post

16.03.2019 - 2.E beendet Negativserie mit Auswärtssieg

BSV gewinnt beim Rahlstedter SC mit 3:2 (0:0)

Am letzten Samstag absolvierte die 2.Mannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Frühjahrsrunde. Schon im letzten Jahr wurde der Termin mit der 6.E vom Rahlstedter SC vereinbart. Das letzte Aufeinandertreffen endete deutlich mit 0:5 für den RSC auf dem heimischen BSV-Kunstrasen. Also galt es etwas gut zu machen.

Nach den letzten Leistungen, mit drei Niederlagen in Folge, waren die Erwartungen seitens der Verantwortlichen und Fans des BSV gedämpft. Trainer Stefan Hensen, Mads und Timo mussten aus verschiedenen Gründen passen. Dafür übernahm Christian Lemke die Trainerposition und Jesse verstärkte das Team.

Bei der Kabinenansprache wurden die vermeintlichen Fehler der letzten Partien nochmals angesprochen. Außerdem wollte man heute ein neues System mit Doppelsechs ausprobieren. Devin und Bennit sollten diese Positionen bekleiden.

Wettertechnisch waren wir ja die letzten Spiele nicht verwöhnt worden. Sturm-  und Regenerfahren waren unsere Jungs ja schon, und heute sollte sich dieses mit Dauerregen fortsetzen. Von Beginn an zeigte der BSV eine disziplinierte Ordnung, und versuchte die vorgegebene Taktik umzusetzen. Durch eine solide und engagierte Abwehrarbeit hielten unsere Jungs den RSC vom eigenen Tor fern.

Auf der anderen Seite konnten aber auch keine torgefährlichen Situationen kreiert werden. Beide Mannschaften neutralisierten sich in einem intensiven Spiel. Daraus resultierte der 0:0 Halbzeitstand.

Während des Pausentee’s lobte BSV-Trainer Christian Lemke die solide Defensivarbeit seiner Mannschaft, und mahnte nochmals die zielstrebigere Durchführung im Angriff mit schnelleren Torabschlüssen an.

Die Zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Aus einer soliden Abwehr heraus versuchte der BSV nun auch langsam Torgefahr zu entwickeln. Es dauerte noch 10 Minuten in der zweiten Halbzeit bis endlich Bennit in einer schönen Einzelaktion den BSV in Führung brachte. 0:1.

Jetzt schienen unsere Jungs etwas Oberwasser zu bekommen und stürmten weiter auf das Rahlstedter Tor. Mit einem schönen Schuß von der rechten Strafraumgrenze konnte Jesse den Keeper zum 0:2 für den BSV überwinden. Mit diesem beruhigenden Vorsprung spielte der BSV konzentriert weiter. Jedoch musste nun öfters gewechselt, und dem intensiven Spiel kräftemäßig Tribut gezollt werden.

Völlig unerwartet kam der RSC zum 1:2 Anschlußtreffer. BSV-Keeper Elia versuchte noch zu klären, aber vergebens. Fünf Minuten vor Spielende war es abermals Bennit, der den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. 1:3.

Jetzt war die Hoffnung, dass die Jungs das Spiel nun sicher über die Zeit bringen. Aber wie schon bei dem ersten Rahlstedter Gegentor war auch das zweite überraschend. Nach einem Schuss auf’s BSV-Tor, der eigentlich von der Seitenlinie aus als ungefährlich eingestuft wurde, war Elia sich nicht sicher, wie er ihn abwehren sollte. Mit einer Mischung aus abfausten und festhalten rutschte ihm der Ball durch die Hände ins Tor zum 2:3.

In den letzten drei Spielminuten versuchten die  Rahlstedter nochmal alles, um sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Gleichzeitig verlor der BSV seine Ordnung in der Hintermannschaft und es wurde hektisch. Sehnlichst wurde der Schlusspfiff erwartet, der dann auch pünktlich von der alles in allem guten Schiedsrichterin Sandra-Yvonne Borgwald kam.

Glücklich, in dem Wissen eine gute Leistung abgerufen zu haben, verließen unsere Jungs den Rahlstedter Kunstrasen. Nächstes Wochenende beginnt die Frühjahrsrunde in EKK-46 mit einem Auswärtsspiel beim Bramfelder SV, und am 30.März steigt dann das Derby gegen den Willinghusener SC.

Fazit vom Spiel:

Beste Leistung in der Vorbereitung. Übergreifend über alle Mannschaftsteile war eine Leistungssteigerung von 100 Prozent zu sehen. Jesse zeigte sich als wertvolle Unterstützung. Positivste Überraschung war die bärenstarke Abwehrleistung von Mathis, der jederzeit auf der Höhe der Situation war und Sicherheit ausstrahlte. Auch die Systemänderung mit Doppelsechs wurde gut umgesetzt. Wenn die Jungs diese Form über die Woche halten können, und die Rückkehrer die Mannschaft vervollständigen, muß uns vor den nächsten Spielen nicht Bange werden .

BSV-Aufstellung:

TW:     Elia
ABW: Mathis, Devin, Bennit
MF:     Henri, Jesse, Mohes
ANG:  Ole

Tor:    Bennit (2), Jesse

 

image_pdf