post

15.05.2022 - BSV-Boys „unterschreiben“ für die U14

Mannschaftskader für die nächste Saison nimmt weiter Formen an

Die Kaderplanungen der 1.Mannschaft für die kommende U14-Saison in der Landesliga gehen auf die Zielgerade. Das große 11er Feld in der C-Jugend sowie die zunehmenden Herausforderungen in Sachen Pubertät und Verletzungsanfälligkeit, verlangen von den Trainern eine sorgfältige Planung und Vergrößerung des Mannschaftskaders.

Hierzu haben die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, vor allem mit den aktuellen Spielern und Leistungsträgern ihrer jetzigen U13-Mannschaft.

„Wir haben uns sehr über das positive Feedback unserer Spieler und Eltern gefreut. Sie glauben nicht nur an unser Projekt, sie erleben auch hautnah, wie sich die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt. Zudem finden auch die menschlichen Werte viel Zuspruch und Anerkennung, die wir bei unserer Ausbildung von Beginn an parallel und mit der gleichen Bedeutsamkeit transportieren und vermitteln. Altersgerechte Impulse und Hilfestellungen bei der Entwicklung der Persönlichkeit von Kindern oder mittlerweile Jugendlichen, ist uns ein großes Anliegen und gehört in der 1.Mannschaft genauso zu den Basics, wie die Ballan- und mitnahme“ resümierten die BSV-Coaches ihre Eindrücke von den „Vertragsgesprächen“.

Mit Blick auf die kommende U14 werden keine weiteren Abgänge aus der 1.Mannschaft zu anderen Vereinen erwartet. Dagegen gibt es für die kommende Spielzeit bereits einige, verbindliche Zusagen von ausgesuchten Spielern, welche die U13 Saison noch bei ihren aktuellen Vereinen beenden werden. Insgesamt zeichnet sich ab, dass die 1.Mannschaft in der U14 mit einem starken Kader in die Saison starten wird, der sich mit Substanz und Selbstvertrauen ambitionierte Ziele stecken kann.

Dazu gehört auch, dass das aktuelle Trainer- und Betreuer-Team zusammenbleiben und die erfolgreiche Entwicklung auch in der U14 gestalten und vorantreiben wird. Neben dem Cheftrainer-Duo Jan Zillken und Rico Baltruschat werden auch Furkan Tunc als Co-Trainer und Mario Stein als Torwarttrainer in der kommenden Saison an Bord sein, ebenso wie die Mannschaftsbetreuer Dennis Dobberstein, Joe Anouar, Niky Hoffmann und Matti Krause.

Die leistungsorientierte Entwicklung wird zudem vom BSV-Vorstand und vom BSV-Jugendobmann Dennis Leiding aktiv unterstützt und tatkräftig gefördert.

„Wir haben Verständnis und betrachten es auch als Wertschätzung für unsere gut-ausgebildeten Spieler, dass eine Reihe unserer Jungs von anderen Vereinen angesprochen werden. Meistens sogar im Rahmen des „Codex“ also offiziell und über unseren Jugendobmann. Was uns aber noch deutlich mehr beeindruckt, ist die Art und Weise, wie unsere Spieler und Eltern damit umgehen. Sie haben alle die klare Überzeugung, dass diese BSV-Mannschaft hier und jetzt genau die richtige für sie ist“, fasste BSV-Trainer Jan Zillken abschliessend das „branchenübliche“ Werben um seine Spieler zusammen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison und den BSV 2009 – Leistungskader !

image_pdf