post

23.06.2018 - Beste Saisonleistung am letzten Spieltag !

Punktgewinn beim Tabellenführer SC Vier- und Marschlande  

Am letzten Spieltag der Frühjahrsrunde fuhr die 4.F des BSV zum SC Vier- und Marschlande. Trainer Martin Westphal war darüber informiert,  dass es sich um den stärksten Gegner der Staffel FKK22 handelt, denn der SCVM hatte bisher alle seine Spiele gewonnen. Unsere Mannschaft wollte sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und heute zum Abschluss endlich ihren ersten Sieg einfahren.

Der BSV begann, wie schon in den vergangen Spielen, sehr stark und engagiert. Es war vom Anpfiff weg nicht erkennbar, wer in dieser Partie der Favorit war.  Mit tollen Kombinationen und starkem Einsatz nagelte man den Favoriten am eigenen Strafraum fest. Nach Ballverlusten wurde der Ball sofort zurückerkämpft und so kam der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte raus.

Die Führung wollte dennoch nicht gelingen. Entweder war ein gegnerisches Bein im Abschluss dazwischen oder unsere Jungs scheiterten am starken, gegnerischen Torwart. In der BSV-Abwehr wechselten sich Henry-Ben, Hendrik und Nevio ab, und überzeugten mit erstaunlich starken Leistungen. BSV-Keeper Luca hatte in der 1.Halbzeit kaum etwas zu tun.

Der Trainer zeigte sich in der Halbzeit begeistert von der Leistung seiner Jungs, und wollte natürlich in der zweiten Halbzeit daran anknüpfen. Er wusste aber auch, wie unsere Mannschaft in den vergangenen Spielen in der 2. Halbzeit abbaute, und motivierte sein Team entsprechend, es dieses Mal besser zu machen. Die Ansprache fruchtete, der BSV blieb konzentriert und hielt seine Ordnung auch in der 2.Halbzeit. Ein Riesenfortschritt für das junge Team !

Jedoch stellte der Gegner sich nun besser auf uns ein, so dass es nun ein offenes Spiel wurde. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Eine einzige Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 30. Min. zur 1:0  Führung für den SCVM. Der gegnerische Stürmer konnte über Rechtsaußen durch den Strafraum marschieren und den Ball dann unhaltbar links oben versenken.

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kombinierten sich weiter stark nach vorne und wollten zumindest die Niederlage im letzten Spiel verhindern. 2 Riesen-Chancen konnte Adit alleine vor dem Torwart leider nicht nutzen. Der großartige Team-Wille sollte am Ende aber doch noch zum Happy-End führen. Nach starkem Pass von Arwin stand Adit erneut alleine vor dem Torwart, und konnte in allerletzter Sekunde, quasi mit dem Schlusspfiff, den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Auch wenn es am Ende leider doch nicht zum Sieg reichte, zeigte der BSV sein bestes Spiel in der Frühjahrsrunde und konnte am Ende mit dem verdienten Ausgleich gegen diesen starken Gegner die Heimreise antreten. Eine tolle Entwicklung dieser Mannschaft, die erst seit wenigen Monaten zusammenspielt, und Lust auf mehr macht. Wir freuen uns schon jetzt auf die Herbstrunde, und den Start in unsere erste E-Jugend-Saison !

 

image_pdf