post

08.02.2020 - Hallenturnier beim SC Vier- und Marschlande

Morgenstund hat Gold im Mund

Heute starten unsere Jungs beim Freundschaftsturnier des SCVM. Selbst das herrliche Wetter bei atmosphärischem Sonnenaufgang kann niemanden davon abbringen, bereits am frühen Morgen um 7:30 Uhr zum Deich zu fahren, und diesen Tag bei einem Hallenturnier zu verbringen. Was gibt es Schöneres…?

Allerdings muss man sagen, dass sich die Gastgeber wirklich Mühe gegeben haben. Die Organisation als auch die Versorgung ist hervorragend !

Trainer Muharrem hat heute folgende Spieler zur Auswahl:
Luca, Abed, Nevio, Leo B., Nils, Niklas, Arwin, Devran

Das erste Spiel beginnt abwechslungsreich. Lange Zeit fallen keine Tore. Es wird viel gedribbelt und über die Bande gespielt. Allerdings sind einige unserer Jungs nicht ganz wach, so dass das 0:1 fällt. Wie wir’s nicht anders kennen, lassen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und kämpfen tapfer weiter.

Torwart Luca kann einen Angriff abwehren, jedoch läuft er zu weit aus dem Strafraum heraus und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. Die Mannschaft steht geschlossen in der Mauer und der Freistoß geht nur knapp am Tor vorbei.

3 Minuten vor Schluss gelingt ein Angriff über die linke Seite und Devran kann den Ball mit den rechten Außenrist ins Toooor schlenzen…

Endstand: BSV – SVNA 1:1

Nächste Spiel ist BSV – SCVM. Minute 2.     0:1
Minute 4.     0:2 ( Eigentor)
Minute 6.      0:3 nach Ecke
Minute 7.      1:3 Devran nach Ecke
Minute 8.     1:4 Fernschuss
Minute 9.     2:4 Kopfball Arwin

Ein tolles Spiel mit vielen Toren das leider nicht zum Sieg für unsere Jungs gereicht hat. Wiedermal haben unsere Jungs großartig gekämpft und sich nicht aufgegeben. Außerdem muss man sagen, dass unsere Jungs die schöneren Tore geschossen haben. Devran hat direkt die Ecke verwandelt und Arwin hat ein tolles Kopfballtor gemacht. Trotzdem Kopf hoch und weiter geht’s.

Endstand: BSV – SVCM 2:4

Unser nächster Gegner ist der Düneberger SV.

Minute 3. 0:1
Minute 3. 0:2

Beim letzten Gruppenspiel haben unsere Jungs etwas nachgelassen. Vor dem Spiel wurde viel rumgetobt und sich nicht konzentriert, was ich dann auch auf das Spiel auswirkte. Zwei Unachtsamkeiten in der dritten Spielminute haben zum 2:0 des Düneberger SV geführt.

Erst in der zweiten Hälfte des Spiels berappelte sich unsere Mannschaft, hat es jedoch nicht mehr geschafft den Ausgleich zu erzielen.

Endstand 0:2

Spiel um Platz 7: BSV – Lauenburg

Im Spiel um Platz 7 ging es nun gegen Lauenburg. Gegen diesen Gegner hatten wir in der Sommersaison bereits gespielt auf dem großen Feld. Irgendwie war die Luft bei der Mannschaft von Beginn an  raus.

In den 6 Minute gab es dann auch noch einen 9m und ob dieser berechtigt war oder der Schiedsrichter einen schlechten Tag hatte sei mal dahingestellt. Leider ist dann in der 8. Minute auch noch das 0:3 gefallen durch einen sehr hohen Ball, bei dem Abwehr als auch Torwart nicht besonders glücklich aussahen.

Endstand 0:3

Unsere Jungs belegen den achten Platz und sind somit Letzter. Aber immerhin, den einzigen Punkt haben sie beim Unentschieden gegen den späteren Turniersieger SVNA geholt. Da wäre heute sicher mehr drin gewesen. Schade. Kopf hoch! Beim nächsten Mal wird es wieder so wie am letzten Spieltag der Hallenrunde.

image_pdf