post

29.01.2023 - Holstein Kiel zu Gast in Barsbüttel

Tolles Fußballspiel gegen Bundesliga-Nachwuchs

Für den letzten Test vor dem Start der Pflichtspiele am kommenden Wochenende, verabredete sich der BSV mit der U14 NLZ-Mannschaft vom KSV Holstein Kiel. Die „Jungstörche“ reisten im Mannschaftsbus an und brachten einen Hauch von Bundesliga-Flair ins Barsbütteler Helmut-John-Stadion.

Als Spielzeit waren 4 x 20 Minuten vereinbart und die BSV-Boys legten gleich los wie die Feuerwehr. Ein gut-getimter, tiefer Pass von Henri auf Jonathan war die Ouvertüre für die 1:0 Führung der Hausherren in der 2.Minute. Jonathan’s Schuß konnte der starke Holstein Keeper zwar noch parieren, aber gegen den Nachschuß von Kayra war dann kein Kraut mehr gewachsen.

Die Mannschaft der Kieler Sportvereinigung Holstein zeigte sich unbeeindruckt und arbeitete weiter daran, den eigenen Plan umzusetzen. Und der war davon geprägt, hohe Ballgewinne zu erzielen, möglichst noch in der Barsbütteler Hälfte und anschliessend schnelle, spielerische Lösungen zu finden, um im richtigen Moment mit einem tiefen Ball die vorderen Angreifer in Szene zu setzen.

Der BSV begegnete dem mit einer wirkungsvollen Antwort, verdichtete das Zentrum mit hoher Aufmerksamkeit, Einsatz und Disziplin und fischte dabei immer wieder wertvolle Bälle, die mit schnellem Umschalten und viel freier Wiese vor der Brust zu gefährlichen Konterangriffen genutzt werden konnten.

In der 27.Minute hatte der Gast dann mit einem berechtigten Strafstoß die bis dahin größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch BSV-Keeper Jayden ahnte die Ecke und machte die Ausgleichchance mit einer Glanzparade zunichte. Und wie das im Fußball so ist, klingelte es dafür quasi im Gegenzug auf der anderen Seite und der BSV erhöhte nach einem schulbuchartigen Konter auf 2:0 durch Anton.

Mit diesem Ergebnis wäre der BSV gerne in die Halbzeit gegangen, doch wenige Momente vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Nico Leiding, belohnten sich die Kieler-Kicker für ihre dauerhaften Angriffsbemühungen mit dem 2:1 Anschlußtreffer.

Die zweite Hälfte begann konträr zur ersten mit einem frühen Treffer der Kieler zum 2:2 (43.). Die Jungs von Holstein-Trainer Joschua Kühnreich nutzen den Rückenwind und waren im 3.Viertel tonangebend. Jeder zusätzliche Raum und jede Unachtsamkeit der Barsbütteler Hintermannschaft wurde von den Gästen jetzt eiskalt genutzt. Nahezu im 5-Minuten-Takt drehten die Gäste das Spiel und schraubten das Ergebnis auf 2:4.

Im letzten Viertel ging es den BSV-Trainern Jan Zillken und Rico Baltruschat darum, dass ihre Jungs nochmal die letzten Reserven mobilisieren und den 4.Spielabschnitt möglichst für sich entscheiden. Nach einer kalten Dusche zum 2:5, direkt nach Wiederanpfiff, machte sich der Gastgeber wieder gerade und fand zurück ins Match. Nach einer Ecke von Malik legt Jonathan für Samir auf, der den Ball aus 5m zum 3:5 Endstand unter die Kieler Latte hämmerte.

Die Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut und sahen ein intensives, interessantes und abwechslungsreiches Fußballspiel. Die Gäste aus Kiel überzeugten mit ihrem technisch-versierten und spielerisch ansehnlichem Vortrag und auch der BSV konnte zufrieden sein, hielt über weite Strecken gut mit und fand taktisch oftmals passende Lösungen gegen die Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum.

Schiedsrichter Nico Leiding zeigte eine gute Leistung und hatte keinerlei Mühe mit der Spielleitung dieser sehr fairen Partie. Überhaupt war es ein vorbildlicher, sportlicher Vergleich mit viel Fairness und Abklatschen beider Teams und Trainerstäbe vor und nach der Partie. So soll es sein, ganz im Sinne des Fußballs, auch und gerade auf einem leistungsorientierten Niveau.

Wir bedanken uns für den Besuch aus der Landeshauptstadt und freuen uns auf ein Wiedersehen !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden, Moritz
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Lian, Oliver, Samir, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico, Tiago
ANG: Jonathan, Kayra, Luc

Es fehlte: Ari, Jesse, Halil

BSV-Tore

1:0 (2.) Kayra im Nachschuß nach Jonathan Abschluß aus 8m, Vorarbeit Henri
2:0 (30.) Anton im Nachschuß nach Nico’s Abschluß aus 10m, spitzer Winkel
3:5 (70.) Samir aus 5m nach Eckball von Malik und Vorlage von Jonathan

image_pdf