post

23.06.2018 - BSV landet beim Haspa Cup auf Platz 7

Beim Turnier in Bargteheide waren 18 Mannschaften am Start !

Am letzten Samstag reiste die 2.F Mannschaft nach Bargteheide zum Haspa-Cup auf der Anlage des TSV Bargteheide. Mads musste kurzfristig absagen, somit fehlte der Mannschaft ein wichtiger Aktivposten für Abwehr und Zentrale. Waren unsere Jungs zur Begrüßung liefen 18 Mannschaften auf. Die Vorrunde wurde in drei Gruppen à sechs Mannschaften gespielt. Pünktlich zur Begrüßung öffnete der Himmel seine Schleusen, sodass die Jungs, Trainer und Fans schon mal gut nass wurden. Dieses sollte sich in regelmäßigen Abständen wiederholen. Unsere Gegner der Vorrunde waren:

SV Eichede
UH-Adler
SV Hammoor
SSV Jersbek
TSV Bargteheide 1.F

Hammoor und Jersbek waren für uns Unbekannte, die anderen hatten wir schon bespielt. Im ersten Vorrundenspiel mussten unsere Jungs gleich sich mit dem SV Eichede messen. Zum Test im März konnten wir noch mit 7:5 gewinnen. Diesmal waren unsere Jungs noch nicht wirklich auf dem Platz. Die Abwehr um Devin und Mathis sichtlich überfordert, konnten läuferisch die Stürmer von Eichede nicht entscheidend stellen, und so stand es nach fünf Minuten schon 2:0 für Eichede, welches gleichzeitig der Endstand war. Auch zu erwähnen ist, dass in SH auf kleineren Spielfeldern ( 40 x35 m ) gespielt und die Jahrgänge 2009/2010 gemischt sind.

Vor dem Spiel gegen UH Adler stellte der Trainer die Abwehr um. Bennit sollte diese jetzt läuferisch unterstützen, und mehr von hinten für Spielaufbau sorgen. Dieses sollte sich als richtige Entscheidung erweisen. Timo, heute wieder als  Sturmspitze, konnte das 1:0 markieren ehe Henri zum 2:0 Endstand erhöhte.

Gegen den SSV Jersbek (2010/2011er Kader) waren unsere Jungs in allen Belangen überlegen. Im Spiel auf ein Tor konnte Tiago vier mal treffen und Bennit und Mohes je einmal. Kuriosum am Rande. Mathis wurde in den Sturm für Timo gewechselt und konnte mit der Brust nach Zuspiel ein Tor verwandeln. Mit breitem Grinsen stand er da, und freute sich. Nach dem 3:0 wechselte Jersbek gemäß Spielmodus einen achten Spieler ein, was den Spielverlauf aber nicht änderte. Der BSV gewinnt mit 7:0.

Gegen Hammoor kam die große Zeit von Elia im Tor. In einem Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten war er mit tollen Paraden ein souveräner Rückhalt seiner Mannschaft. Spektakulär war ein im Flug festgehaltener Ball in Manuel Neuer Manier. Auch konnte er mit weiten Abschlägen und Abwürfen angepasst an das Spielgeschehen überzeugen. Auch sehenswert war der Treffer zum 1:0. Henri mit Einwurf auf Timo, welchen dieser aus der Drehung direkt verwandelt. Tiago und Mohes konnten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hammoor das Spiel noch auf 3:1 drehen.

Im letzten Vorrundenspiel wartete mit dem TSV Bargteheide der wohl schwerste Brocken auf den BSV. In einem spannenden Spiel wo beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, musste der BSV in der Anfangsphase ein strittiges Gegentor hinnehmen. Ein straffer Schuss unter die Latte sprang auf die Torlinie. Erst zeigte der Bargteheider Schiri kein Tor an, revidierte dies dann im nächsten Augenblick auf Tor. Kurz darauf erhöhte Der TSV auf 2:0. Tiago konnte vier Minuten vor Schluss noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Im folgenden Powerplay des BSV wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Auch der letzte Schuss von Bennit ging knapp über das Tor, und es blieb beim 2:1. Nach dem Spiel war Elia richtig angefressen über die Torentscheidung zum 1:0 durch den Schiri.

In der Vorrundentabelle landete der BSV hinter dem SV Eichede und dem TSV Bargteheide auf Platz 3, und musste nun gegen die beiden Dritten aus den anderen beiden Gruppen antreten. Unsere Konkurrenten in den Spielen um die Plätze 7-9 hiessen SV Preußen Reinfeld und VfL Tremsbüttel. Gegen die Preußen aus Reinfeld war es ein Spiel auf ein Tor, und der BSV siegt mit Toren von Tiago (3),Timo und Bennit mit 5:0.

Somit musste jetzt gegen Tremsbüttel ein Sieg her, um den siebten Platz zu sichern. In dem nochmals spannenden Spiel hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Wieder einmal war es Tiago, der aus dem Mittelfeld kommend an drei Gegenspielern vorbei dribbelt und zum erlösenden 1:0 einschießt. Diese Führung gaben unsere Jungs nicht mehr ab und erreichen am Ende einen  guten siebten Platz beim Haspa-Cup in Bargteheide. Turniersieger wurde der SV Eichede.

Fazit vom Turnier:

Ein gut organisiertes und gut besetztes Turnier mit tollem Catering. Es waren Zelte aufgebaut, somit konnten die Jungs und Fans in den Spielpausen im Trockenen sitzen. Elia hat sich im Tor mit guten Leistungen gezeigt, ebenso Timo im Sturm mit Toren. Eine schwere Entscheidung für Stefan Hensen im Bezug auf die Herbstrunde. Unsere beiden Aktivposten Tiago und Bennit, mit zusammen 12 Toren, werden immer wertvoller für die Mannschaft, und können auch ein Spiel alleine entscheiden.  Bei einem besseren Auge für den freistehenden Mitspieler und weniger Ego hätten beide noch mehr Torszenen und Tore generieren können. Durch meine Aufgabe als Jackenträger wegen des schlechten Wetters hatte ich Gelegenheit, die Spiele an der Seitenlinie zu erleben. Nun kann auch ich verstehen, wenn Stefan meint, nach so einem Turnier an der Seitenlinie genauso kaputt wie die Spieler zu sein. Eine sehr intensive Erfahrung.

BSV-Aufstellung:

TW:      Elia
ABW:   Devin , Mathis Bennit
MF:      Henri , Tiago, Mohes
ANG:.   Timo

Tore: Tiago (10), Timo (3), Mohes (2), Bennit (2), Henri und Mathis je 1

image_pdf