post

19.11.2023 - Aufregung pur, ein gutes Unentschieden gegen GW Harburg!

(von Anna Weiß) BSV Team-Manager Dennis Dobberstein war nach dem Schlusspfiff fix und fertig: „Das Spiel war von der 1. Minute an, an Aufregung nicht zu überbieten. Das gesamte Team hat einen unfassbaren Zusammenhalt gezeigt, Zuschauer und Eltern setzen dem Ganzen noch die Kirsche auf die Torte!“

Von vorn. Das Spiel begann. Begann nicht gut. Gleich in der 1. Minute kam es durch eine Ecke und ungünstiges Gewusel im Barsbütteler Strafraum zum Eigentor. 1:0 für Grün-Weiß Harburg. Oh, damit hatte keiner gerechnet. Das kam eindeutig zu früh und sollte so nicht sein.

Egal, weitermachen. Die BSV-Boys sortierten sich wieder neu auf ihrer Hälfte und stoßen den Ball erneut an.

2. Minute: Tor für Harburg. So schnell wie es 2:0 stand, konnte und wollte auch keiner der mitgereisten Fans aus Barsbüttel mitzählen. Also begaben sich alle elf BSV Spieler erneut in die eigene Hälfte zum Anstoß. Ab jetzt war Schluss mit den Toren für die Harburger, schwor man sich. Und so kam es auch.

Der restliche Verlauf der 1. Halbzeit verlief auf gutem Niveau mit schönen Spielzügen und gescheitem Passspiel auf beiden Seiten.

Die Schiedsrichterin Jolanta Helmle pfiff die regnerische Partie pünktlich und ohne jegliche Nachspielzeit an und ab.

In der Kabine wurde von den beiden Coaches Jan Zillken und Pat Rapp an bekannte Stärken erinnert und so sollte in der kommenden Hälfte ein Feuerwerk abgefackelt werden.

Und so starteten die BSVer voller Elan und Schaffenskraft. Samu war es in der 41. Minute, der durch einen Assist von Aemilius nach einem schnellen Einwurf von Jonathan den Anschlusstreffer rechts unten in das grün-weiße Eck zum 2:1 schoss.

Es war deutlich mehr „Hin und Her“ auf dem Grün zu beobachten, die Harburger taten alles, um das Spiel zu gewinnen, die Barsbütteler hielten voller Teamgeist dagegen.

Und der Teamgeist funktionierte fantastisch als nach mehreren Torschussversuchen durch einige Mitspieler Leo in der 60. Minute ausholte und das Ding nach einer Vorlage durch Jasper zum 2:2 Endstand einlochte.

BÄM. Ein Punkt wurde somit aus Harburg voller Stolz mit nach Barsbüttel getragen.

Nun heisst es Mund abwischen und die kommende Woche für die Vorbereitung auf die am Samstag zu Hause stattfindende Partie gegen VfL 93 nutzen. Wer spannenden Fußball sehen möchte, ist um 10 Uhr am Soltausredder 21 gern gesehen.

BSV-Aufstellung:

TW : Max
ABW: Aemilius, Jasper, Leo, Oliver, William
MF: Aaron, Anton, Ari, Henri, Jonathan, Lenny, Lian
ANG: Samuel, Tiago

Mit dabei: Alan, Alex, Nick

image_pdf