post

21.05.2022 - 0:3 Testspiel-Niederlage gegen USC Paloma

Interessantes Fußballspiel mit späten Toren

In einem weiteren Testspiel auf dem 11er Feld begrüßte der BSV am vergangenen Samstag die Jungs vom Uhlenhorster Sport Club Paloma Hamburg von 1909 e.V.

Die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat konnte in der ersten Halbzeit gefallen und präsentierte sich mit einer guten Ordnung. Im Spielaufbau zeigte sich das Team um Kapitän Malik variabel und kombinierte sich sowohl über die Aussenpositionen als auch durch die Mitte bis in des Gegners Hälfte.

Die besten Abschluß-Gelegenheiten im ersten Spielabschnitt hatte Samuel, der gleich 3 Mal im Rampenlicht stand und die BSV-Führung nur knapp verfehlte. In der Defensive überzeugte der Gastgeber und wirkte sattelfest. Die IV’s Ari und Lian lösten Drucksituationen oftmals spielerisch im Zusammenspiel mit ihren AV’s Tiago und Oliver oder Keeper Moritz. Phasenweise lief der Ball mit Geduld und Präzision über viele Stationen, ohne dass die Gäste in Ballbesitz kommen konnten. War gut anzusehen !

0:0 stand es beim Halbzeitpfiff. Insgesamt ein interessantes Spiel, bei dem auch der Gast einsatzfreudig und laufstark unterwegs war. Als BSV-Fan hätte man gerne eine Führung zur Pause gesehen, wohlwissend, dass die Paloma-Jungs richtig gut kicken können und ihren Spielfluss sehr wahrscheinlich noch finden würden.

Die erste Viertelstunde im 2.Spielabschnitt gehörte allerdings noch klar den BSV-Boys. In der 41.Minute verpassten die Rotweissen, jeweils nach Eckbällen, gleich 2 x die Führung. Tiago’s Volleykracher aus 15m parierte der USC-Keeper glänzend und kurz danach war es Jonathan, der den starken Gäste-Torwart aus kurzer Distanz nicht überwinden konnte.

Im weiteren Verlauf hatte der BSV das Spielgeschehen überwiegend im Griff und kam durch Nico (50.) und Kayra (55.) erneut zu guten Torchancen. Doch der Barsbütteler Nachwuchs belohnte sich nicht für sein gutes Spiel und musste in der Schlußphase sogar noch 3 Gegentreffer hinnehmen.

Das Team vom USC nutzte seine Chancen effektiv und war zur Stelle, als sich die Gelegenheiten zum Torerfolg boten. Am Ende stand ein 0:3 Erfolg für Paloma zu Buche. „Ein glücklicher Sieg, den wir aber trotzdem gerne mitnehmen“, resümierte Paloma-Trainer Sergio Costa.

Abschliessend noch ein Wort zum Schiedsrichter Nico Leiding, der die Partie jederzeit im Griff hatte. Bemerkenswert, wie souverän und kommunikativ der 15-jährige Unparteiische auch mit Stress-Situationen umgeht. Bei aufkommender Unruhe, z.b. wegen herbeigesehnter Abseits-Pfiffe, wird die darauffolgende Spielunterbrechung sofort für ein freundliches und klärendes Gespräch mit den Spielern genutzt. Dass er kein „Abseits-auf-Zuruf-Schiedsrichter“ ist, stellte Nico mehrfach unter Beweis und blieb seiner Linie durchgehend treu. Stark !

BSV-Aufstellung:
TW : Moritz (1.Hz.), Jayden (2.Hz.)
ABW: Alexander, Ari, Lian, Oliver, Tiago
MF: Aaron, Halil, Malik, Nico
ANG: Jonathan, Kayra, Moritz (2.Hz.), Samuel

Es fehlten: Jesse, Leo, Tom, William

BSV-Tore:
keine

image_pdf