post

05.02.2023 - Barsbüttel steht im Pokal-Viertelfinale

BSV-Boys nach 6:1 Auswärtserfolg bei Atlantik in der nächsten Runde

Erstmals überhaupt war der BSV bei Atlantik 97 zu Gast und dann gleich in einem „Hop oder Top“ k.o.-Spiel im Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs.

Trainer und Betreuer der sympathischen Gastgeber erzählten im Plausch vor dem Spiel über ihre Philosophie und Entwicklungsziele und betonten dabei, dass das Team erst vor einem Dreivierteljahr zusammengestellt wurde und bereits beeindruckende Erfolge vorzuweisen hat. So gewann die Mannschaft von Atlantik-Coach Oleksandr Kyrychenko sämtliche Spiele in der Bezirksliga mit einem Torverhältnis von 55:4 und stieg damit souverän in die Landesliga auf.

Der BSV ging mit dem nötigen Respekt in die Partie und erwischte einen guten Start. Eine schulbuchartige Kombination auf der linken Seite über Anton und Malik führte zum Querpass auf Jonathan, der aus 5m keine Mühe hatte, den Ball zur 0:1 BSV-Führung hinter die Linie zu schieben (8.).

Die Atlantk-Jungs liessen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und warteten auf ihre Gelegenheit. Und die ergab sich in der 17.Minute nach einem Eckball, als sich die Pille plötzlich aus dem Gewühl heraus im Barsbütteler Tor wiederfand. 1:1.

In der Folge ging es hin und her, der Gastgeber hätte das Ergebnis kurz nach dem Ausgleich beinahe gedreht, doch scheiterte der Atlantik-Stürmer im 1:1 gegen BSV-Keeper Moritz. Auf der anderen Seite hatten Nico, Henri und Anton aussichtsreiche Gelegenheiten, den BSV wieder in Führung zu bringen, doch sollten bis zum Pausenpfiff vom guten Schiedsrichter Julian Schönfelder, dessen Entscheidungen stets nachvollziehbar waren und mit einer erkennbaren Linie einhergingen, keine weiteren Tore fallen.

In der 2.Halbzeit sahen die BSV-Fans ein klares, spielerisches Übergewicht ihrer Mannschaft, aus der sich auch gute Abschlußsituationen ergaben. Malik, Nico und Henri waren in dieser Phase nicht nur Kapitäne ihres Team‘s sondern auch Taktgeber im Mittelfeld und überzeugten dabei mit Kreativität, Tempowechsel, Spielkontrolle und vorbildlichem Einsatz. In vorderer Linie harmonierten Jonathan, Anton und Kayra mit Spielintelligenz und –freude und in der Defensive blieb die BSV-Abwehr um Lian, Leo und Samir aufmerksam und „zu null“.

Am Ende stand ein insgesamt verdientes 6:1 auf der Anzeigetafel und die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat freuten sich über den Einzug in die nächste Runde.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Leo, Lian, Oliver, Samir, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico, Tiago
ANG: Alexander, Jonathan, Kayra

Mit dabei: Ari, Jasper, Jayden
Es fehlten: Aaron, Halil, Jesse, Luc

BSV-Tore

0:1 (8.) Jonathan aus 5m nach klasse Vorarbeit von Anton und Malik
1:2 (41.) Kayra im Nachschuß aus 10m nach Jonathans erstem Versuch
1:3 (56.) Jonathan schiebt aus 5m ein, nachdem Anton ihn uneigennützig bedient
1:4 (59.) Jonathan aus 10m spitzer Winkel, Innenpfosten rein, Vorlage Anton
1:5 (64.) Anton im Nachschuß aus 5m nach Schuß von Nico
1:6 (67.) Alexander aus 5m nach starker Vorarbeit Jonathan und Querpass Henri

Ergebnisse Achtelfinale Hamburger Pokal:

Paarungen Viertelfinale Hamburger Pokal:

image_pdf