post

14.05.2022 - 2.D verliert gegen den Tabellenführer mit 1:4 ( 0:2 )

Red’s scheitern an der Effektivität von Veddel United

Nach dem tollen Spiel auf der Veddel  zur Hinrunde wollte der BSV auch zu Hause mit einem guten Spiel mindestens einen Punkt mitnehmen. Veddel ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, aber für Platz zwei wird jeder Punkt gebraucht. Trainer Martin Westphal stellte das Team mit einem 3-4-1 auch eher defensiv auf. Schon im Hinspiel fiel mit der Nr. 15 der Spielmacher auf. Dieser ist sehr schnell und wendig, und wird von seinen Mitspielern gesucht. Den Red’s gelang es ihn ziemlich kalt zu stellen , sodass er sich entnervt auswechseln ließ. Dies galt es zu wiederholen.

Bis zur 17. Spielminute klappte es auch ganz gut, bis er im Laufduell mit Modi die besseren Karten hatte und zur 0:1 Führung einschoss. Die Bemühungen des BSV scheiterten immer wieder mit ungenauen oder zu laschen Schussversuchen und waren leichte Beute für den groß gewachsenen Torhüter der Veddeler.

Zehn Minuten später fast eine Kopie zum Führungstreffer. Abwehr ausgespielt und mit großen Schritten läuft der 15er auf Marcel zu , und erhöht auf 0:2.

Luis, heute als einzige Spitze in der Anfangsformation gelang heute leider sehr wenig um nicht zu sagen Totalausfall. Aber auch solche Tage gibt es. Er wurde durch Noah ersetzt.

So ging es mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten die Red’s nochmal das Heft in die Hand nehmen und versuchen noch einen Punkt mit zu nehmen. Modi lieferte sich immer wieder Kräfte zehrende Laufduelle mit dem 15er, und war dabei fast immer Sieger. Aber auch die restlichen Veddeler können Tore schießen. So geschehen in der 34. Minute 3:0.

Martin Westphal stellte nochmal um. Devin rückte in die Spitze, Mohes auf Links und Armin kam auf Rechts und Mads gab Ole in der Abwehr eine Pause. In der 41. Minute dann ein Schuss von Mohes in den Devin rutschte,  und dem Ball die entscheidende Richtung gab,  um den guten Veddler Keeper zu überwinden. 1:3.

Aber auch der Anschlusstreffer brachte nicht frischen Wind in das BSV Spiel. Keiner war mutig genug mal einen platzierten Schuss in Richtung Veddeler Tor abzugeben. Nicht das der BSV nicht bemüht war. Jeder kämpfte und ging an die Grenzen. Aber immer wieder unnötige Fehler die zu Ball Verlusten führten. Allein Puya glänzte mit drei falschen Einwürfen in Strafraumhöhe von Veddel. Anstatt Gefahr zu erzeugen bekam der Gegner leicht den Ball.

Sechs Minuten vor Ende gab es dann aus einem abgefangenen Angriffsball im Gegenstoß das 1:4.

Gemessen am Aufwand den der BSV betrieb ist das 1:4 zu hoch ausgefallen.Die Red’s wollen vor dem Tor in Schönheit sterben, und den Ball am liebsten in das Tor tragen. Das zieht sich durch die ganze Saison und hat uns schon wichtige Punkte gekostet. Ich denke nur an unsere Heimspiele gegen Lohbrügge und TUS Hamburg.  Veddel war heute ein Musterbeispiel an Effektivität. Vier zielstrebige Angriffe, vier Tore. Besser geht es nicht. Deshalb stehen die auch zurecht an der Tabellenspitze. Einzig TUS Hamburg konnte  denen 3 Punkte entführen. Für die Red’s ist das Saisonziel immer noch greifbar. Mit dem Remis zwischen TUS HH und Lohbrügge, sowie der unerwarteten Niederlage von Billstedt gegen Bramfeld könnte den Red’s ein Unentschieden gegen TUS HH reichen. Besser wäre ein Auswärtssieg.

Wie geht es weiter. Am kommenden Sonntag reist der BSV  zum Test nach Willinghusen.

Aufstellung:

TW:        Marcel
ABW:     Modi, Ole, Mathis, Mads
MF:        Mohes , Devin, Henri, Armin, Puya
ANG:     Luis, Noah

Tore:       Devin

image_pdf