post

02.06.2018 - Deftige Heimniederlage gegen den FC Türkiye

2.Mannschaft musste sich mit 1:7 ( 0:2 ) geschlagen geben

Nur einen Tag nach dem Derby-Sieg gegen den TSV Reinbek mussten unsere Jungs schon wieder ran. Diesmal war das Team vom FC Türkiye aus Wilhelmsburg zu Gast auf unserem Kunstrasen. Die Temperaturen waren im Vergleich zum Vortag auch moderat. Mathis meldete sich zurück ins Team, welches somit bis auf Elia, der nochmal pausierte, fast vollzählig war.

Unsere Freunde aus Reinbek hatten uns noch vor der Spielstärke des FC Türkiye  gewarnt. Reinbek selbst hatte nur mit viel Mühe gewonnen. Diese Warnung sollte wahr werden. Von Beginn an sahen sich unsere Jungs unter Druck gesetzt. Timo stand ein ums andere Mal im Brennpunkt des Geschehens. Unsere Abwehr schien etwas überfordert, was sicher auch der mangelnden Spielpraxis von Mathis und Devin geschuldet war. Auch waren die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß, sodass der FC Türkiye mit drei Spielern unsere Abwehr überlaufen, und für Torgefahr sorgen konnte.

Die Folge ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Gäste gingen mit 0:1 in Führung und erhöhten vorm Pausenpfiff zum 0:2. In der Halbzeit gab Trainer Stefan Hensen sein Bestes um die Mannschaft noch mal aufzubauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der BSV am Drücker. Nach kurzer Zeit trug sich wieder mal Mads in die Torschützenliste ein, und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Zur Zeit ist Mads unser treffsicherster Torschütze, und entwickelt sich zu einem echten Knipser.

Nun begann die beste Phase des BSV. Sie drängten auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am guten Torwart der Gäste. Während dieser Druckphase des BSV gab es einen langen Abstoß vom gegnerischen Torwart, genau in den freien Raum zwischen unserem Mittelfeld und unserer Abwehr. Der angespielte Türkiye-Spieler umkurvte die BSV-Abwehr und zog von der Strafraumgrenze ab. BSV-Keeper Timo hätte den Ball an einem guten Tag wahrscheinlich gehalten, hatte in dieser Szene aber das Nachsehen.

Das 1:3 hinterliess bei der Mannschaft Spuren, von da an ließen alle die Schultern hängen, und hatten das Fußballspielen anscheinend verlernt. Der FC Türkiye hingegen trug in der Folgezeit vier fast identische Angriffe vor. Langer Ball vom Torwart vor unsere Abwehr, die im Anschluss ausgespielt wurde. Abschluß mit Fernschuss zu den Gegentoren Nr. 4-7, und so endete die Partie mit einem deutlichen 1:7.

Des Protagonisten Pflicht ist es auch, von unsportlichen, verbalen Attacken aus dem Fanblock der Gäste zu berichten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit, als die Gästefans direkt hinter dem Tor unseres Keepers standen, kam es zu unsportlichen Äußerungen in Richtung des BSV-Torwarts. Auch die Trainer gerieten in der hitzigen Atmosphäre noch aneinander, so dass es am Ende ein insgesamt gebrauchter Tag für alle BSVer war.

Das soll nicht darüber hinweg täuschen, dass die Niederlage sportlich verdient war, weil wir an diesem Tag einfach nicht gut gespielt haben.

Mund abwischen, weitermachen, nächsten Samstag geht’s wieder mit vollständigem Kader weiter, dann werden wir bei der 1.F der TSG Bergedorf zu Gast sein.

BSV-Aufstellung:

TW:      Timo
ABW:   Devin, Mathis
MF:      Mads, Henri, Bennit, Mohes
ANG:   Tiago

Tor: Mads

image_pdf