post

17.08.2019 - Erster Turniersieg für die „Dritte“ !

BSV-Team gewinnt Radio Hamburg-Cup 2019

Das Wichtigste vorab: Das Turnier beim SC Osterbek stand im Zeichen des guten Zwecks. Alle Einnahmen von den Turnieren am Samstag (D-Jugend) und Sonntag (E-Jugend) wurden an HÖRER HELFEN KINDERN E.V. gespendet. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an den SC Osterbek für diese tolle Aktion.

Nun zum Sportlichen: Aufgrund des Pokalwochenendes hatte der Veranstalter Schwierigkeiten, ein vollständiges Teilnehmerfeld zusammen zu bekommen, und so kamen wir sozusagen an eine „Wild-Card“ für dieses wirklich toll-organisierte Event. Das Turnier war für mittelstarke 2010er Teams ausgerufen, und der Leistungsunterschied zu unserer „leicht“ gemeldeten 2009er Mannschaft sollte nicht zu stark ausfallen. Nahm man an.

Das erste Mal durfte auch Modi mit den Jungs mitfahren und bestritt damit seine ersten Spiele für den BSV. Und gleichzeitig war es das erste Mal ohne ihren ehemaligen Trainer Martin Westphal, für den nun Norman Naujoks seine Premiere als Cheftrainer feierte.

Am Turnier nahmen 6 Mannschaften teil und so wurde im Modus jeder gegen jeden auf zwei Plätzen gespielt. Weil dadurch 2 Mannschaften öfters mal zwei Spiele in Folge machen mussten, wurde zwischen den Spielen eine zehnminütige Pause eingelegt. Die Pause sollte natürlich auch dazu dienen, um mehr Einnahmen für die Spendenbox zu generieren.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den Gastgeber, den SC Osterbek ran. Der BSV kam gut ins Spiel und man merkte sofort den Altersunterschied und somit den physischen Vorteil unserer Jungs. Der BSV erspielte sich mit Nils, Arwin, Modi und Devran in der Offensive viele gute Chancen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

Erst mit einem Nachschuss von Devran, mit dem schwachen linken Fuss, gelang die verdiente 1:0 Führung. Nun kam auch der Gastgeber zweimal gefährlich vors Tor. Der aufmerksame Luca konnte diese Chancen jedoch durch schnelle Reaktion zunichtemachen und so fuhr der BSV nach einem starken Auftritt den ersten Sieg ein. Was man zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Der BSV hatte mit diesem Sieg den stärksten Gegner bereits besiegt.

Im zweiten Spiel gegen Farmsen war der BSV haushoch überlegen und gewann nach wunderschönen Toren von Modi und Nils 2:0. Und auch im 3. Spiel gegen die Mädchen-Mannschaft des SC Paloma zeigten die Jungs eine starke Leistung. Gleich zu Beginn konnte Nils nach starker Vorarbeit von Modi das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf scheiterte die BSV-Offensive mehrmals an dem starken Bergstedter Torwart, der bei den Paloma-Mädchen aushalf, da Paloma nicht mit genug Spielern beim Turnier angetreten war. So wurde in jedem Spiel die Paloma-Mannschaft mit insgesamt zwei Spielern von den anderen Mannschaften aufgefüllt. Hierbei wechselten die Mannschaften sich untereinander ab.  So endete das 3. Spiel mit dem frühen Tor von Nils mit 1:0 und der BSV war plötzlich Tabellenführer.

Vor dem 4. Spiel gegen Bergstedt war das eingetreten, mit dem niemand – nicht mal die optimistischen Trainer – gerechnet hatten: Der BSV brauchte nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen für den Turniersieg. So gingen die Jungs hochmotiviert ins nächste Spiel. Die Jungs übten von Anfang an Druck aus und es entwickelten sich Chancen im Minutentakt. Jedoch wollte der Ball nicht reingehen, da die BSV-Offensive erneut mehrfach am starken Bergstedter Torwart scheiterte. Erste eine tolle Einzelaktion von Modi zwei Minuten vor Schluss brachte die hochverdiente 1:0 Führung, die kurz vor Schluss durch Devran zum 2:0 Endstand erhöht wurde. Und nun gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr: Die dritte Mannschaft gewinnt damit ihr erstes Turnier und sie ließen ihre ganze Freude raus.

Auch das letzte Spiel wollten die Jungs nun erfolgreich gestalten und mit einem Sieg das erfolgreiche Turnier beenden und genauso wollte sie auch das Turnier ohne Gegentor beenden. Gegen Berne erzielte nun auch Arwin im letzten Spiel sein verdientes Turniertor. Gegen Ende des Spiels wurde die BSV-Mannschaft nun das erste Mal im gesamten Turnier am eigenen Strafraum eingekesselt und man merkte den Jungs nun den anstrengenden Tag an. Sie kamen nicht raus und plötzlich bekam auch Luca das erste Mal im gesamten Turnier Einiges zu tun. Und mit dem Schlusspfiff kassierte der BSV tatsächlich auch das einzige Gegentor des Tages zum 1:1. Aber das war den Jungs dann nicht mehr so wichtig, denn den Turniersieg konnte Ihnen keiner mehr wegnehmen.

Zum Schluss bleibt nach diesem tollen erfolgreichen Turnier nur zu sagen, wie toll die Jungs alle mitgemacht haben. Man merkte nach der langen Sommerpause an, dass sie sich auf die neue Saison freuen. Und natürlich war dieser Erfolg auch ein traumhafter Einstand vom neuen Trainer Norman Naujoks, der die Mannschaft zusammen mit seinem Co-Trainer Muharrem Demirci top eingestellt hatte !

Wir drücken die Daumen, dass dieser Erfolg Selbstvertrauen und Rückenwind für den Meisterschaftsstart am kommenden Wochenende geben wird !

Endtabelle:

Barsbüttel                               13 Punkte
SC Osterbek                           10 Punkte
Tus Berne                                6 Punkte
Bergstedt                                 5 Punkte
Farmsen                                  5 Punkte
SC Paloma Mädchen             1 Punkt

BSV-Aufstellung:

Torwart: Luca
Abwehr: Nevio – Jeppe – Abed
Mittelfeld: Devran – Modi – Nils – Hendrik
Sturm: Arwin

 

image_pdf