post

03.06.2018 - Rassiges Spitzenspiel gegen den SV Curslack-Neuengamme

5:4 des BSV macht die Meisterschaft wieder völlig offen

Bereits 17 Stunden nach dem Turniersieg beim TuS Dassendorf standen die BSV-Boys wieder vollzählig auf dem Fußballplatz. Zum 5.Pflichtspiel der Frühjahrsrunde kam der Tabellenführer vom SV Curslack-Neuengamme ins heimische Helmut-John-Stadion. Der BSV war „heiß“ auf dieses Spiel, zählen die Kicker vom SVCN doch zu Hamburgs besten ihrer jungen Zunft.

Das Trainerduo Jan Zillken und Martin Westphal tüftelte gegen diesen Klassegegner eine 1-4-1 Taktik aus, bei der die „Doppelsechs“ mit Fiete und Lian schon frühzeitig als Staubsauger vor der Abwehr fungieren, und bei Ballbesitz das schnelle Umschaltspiel anschieben sollte. Mit dieser Maßnahme sollte der Gegner frühzeitig attackiert und vom eigenen Tor fern gehalten werden, wusste man doch um die Schußgewalt der Curslacker Offensivkräfte.

Der BSV nahm das Heft sofort nach dem Anpfiff in die Hand, und bespielte den Gegner sowohl über beide Aussenpositionen, als auch durch die Mitte. Curslack hatte in der Defensive viel zu tun, verteidigte beherzt, brachte oft im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen oder konnte sich bei seinem Torwart bedanken. Aber das Team von Trainer Martin Winkelmann und Mark Soodtmann blieb stets gefährlich und lauerte auf die passende Gelegenheit. Nach einer missglückten Einwurf-Situation des BSV war die Abwehrmitte plötzlich frei, und die Jungs aus Curslack nutzten diese Unachtsamkeit sofort zum 1:0 Führungstreffer.

Die Rotweissen wollten das Ergebnis unbedingt knapp halten, dran bleiben und den Gegner nicht in Spiellaune kommen lassen. „Einfach mal draufhauen“ dachte sich Lukas wohl, als er von der Mittellinie einen seiner berüchtigten Gewaltschüsse abfeuerte. Der Ball senkte sich genau ins lange Eck, und brachte tatsächlich den 1:1 Ausgleich.

Das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener, Curslack’s Offensive war brandgefährlich, schnell, schußstark und einsatzfreudig. Ein Distanzschuss aus vollem Lauf in den Barsbütteler Torwinkel führte zur erneuten Führung des SVCN, doch noch vor dem Halbzeitpfiff schaffte Ole für seine Mannschaft den Ausgleich, als er nach einem Abpraller vom Torwart zum 2:2 Pausenstand abstauben konnte.

Die 1.Halbzeit war nichts für schwache Nerven, und in der zweiten sollte es nicht besser werden. Zwar gelang den BSV-Boys nach einem Sahne-Angriff erstmals die Führung ( Flanke Jesse, Tor Arda ), aber keine Minute später brachte eine der vielen, gefährlichen Ecken von Curslack den 3:3 Ausgleich.

Es ging hin und her, die Zuschauer hielt es nicht auf ihren Sitzen und es war nicht abzuschätzen, wie dieser packende Thriller zweier gleichstarker Mannschaften ausgehen würde. Da nahm sich Lian innerhalb weniger Minuten gleich zweimal ein Herz, dribbelte mit Tempo durch die Curslacker Abwehrreihe und netzte mit großer Entschlossenheit zum 4:3 und 5:3.

„Endlich durchatmen“ dachte sich der BSV-Fan, aber das war ein typischer Fall von „Denkste“, 2 Minuten vor Schluß der 4:5 Anschlußtreffer, erneut nach einer Ecke. Der strauchelnde Tabellenführer warf noch mal alles nach vorne, aber es reichte am Ende zu einem knappen und – wie es der SVCN Trainer nach Spielende ausdrückte – absolut verdienten Sieg für die Rotweissen !

Der SV Curslack-Neuengamme präsentierte sich in jeder Hinsicht wie eine Spitzenmannschaft, und zwang die BSV-Boys zu ihrer besten Saisonleistung.
Wir bedanken uns für dieses großartige Match, und freuen uns auf ein Wiedersehen !

In der Tabelle rücken die Spitzenteams nach diesem Ergebnis eng zusammen, was einen spannenden Endspurt in der Meisterschaft verspricht. Der BSV hat bereits am kommenden Sonntag sein letztes Pflichtspiel bei GW Harburg, während die anderen Tams noch bis zum 23.06. aktiv sein werden. Dann kommt es auch zur Begegnung zwischen dem TSV Reinbek und dem SV Curslack-Neuengamme.

BSV-Aufstellung:

TW:     Marcel
ABW: Moritz
MF:     Alexej, Lian, Fiete, Jesse, Lukas
ANG:  Aaron, Arda, Ole

Es fehlte: keiner

image_pdf