hoheluft

BSV-Team gewinnt beim SC Victoria Hamburg mit 4:2 (1:0).

Die Jungs aus Barsbüttel waren erstmals im altehrwürdigen Stadion Hoheluft zu Gast. Die 1907 erbaute Arena ist eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten Deutschlands mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern. Zu Spielbeginn waren zwar noch einige Plätze frei, aber den BSV-Jungs war die besondere Atmosphäre dennoch im Gesicht abzulesen. Tolles Erlebnis !

Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg sehr einsatzfreudig und hatten sich einiges vorgenommen, um ihre Chancen im Rennen um den Landesliga-Aufstieg zu verbessern. Bereits das Hinspiel war eine enge Kiste und Victoria hatte schon seinerzeit, beim 2:4 in Barsbüttel, einen technisch und läuferisch starken Eindruck gemacht. Dieser wiederholte sich jetzt auch beim Rückspiel in ihrem gelb-blauen Stadion.

Die erste, große Chance zur Führung hatte allerdings der BSV in der 18.Minute per Strafstoss. Aber der starke Victoria-Keeper konnte, wie schon im Hinspiel, nicht vom ominösen Punkt überwunden werden und parierte glänzend. Das Victoria-Team von Trainer David Pedroso-Bussu konnte sich einige Male bis zum BSV-Strafraum kombinieren, kam insgesamt aber nur zu wenigen Torabschlüssen.

Der BSV verteidigte gut und lauerte auf Umschaltmomente. Der 0:1 Führungstreffer fiel dann kurz vor der Pause durch Lian, der sich aus 15m ein Herz nahm und wuchtig ins linke, untere Eck traf.

Nach dem Wechsel stellte der BSV die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg. Nico’s Freistoß aus 12m fand den Weg vielleicht noch mit etwas Fortune ins Vicky-Tor, aber Williams Einzelaktion, nur 60 Sekunden später, war à la bonne heure, wie der Franzose sagen würde. Einfach klasse, wie durchsetzungsstark sich Barsbüttels Nr.20 im Zweikampf zeigte und die Pille anschliessend aus spitzem Winkel unter die Latte bretterte. 0:3 (36.).

Drops gelutscht ?…mitnichten, Victoria zeigte sich unbeeindruckt und drückte auf den Anschlußtreffer. Und dieser sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 43. Minute musste BSV-Keeper Jayden, nach einem Abstimmungsproblem, den Ball aus dem Tor holen. Nur noch 1:3.

Jetzt begann eine wilde Zeit und spannende Phase in diesem Spiel. Victoria stürmte auf das 2:3 und die BSV-Offensive hatte große Kontergelegenheiten. Nach guter Vorarbeit von Lian, konnte schliesslich Kayra, mit dem 1:4 in der Schlußminute, den Sack zumachen, aber es spricht auch für den Gastgeber, dass er nie aufhörte, an sich zu glauben, und in der Nachspielzeit erneut verkürzen konnten.

Und so endete dieses Spiel mit vielen Parallelen zum Hinspiel. Victoria hinterliess einen guten Eindruck, war dem BSV aber erneut mit 2:4 unterlegen. Der junge Schiedsrichter Ruben Klein war ein souveräner und regelfester Leiter dieser Partie, stets auf Ballhöhe und mit nachvollziehbaren Entscheidungen. Gute Leistung !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Alexander, Ari, Leo, Lian, Oliver, Tom
ANG: Kayra, Malik, Nico, Tiago, William

Mit dabei: Aaron, Halil, Moritz
Es fehlten: Jesse, Jonathan

BSV-Tore
0:1 (28.) Lian aus 15m nach Vorarbeit von Tiago
0:2 (35.) Nico per Freistoß aus 15m nach Foul an ihm selbst
0:3 (36.) William aus spitzem Winkel in den Giebel nach Pass von Malik
1:4 (60.) Kayra aus 8m nach starker Vorarbeit von Lian

image_pdf