post

23.03.2019 - 2.E mit Auftaktsieg in Staffel EKK 46

Auswärts nach 0:2 Rückstand noch 6:2 gewonnen !

Mit einer intensiven Vorbereitung ( drei Testspiele im März ) sollten die Jungs der 2.E für die kommenden Aufgaben in der Frühjahrsrunde eingestimmt werden. Nach verhaltenem Anfang beim 2:8 gegen Altona, steigerten sie sich bis zum 2:3 Auswärtssieg in Rahlstedt am letzten Wochenende.

Heute sollte nun die erste Bewährungsprobe anstehen. Unsere BSV-Jungs reisten zum BSV (Bramfelder SV). So stand es am Eingang zum Kunstrasenplatz. Leider konnte Trainer Stefan Hensen heute wieder nicht auf das komplette Team zurückgreifen. Devin, unser Abwehrfels, musste kurzfristig passen. An dem System mit Doppelsechs sollte nach gutem Test in Rahlstedt festgehalten werden. Diesmal teilten sich Mads und Bennit diese Aufgabe.

Von Beginn an bestürmte der BSV das Bramfelder Tor. Eine Ecke nach der anderen folgte. Jedes Mal war der Bramfelder Keeper im Brennpunkt und konnte parieren. Auch ein Pfostenschuss verhinderte die BSV Führung. Mitte der ersten Halbzeit verlor Mohes nach einem Pressschlag den Ball, und den darauffolgenden Schuss konnte Timo nur aus dem Netz holen. 1:0.

Kurz darauf die gleiche Situation. Ballverlust durch Pressschlag und es steht 2:0. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Als dann noch wenige Augenblicke später Mathis sich überlaufen liess, und Timo zum Klären einer 1:1 Situation gegen den Bramfelder Stürmer all seinen Mut zusammennehmen musste, wurde Trainer Stefan Hensen erstmals etwas lauter an der Seitenlinie. Unmissverständlich forderte er seine Jungs auf, doch nun endlich den Ball mal in das Bramfelder Tor zu befördern.

Das nahmen sich dann Bennit und Ole zu Herzen, und erlösten ihre Fans mit schönem Zusammenspiel und dem 1:2. Das war dann der Dosenöffner für das BSV-Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff konnte unser Bomber Elia nach Pass von Bennit zum 2:2 ausgleichen. Dass Elia bei dieser Aktion alles gegeben hatte, sah man an seinem Knie, welches er im Anschluss von unserer Sanitäterin Kathi mit einem „Star Wars“ Pflaster tapen und tackern lies.

In der Halbzeitansprache des Trainers gab es außer der Chancenverwertung keine Kritikpunkte. Es sollte so weitergespielt werden, dann fallen auch die Tore.
So sollte es auch in Halbzeit zwei passieren. In einem Spiel auf ein Tor war nun der BSV aus Barsbüttel am Drücker. Eine schöne Ballstafette über Henri und Ole brachte Bennit in Schußposition zum 2:3.

Beim 2:4 bediente Henri mit einem Pass in die Spitze Ole, der unbedrängt verwandelte.
Die beiden letzten Tore im Spiel kreierte dann wieder einmal Mohes in seiner unnachahmlichen Art von rechts im Vollsprint zum 2:5 und 2:6.

Der BSV gewinnt hochverdient mit 2:6 und kann die ersten drei Punkte auf der Habenseite buchen. Nächstes Wochenende steigt dann das Derby gegen Willinghusen. Dann werden unsere Jungs vermutlich noch mehr gefordert werden.

Fazit vom Spiel:

Der erhoffte Auftaktsieg ist eingetreten. Er konnte aber nicht über die auffällig vielen, misslungenen Ballan- und mitnahmen beim Zug aufs gegnerische Tor hinwegtäuschen. Daran wird im Training weiter gearbeitet werden müssen.

BSV-Aufstellung:

TW:     Timo
MF:     Bennit, Mads, Mathis
ABW: Elia, Henri, Mohes
ANG:  Ole

Tore:   Mohes (2), Ole (2), Bennit, Elia

image_pdf