post

09.02.2020 - BSV-Party bei der Hamburger Hallenmeisterschaft

1.E und 2.E schaffen den Sprung ins Halbfinale !

So etwas hat man beim Barsbütteler SV schon lange nicht mehr feiern können, gleich 2 Mannschaften eines Jahrgangs haben sich in der Hauptrunde der Hallenmeisterschaft durchgesetzt, und damit den Einzug ins Halbfinale geschafft. Somit ist der BSV im 2009er Jahrgang mit zwei Teams unter den besten 25 Hamburger Hallen-Mannschaften vertreten.  „Das ist ja Wahnsinn“ zeigte sich BSV-Jugendleiter Dennis Leiding entsprechend begeistert, nachdem er sich am Spieltag bei den BSV-Betreuern über die Zwischenstände informiert hatte. Aber der Reihe nach.

Die 1.Mannschaft machte den Anfang und eröffnete den tollen BSV-Sonntagvormittag mit dem Spiel gegen TuS Osdorf. Der Barsbütteler Nachwuchs kam gut in die Partie und konnte sich hochkarätige Torchancen herausspielen. Aaron traf mit einem Doppelpack zum 2:0 und sorgte damit für Ruhe im BSV-Spiel. Nach dem Anschlußtreffer zum 2:1 antwortete der BSV nur Augenblicke später mit dem 3:1 durch Torjäger Lian, bevor Paul den Endstand markierte. Sein Tor zum 4:1 quittierte die Halle mit einem Raunen, nachdem Paul den Ball technisch-anspruchsvoll mit einem geschlenzten Lupfer über den herauslaufenden Torwart beförderte.

Im zweiten Spiel wartete der TSV Sasel, eine stabile und robuste Mannschaft, die auch läuferisch sehr engagiert war und ihr erstes Spiel ebenso wie der BSV gewinnen konnte. Das Team um Kapitän Fiete hatte mehr Spielanteile und kam erneut zu einer Handvoll guter Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Abwehr um den sicheren BSV-Keeper Tiago hatte hinten alles im Griff, und so blieb es am Ende beim Spielstand von 0:0.

Gegen die 2.E vom USC Paloma gewann der BSV nach Toren von Aaron und Moritz mit 2:0, so dass es im letzten Spiel gegen Teutonia 05 zu einem Endspiel um Platz 1 kommen sollte.

Teutonia zeigte sich dynamisch und angriffslustig, konnte die hintere BSV-Kette um den aufmerksamen Alexej aber nicht entscheidend überwinden. Das BSV-Team um Angreifer Jesse hatte die besseren Torgelegenheiten, spielte diese aber entweder nicht sauber zu Ende oder scheiterte am starken Teutonen im Kasten der 05er. Das 0:0 Endergebnis genügte dem BSV letztendlich für Platz 1.

Die „Erste“ hatte ihr Ziel erreicht und zugleich vorgelegt. Spieler, Trainer und Betreuer wanderten jetzt in den BSV-Fanblock, und konnten sich voll darauf konzentrieren, die Jungs aus der „Zweiten“ anzufeuern, denn die spielten unmittelbar nach ihnen.

Für den BSV spielten:    Aaron, Alexej, Fiete, Jesse, Lian, Moritz, Paul, Tiago

Es fehlte: Malik

BSV-Tore: Aaron (3), Lian, Moritz, Paul

Die 2.Mannschaft war zum großen Teil schon frühzeitig in der Halle, um ihre Kumpel aus der „Ersten“ zu unterstützen. Nun waren sie endlich selbst an der Reihe und hatten anfangs sichtbar mit ihren Nerven zu tun. So ein Viertelfinale ist schon etwas Besonderes, und dass die jungen Kicker da vor Aufregung und Anspannung manchmal die Basics wie Ballan- und mitnahme verlernt zu haben scheinen, ist durchaus verständlich. Nur durch derartige Erfahrungen können sich die Spieler weiterentwickeln und daran wachsen. Und genau das ist im Laufe dieser Hauptrunde mit dem Team um Kapitän Ole passiert.

Der BSV agierte spielerisch zwar nervös, war aber voller Einsatzbereitschaft. „Jeden Laufweg machen“ und „Im Zweikampf alles geben“ war das Motto der ersten Spiele. Gegen den Rahlstedter SC hatte der Barsbütteler Nachwuchs mehr Spielanteile, konnte sich aber in der Offensive keine klaren Torchancen erarbeiten, auch weil ihnen beim letzten Anspiel immer wieder leichte Fehler passierten. Das 0:0 Endergebnis ging in Ordnung.

Im 2.Spiel gegen den SV Rissen war es bisweilen ein offener Schlagabtausch. Ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und zwei starken Torhütern. Die Rissener 1:0 Führung konnte der BSV kurz vor der Schlußsirene mit einer Energieleistung von Mohes zum 1:1 ausgleichen. Ein entscheidender Punktgewinn, wie sich am Ende herausstellen sollte.

Mit dem TuS Berne wartete im nächsten Spiel der Tabellenführer, satte 6 Punkte hatte der TuS schon nach 2 Spielen auf dem Konto. Und die Mannschaft aus Berne übernahm die Spielkontrolle und presste den BSV über weite Strecken tief in die eigene Hälfte. Die Barsbütteler Abwehr um Henri und Torwart Marcel hatte alle Hände voll zu tun. Unglaublich wie der BSV-Keeper über sich hinauswuchs, und seiner Mannschaft mit mehreren Paraden das 0:0 und damit den Punktgewinn sicherte. Die BSV-Fans waren begeistert und feierten ihre Nr.1 lautstark mit „Marschello“- Rufen.

3 Unentschieden nach 3 Spielen liessen dem BSV noch eine Restchance auf Platz 2 und damit auf‘s Weiterkommen ins Halbfinale. Ein eigener Sieg im letzten Spiel gegen GW Eimsbüttel war dafür eine zwingende Notwendigkeit.

Das Team um BSV-Spielmacher Leo befreite sich mit zunehmender Spieldauer von allem nervlichen Ballast, und erspielte sich jede Menge Großchancen. Frenetisch angefeuert von dem stattlichen Fanblock ging es nur in Richtung des Eimsbütteler Tores, und als das 1:0 durch Lukas fiel, war der Knoten geplatzt. In kurzer Zeit erhöhte Leo mit einem Doppelpack auf 3:0 und Bennit markierte mit seinem Treffer den 4:0 Endstand. Auch bei „Marschello“ lief es weiterhin blendend, und er hielt das Ergebnis mit einem parierten Strafstoß fest.

Der Hauptrunden-Krimi war jedoch noch nicht vorbei, der BSV brauchte bei der nächsten Begegnung fremde Schützenhilfe. Der TuS Berne durfte seine letzte Partie gegen den SV Rissen nicht verlieren, ansonsten hätten die Rissener den BSV in der Tabelle noch überholt und auf den undankbaren 3.Platz verwiesen. Doch der TuS Berne war heute die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe, gewann mit 1:0 und holte sich verdientermaßen den 1.Platz.

Beim BSV-Tross brach nun endgültig der Jubel aus, damit hatte man im BSV-Lager nur in den kühnsten Träumen gerechnet. Beide Teams haben es geschafft und sich für’s Halbfinale qualifiziert. Eine großartige Leistung !

Für den BSV spielten:

Bennit, Henri, Leo, Lukas, Marcel, Mohes, Ole

Es fehlten: Adit, Mads

BSV-Tore: Leo (2), Bennit, Lukas, Mohes

So geht es weiter:

Der BSV hat sich also mit beiden Mannschaften für die Vorschlussrunde ( Halbfinale ) der Hamburger Hallenmeisterschaft qualifiziert. Beide Teams gehören damit zu den letzten 25 von anfangs 220 Mannschaften im Wettbewerb. In der Vorschlussrunde werden in den unten aufgeführten 5 Gruppen die Teilnehmer für die beiden Finalturniere ermittelt.

Die 5 Gruppensieger nehmen an der Hamburger Hallenmeisterschaft teil.
Die 5 Gruppenzweiten nehmen an der Hamburger Pokalhallenmeisterschaft teil.

Unsere BSV-Teams spielen am Samstag 15.02.20 fast zeitgleich in unterschiedlichen Sporthallen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen !

Forza Barsbüttel !

 

image_pdf