post

05.09.2018 - Heimsieg im ersten Spiel der Herbstrunde

Ole schnürt 5er Pack

Drei Tage nach dem erfolgreich absolvierten Trainingslager in Bad Oldesloe lief nun auch am Mittwochabend die 2. E des BSV zum ersten Punktspiel auf’s Feld. Gegner waren die Jungs vom DzD Hamburg. Schon beim Testspiel gegen den VfL Oldesloe zeigte die zweite Hälfte, bei der ein 2:0 noch in ein 2:5 gedreht werden konnte, dass die Trainingseinheiten im Camp ihre Wirkung taten. Kernthema bei der Roten E war die Spieleröffnung nach Toraus.

Trainer Stefan Hensen konnte aus dem vollen Kader schöpfen, alle waren fit und motiviert.
Kurz vorweg genommen sollte es eine Ole Show werden. Vom Anstoß an hielten unsere Jungs geschätzt zwei Minuten den Ball in den eigenen Reihen, und ließen dem Gegner im Ticki- Tacka Style der Spanier keine Chance an den Ball zu kommen. Jetzt entwickelte sich ein Spiel mit klaren Chancenvorteilen für den BSV. Nach Pass von Elia war Ole mit dem Kopf zur Stelle 1:0. Danach gab es bedingt durch einen Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich. Doch die BSV Boys verfolgten ihr Ziel konsequent weiter und Ole war wieder erfolgreich. 2:1. Nach Pass von Mads lief Ole auf das DzD Tor zu und stolperte beim Abschluss. Der Ball kullerte jedoch unter dem im Fallen befindliche Keeper durch zum 3:1. Ein lupenreiner Hattrick von Ole. So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gab es einen Angriff von DzD Hamburg, bei dem Timo im ersten hinfassen noch abwehren konnte, beim Nachschuss aber geschlagen war.3:2.

Bennit konnte mit einem Sololauf den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. 4:2. Nach dem Mohes wiedermal  nach schönem Lauf über rechts nur die Latte trifft, kann er kurz darauf Ole in den Lauf spielen, der zum 5:2 vollstreckt.

Der Torhunger war noch nicht gestillt, und der BSV drückte weiter auf das gegnerische Tor. Durch einen Ballverlust wurde die aufgerückte Abwehr ausgehebelt und ein Konter auf das BSV Tor gefahren, bei dessen Abschluss Timo nur hinter sich greifen konnte.  5:3. Unsere Jungs liessen sich dadurch nicht beirren und wirbelten weiter in der Hälfte von DzD Hamburg. Jetzt wurde auch der konditionelle Abbau des Gegners sichtbar. Sie hatten dem BSV nichts mehr entgegenzusetzen. Somit konnte Ole sein fünftes Tor machen. Ein Fernschuss hoch über den Keeper ins Tor. Kurz darauf traf Bomber Elia an die Latte. Den Schlusspunkt setzte Tiago mit seinem Tor zum 7:3

Fazit vom Spiel. Endlich gehen die Schüsse auch mal ins Tor. Bei mehr Konsequenz in der Abwehr hätte es auch zu Null ausgehen können. Insgesamt trotz des nicht zu starken Gegners eine ordentliche Leistung unserer Jungs.

BSV-Aufstellung:

TW:       Timo
ABW:    Henri, Devin, Benitt, Mathis
MF:       Tiago, Elia ,Mohes, Mads
ANG:    Ole

Tore:    Ole (5), Bennit, Tiago

 

image_pdf