post

24.03.2019 - Unentschieden zum Meisterschaftsstart

Alexej rettet seinem Team 1 Punkt in der Nachspielzeit

Nach einer intensiven Vorbereitungswoche und guten Leistungen in den Testspielen gegen den FC St.Pauli und dem Willinghusener SC, fühlte sich der BSV vor dem 1.Spieltag der Frühjahrsrunden-Meisterschaft gegen Grün-Weiß Harburg gut gewappnet.

Auch die Statistik sprach für den BSV. Zwar waren die Vergleiche in den früheren Jahren stets enge Spiele, dennoch gab es bei den bisherigen 4 Aufeinandertreffen glatte 4 Siege für die Barsbütteler, zuletzt beim 5:2 Auswärtssieg im Juni letzten Jahres.

Die Partie bot in der Anfangsphase wenig spielerische Momente, und dabei blieb es im Grunde auch das ganze Spiel über. Es wurde ein Kampfspiel, bei dem es um Einsatz- und Laufbereitschaft ging, und hier hatten die Gastgeber eine Menge zu bieten.

Der BSV ging in der 8.Minute mit 1:0 in Führung, als Fiete den Ball aus 10m ins rechte Eck des Harburger Tores platzierte. In der Folge standen die BSV-Jungs meist tief in der eigenen Hälfte. Die Gastgeber waren eng an ihren Gegenspielern, und liessen den BSV kaum zur Entfaltung kommen. Dennoch kam das BSV-Team zu mehreren Kontergelegenheiten, und hatte hierbei auch die weitaus größeren Tormöglichkeiten als die Harburger. Eine kleine Auswahl davon findet ihr am Ende des Berichts.

Im Tor von GW Harburg stand ein Feldspieler, der sich mit einem orangefarbenen Leibchen kennzeichnete. Diese Signalfarbe hatte offenbar eine magnetische Wirkung auf die BSV-Angreifer. Es war teilweise schon kurios, wie häufig der Gäste-Schlußmann auch aus kurzer Entfernung einfach angebolzt wurde, anstatt den Ball in die freien Ecken links und rechts neben ihm zu schieben.

Mitte der 2.Hälfte ein weiterer, vielversprechender Konterangriff. Aaron spielt Lian den Ball in den Lauf, der umspielt den herausstürmenden Torwart und schliesst 20m vor dem leeren Tor sofort ab. Doch der Ball verfehlt den Kasten um einen halben Meter. Es bleibt beim knappen 1:0.

Und wie es dann im Fußball so ist. Wer seine Chancen nicht nutzt…
3 Minuten vor dem Ende des Spiels haut ein Harburger Mittelfeldspieler den Ball einfach mal aus 25m hoch auf’s BSV-Tor, und kann Marcel damit überwinden. Und so ein Tor kann auf der einen Seite Flügel verleihen, und auf der anderen die Schultern hängen lassen. Der Gastgeber nutzte diesen fußballpsychologischen Zustand umgehend aus, und erzielte Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit einem strammen Schuß ins lange Eck die 2:1 Führung. Spiel auf der Zielgerade gedreht !?

Kapitän Fiete rannte im Vollsprint zum eigenen Tor, holte den Ball aus dem Netz und brachte ihn – immer noch im Vollsprint – zum Anstoßpunkt. Der souveräne Schiedsrichter Jasmin Mujic zeigte beiden Trainerbänken an, dass es aufgrund von Verletzungsunterbrechungen 2 Minuten Nachspielzeit gibt. Noch ein letzter Angriff, der Ball landet bei Alexej, der aus dem Halbfeld, 30m vor dem Harburger Tor noch eine Flanke in den Strafraum schlagen will. Der Ball rutscht ihm leicht über den Fuß, und landet im hohen Bogen im langen Eck der Harburger. 2:2. Schlußpfiff.

Trotz des späten Ausgleichs waren die Gastgeber hochzufrieden mit dem Punktgewinn. Die faire und sympathische Mannschaft von GW Harburg hatte sich das Unentschieden durch ihre hohe Einsatzbereitschaft redlich verdient. Der BSV hatte es nicht geschafft, sein Kombinationsspiel aufzuziehen, und hat darüber hinaus beste Torgelegenheiten ungenutzt liegen lassen. Am Ende musste man froh sein, nicht vollkommen mit leeren Händen dazustehen.

BSV-Aufstellung

TW:     Marcel
ABW: Alexej, Tiago
MF:     Aaron, Fiete, Lukas, Moritz
ANG: Lian, Malik, Jesse

Es fehlte: keiner

Tore: Alexej, Fiete

Ergebnisse & Tabelle 1.Spieltag:

So geht’s weiter:

Am Mittwoch, 27.03. kommt der HSV nach Barsbüttel. Anstoß gegen die HSV-Talentgruppe Nord ist um 17:15 Uhr auf dem BSV-Kunstrasen.

Der 2.Spieltag der Frühjahrsrunde findet am Samstag, 30.03. statt. Das Spiel gegen den Farmsener TV  wird im Barsbütteler Helmut-John-Stadion ausgetragen. Anpfiff ist 13:15 Uhr.

 

image_pdf